PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hyundai HED-7 i-flow: Diesel-Hybridstudie in Genf



Mr.XaXa
08.03.2010, 20:57
Außerdem Vorstellung des ix35 FCEV mit Brennstoffzelle

Mit einer Aufsehen erregenden Studie präsentiert sich Hyundai auf dem Genfer Auto-Salon 2010. Der 4,78 Meter lange HED-7 i-flow gibt einen Ausblick auf den europäischen Sonata-Nachfolger, der 2011 zunächst als Kombi und später als Limousine auf den Markt kommt.

Inspiration aus der Natur
Das Kürzel HED-7 steht für „Hyundai European Design“, denn der i-flow wurde im Rüsselsheimer Design-Center der Koreaner entworfen. Als Inspiration für die Linienführung bei dem 1,85 Meter breiten und 1,42 Meter hohen Fahrzeug diente die Natur. Für ein futuristisches Aussehen sorgt die ungewöhnliche Balance zwischen einem kurzen Karosserieüberhang vorn und dem lang fließenden Heck. Ein adaptiver Frontspoiler und strömungsgünstige Schwellerleisten für wenig Luftwiderstand. Auffällig ist das große Glasdach mit integrierten Solarzellen, welches sich mit Front- und Heckscheibe verbindet.

Bequemes Raumgefühl
Auch für das Interieur des HED-7 i-flow haben sich die Designer einiges einfallen lassen. So kommen neuartige Materialien des BASF-Konzerns bei den Sitzen und der Mittelkonsole zum Einsatz, um Gewicht zu sparen. Für viel Platz soll ein Radstand von 2,80 Meter sorgen. Ein geteilter, im zentralen Blickfeld der vorderen Passagiere liegender Bildschirm reagiert nicht nur auf Berührung, sondern auch auf Gesten von Fahrer oder Beifahrer. Unabhängig vom Fahrer kann der Co-Pilot die Reiseroute planen oder Unterhaltungsmedien abrufen. Eine umlaufende Lichtleiste hüllt den Innenraum in üppiges Grün und sorgt laut Hyundai für eine frische Energie an Bord. Alternativ stehen


QUELLE (http://www.auto-news.de/auto/news/anzeige_Hyundai-HED-7-i-flow-und-ix35-FCEV-auf-dem-Genfer-Salon-2010_id_26508)

Schickes Auto, gefällt mir, ist mal was komplett anderes.

DeathAngel
09.03.2010, 11:34
Also mir persönlich isser irgendwie zu rund, aber für ne Studie nen sehr schönes Fahrzeug und in der Serienversion sicher etwas weiter abgespeckt und neutralisiert was übertrieben wirkt...

Allerdings wirkt nicht wirklich viel extrem übertrieben das nicht umsetzbar wäre... Die Touchsachen sind vllt bissl zu modern würden mir nicht gefallen merks ja an meinem 7" Touchscreen im Auto... Tasten sind während der Fahrt einfach angenehmer zu bedienen...