PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pininfarina 2uettottanta: Der neue Alfa Spider?



Mr.XaXa
14.03.2010, 21:12
Schicke Roadster-Studie zum 100. Geburtstag von Alfa Romeo

Zeigt Pininfarina auf dem Genfer Auto-Salon (noch bis 14. März 2010) den neuen Alfa Spider? Viele Fans werden jetzt bestimmt „hoffentlich“ schreien. Denn die Studie namens 2uettottanta ist ein bildschöner Roadster und dürfte den meisten Alfa-Fans das Herz aufgehen lassen.

Spider Duetto von 1966 als Vorbild
Die 4,21 Meter lange Konzeptauto vornehmlich jedoch als Geburtstagsgeschenk konzipiert – und zwar im doppelten Sinne: Denn die Marke Alfa Romeo feiert dieses Jahr 100. Geburtstag, die Designschmiede Pininfarina selbst wird 80 Jahre alt. Gleichzeitig will Pininfarina mit dem 2uettottanta an die Tradition elegant gezeichneter Frischluft-Autos für Alfa Romeo anknüpfen, die mit dem legendären Spider Duetto von 1966 ihren Anfang nahm.



QUELLE (http://www.auto-news.de/auto/news/anzeige.jsp?id=26563&page=0)

Sieht ganz schick aus, aber für meinen Geschmack zu clean.

DeathAngel
15.03.2010, 20:45
Also schön isser schon, aber weder alltagstauglich noch sonst irgendwie als schön wetter auto zu gebrauchen wie eigentlich alle ROadster ohne Verdeck...

Obwohl er so rund ist find ich ihn zwar ganz schick, aber sobald man versucht nen Kennzeichen anzubringen wär die Optik eh schon zerstört und der Motor ist eh ein Witz für ein solches Fahrzeug... 1,8Liter Turbomotor... Das Ding kennen wir doch schon ausm Audi TT... Nett isses, aber gut isses sicher net ^^

senior
16.03.2010, 14:38
Schön anzusehen aber alltagstauglich bestimmt nicht. In verkleinerter Form wäre es das ideale Spielzeugauto für Kinder.

Sturm
16.03.2010, 16:15
ich finds zu rund, steh bei sportwagen eher auf nen kantiges design

DeathAngel
16.03.2010, 22:24
Senior der BobbyCar entwickler :D