PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Microsofts ZUkunftspläne



Sturm
03.08.2007, 11:59
http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_28187066.html
geldgierige säcke

DeathAngel
03.08.2007, 17:24
Sidebar suckz da kann man ja gleich auf Linux gehen ^^

Integration von Windows-Live-Diensten direkt auf dem Desktop

und sowas will heute schon keiner ^^

Denkbar ist beispielsweise eine Touchscreensteuerung wie Microsoft sie schon mit Surface realisiert hat.

rofl ^^ So nen Kack will auch keiner... Wenn ich ne Touchscreen steuerung will kauf ich mir nen dementsprechenden Monitor und gut ist ^^

Sturm
03.08.2007, 20:42
aber interessant is wenn microsoft schon plant müssen die hardwarehersteller ja auch planen
ich freue mich eigtl nur auf sp3 für xp
alles andre is schwachsinn und wie du imemr so schön sagst unnötig^^

ich hab mal iwo nen video gesehn was irgendwie sich durch gestiken steuern lässt... auch dooof denn kannich glei die wii modden oder so^^ oder mit eye toy durchs inet surfen^^

DeathAngel
04.08.2007, 09:37
Nur will das vermutlich keiner weils total unnütz ist ^^

Sturm
04.08.2007, 10:11
nee die ami kinder bestimmt au ned ^^ die müssen sich ja denn ihre burger bi mcdoof per eye toy handbewegeung bestellen =D

is ja bewegung.... aber schon schwachsinn dass da wieder wad neues rauskommt... in 2 jahren will doch microsoft erstmal die updates für xp einsellen

versteh ich ned^^

Mr.XaXa
04.08.2007, 14:22
ich dachte xp support läuft noch länger aber vista support wird 2010 schon wieder eingestellt?

die sollen lieber mal was bringen was von vornerein funktioniert. klar, kleine fehler sind immer drin, aber glaub sowas verbuggtes wie vista hat selbst microsoft lange nicht mehr auf den marktgeshcmissen. der user wird als betatester missbraucht und darf dafür noch jede menge schotter auf die theke legen...

automatische konfiguration...klappt doch eh nicht. schon gar nicht im vorraus für neue geräte. die könnten patches rausbringen für XP/vista, dass die BISHER veröffentlcihten geräte erkannt werden. das schaffen sie aber wohl nicht..

service pack 3 für xp...ka...mein windows läuft toll, jeden monat einmal sicherheitsupdates runterladen reicht, da ist man eh auf dem neusten stand. und da sind doch die updates der einzelnen komponenten schon dabei? oder...hm...weiß gar nciht mehr ob ich mir IE7 extra runtergeladen hab. aber der ist eh kacke, interessiert mich als nicht ^^

von media center halt ich eh nix, da gibts andere möglichkeiten sowas aufzubauen.

neuer IE kommt 2008. woooow. bis dahin ist firefox wieder eeeeewig vorraus, da regelmäßige updates, viel mehr addons usw vorhanden sind. das heißt microsoft kann bestensfalls wieder aufholen und features bieten, die firefox schon lange haben wird (wie zuletzt z.b. tabbed browsing) aber besser werdenw ird er zu 99% nicht.

zu office kann ich nichts sagen, ich nutze seit jahren open office und das auch nur sporadisch.

und touchscreensteuerung ist ja auch prima. wer also das neue windows nutzen will darf sich direkt noch einen neuen teuren monitor dazu kaufen :D

Sturm
04.08.2007, 16:16
jo firefox is eh viel besser
ff 3 is schon inna beta draussen und ich freue mich schon drauf
iwo konnte man sich den runterladen aber sicher is der allemale NOCH nicht.... und der inet explorer 8 wird eh scheisse werden
hab zwar nie den 7er benutzt aber der 6er bei uns inna schule is schon schön doof =D

1.) doofes c++ gescripte verbraucht zuviele ressourcen und aud css 2.0 seiten wird des verzerrt und beschissen sieht des denne aus...

na gt aber death mitm touchscreen is au doof finde ich
ode rmeinste sone tablet pcs?
ich bin ja weiterhin für ganz normale taksleiste =D
oder soll die doch einfach sich mehr sachen einfallen lassen bei denen man halt individuell entscheiden kann was man haben will ob nun sidebar, taskleiste, sprachsteuerung xD... oder halt son eye toy gedöhns... mir solls egal sein ich bleibe bei meim xp... mir kommt nur manchmal so vor als ob die die ganzen mmilliarden an dollars ins design stecken ^^ sntatt ins source code

aussen hiu innen pfui sage ich da mal =D

DeathAngel
04.08.2007, 19:30
Ich hab den Text von der Seite kopiert... In der zweiten Zeile steht doch, das ich sowas net will...

Wobei ich schon mit Touchscreen gearbeitet habe ist ganz witzig... Nur wenn man nen Lappi mit Touchscreen und einen ohne vor sich hat fängtr man irgendwann damti an auf beiden rum zu tippen *g* und das gar net gut für den nicht touchscreen ^^

Sturm
04.08.2007, 23:41
naja^^
aber an sich das aussehn sieht doch geil aus =D

DeathAngel
04.08.2007, 23:46
Entscheid dich mal geil oder net und den Windows Standard Skin nutzt doch eh keiner...

Mr.XaXa
05.08.2007, 00:45
doch, ich, in silber :P

DeathAngel
05.08.2007, 01:37
Standard isser blau :P

Sturm
05.08.2007, 15:12
gibt aber au silber theme ^^

DeathAngel
05.08.2007, 19:19
ja aber es gibt auch grün :P

Trotzdem isses standard blau ^^

Sturm
06.08.2007, 22:47
In Indien hat die Entwicklung des Vista-Nachfolgers Windows Seven begonnen. Das berichtet die indische Webseite Business Line. Das Finanzmagazin zitiert Jon DeVaan Vizepräsident der Abteilung "Windows Core Operating System".

Bei einem Treffen in Microsofts Zentrale in Redmond habe man die nötige Basis geschaffen, um in Indien mit der Entwicklung des nächsten Betriebssystems zu beginnen, so DeVaan. Windows Seven soll 2009 oder 2010 auf den Mark kommen.

Auf Windows Seven sollen dank erweiterter Virtualisierungstechniken auch alte Betriebssysteme wie DOS oder Windows 98 laufen. Damit will Microsoft Abwärtskompatibilität gewährleisten. (cla)

warum?

Mr.XaXa
07.08.2007, 00:09
was warum?
aber abwärtskompatibel klingt nett, kann man auch z.b. alte spiele installieren.

Sturm
07.08.2007, 08:57
was bringt denen nen neues betriebssystem owohl sich vista grade als standart surchgesetzt hat (glaube ich) und es für xp sogar noch updates gibt?

DeathAngel
07.08.2007, 11:32
Als ob sich Vista durchsetzen würde lol ^^

Sturm
07.08.2007, 12:37
nja glaube eher ned
des wird sowieso gehackt wegen dem verbuggten sourcecode

Mr.XaXa
07.08.2007, 12:49
weiß gar nciht ob ich das hier shconmal geschrieben hab, aber viele computerhersteller packen xp zumindest als option wieder in ihre angebote mit rein weil vista keinen anklang findet. also durchsetzen würd ich das nicht nennen. und shcon gar nicht, wenn 2010 schon wieder ein neues system kommen soll ^^

DeathAngel
07.08.2007, 13:23
Nee für 3 Jahre wechseln lohnt nur für die Zocker, die keine Möglichkeit mehr bekommen es zumindest auf XP zum laufen zu bekommen... Mal sehen wann mich die Spiele zum wechsel zwingen... Denke mal der neue NFS Teil wird auch nimmer 2k spielbar sein...

Sturm
09.08.2007, 00:29
naja denn wird denn 2009/2010 bestimmt auch wieder ne menge neuer hardware kommen wie zb intels massive multi core cpu mit 80 kernen ^^. ich habe mal irgendwo gelesen dass intel wieder ins grafik chip geschäft einsteign will. demnach schätze ich mal dass es dann gpu/cpu kombos gibt demnach auch neue mainboards und neue speicher geben wird... aber wie und warum ka...

ich hoffe mal dass iwad neues rauskommt dass in 3 jahren intel nicht sein monopol ausnutzen wird und ka die scheiss 80core cpu für 20k € verkauft wird obwohl diese ja jetzt als später für erschwinglich angepriesen werden und somit in einen desktop pc passen sollen...

Sturm
09.08.2007, 16:48
sry wegen doppelpost

http://www.chip.de/news/c1_news_28320060.html

sp3 für windoof xp inna beta =D
beta hört sich wieder so schön verbuggt an ob des wohl wad wird^^

Mr.XaXa
09.08.2007, 23:47
ist nicht kompatibel mit allen treibern, finger weg davon! hat schon seinen grund, dass das erst nächstes jahr kommen soll :P

DeathAngel
10.08.2007, 13:17
Ja die Entwickler liegen alle noch in der Sonne :D

Sturm
10.08.2007, 13:46
ach was^^
es sind nur bugfixes
900 an der zahl^^
angeblich soll noch das heimnetzwerk einfacher gestalter werden und einfacher zu bedinen sein

DeathAngel
10.08.2007, 15:08
Das Heimnetzwerk hat noch nie sonderlich gut funktioniert ^^

Sturm
10.08.2007, 17:38
jup
des ewige angemelde und bla bla is schon scheisse^^
anstatt einfach dem pc nen namen geben zu können und dass halt wenn man konnektivität zu nem andren rechner hat bzw einer auf deinen rechner zugreift einfach son pop up gedöhns wie beim einstecken von usb hardware... dort sollte man entcscheiden ob der dauerhaft zugreifen darf,nur für diese sitzung oder ganich =D

aber beim genauen nachdenken dürfte dies eigtl große sicherheitslücken haben ^^

DeathAngel
10.08.2007, 18:35
Also A hat jeder PC nen eigenen festen Namen und B kann man das festlegen ob jeder Zugriff hat oder ebend nicht...

Sturm
10.08.2007, 19:21
ich weiss
aber ich meine damit in verbindung mit dem thread davor dass des einfacher gemacht werden muss und halt nicht so umständich mit tcp/ip connect etc. gateway,port,schnurr etc. das meine ich weil ich weiss zwar viel aber wie man halt inet im netzwerk freigibt wusste ich bevor ih jmd gefragt habe auch ned

DeathAngel
10.08.2007, 19:44
Ein Netzwerk ist simpel zu konfigurieren...

und ab XP sind es auch nru einpaar Klicks die Interent verbindung zu sharen, wobei es einfacher ist Jana zu installieren..

Sturm
10.08.2007, 21:19
jana?
^^
son virtuelles webgirl? =D

DeathAngel
11.08.2007, 12:35
Klar udnd ie strippt dann immer wenn nen PC im Netzwerk online geht weissu...

Sturm
11.08.2007, 15:32
:o

geil willich au ham

DeathAngel
11.08.2007, 18:14
J aaber du hast kein Netzwerk :P

Sturm
11.08.2007, 20:08
na doch^^

aber hab des girli halt ned =D

edit:http://www.chip.de/bildergalerie/c1_bildergalerie_v1_28370756.html

Freyr
12.08.2007, 12:34
scheiß auf die zukunft von ms
ich steig auf ms dos um!!! ;D

Sturm
12.08.2007, 14:11
ach du hast ka

DeathAngel
12.08.2007, 17:37
Du hast MS Dos doch schon ^^

Sturm
12.08.2007, 17:52
:o

genial