PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Carlsson C25: Eigener Super-Sportler debütiert in Genf



Mr.XaXa
14.02.2010, 15:01
Rare Eigenkreation powert mit 753 PS und fährt 352 km/h schnell

Mit einem Super-Sportwagen reist Carlsson zum diesjährigen Genfer Autosalon (4. bis 14. März 2010) in die Schweiz. Der „C25“ genannte Bolide erinnert nur noch sehr entfernt an seine technische Basis, einen Mercedes SL 65 AMG. Er kommt vielmehr mit einem sehr eigenständigen Design daher. Der Name C25 steht nicht nur für Carlsson, sondern auch für den Umstand, dass es nur 25 Fahrzeuge geben wird. In keinem Land wird mehr als ein Kunde bedient. Jedes Auto wird individuell sein: „Wir fertigen die Fahrzeuge ausschließlich auf Bestellung. Die Liefermenge für 2010 ist bereits ausverkauft“, so Carlsson-Chef Markus Schuster.

Mit 753 PS in 3,7 Sekunden von 0 auf 100 km/h
Wer eines der 510.510 Euro teuren Exemplare abbekommt, kann sich freuen: Unter der Haube wummert ein sechs Liter großes V12-Bi-Turbo-Aggregat von Mercedes. Dank optimiertem Motormanagements leistet die Maschine 753 PS. Mitverantwortlich für die Power ist die neue Abgasanlage, die in vier Edelstahlrohren endet. Erzeugt werden 1.320 Newtonmetern bei einer Drehzahl von 3.750 Umdrehungen pro Minute, die elektronisch auf 1.150 Newtonmeter begrenzt werden. In 3,7 Sekunden katapultiert der Zweisitzer auf Tempo 100. Er erreicht eine Spitze von 352 km/h.


QUELLE (http://www.auto-news.de/tuning/anzeige_Carlsson-C25-Eigener-Super-Sportler-debuetiert-in-Genf_id_26189)

DeathAngel
14.02.2010, 16:25
Sag mal Dude... Erinnerst dich noch an die Photoshop Entwürfe des SL als er neu rauskam als ich die Blinker abgeändert hatte ?

Dürfte relativ nah an diese Scheinwerfer rankommen... Sahen selbstverständlcih nicht genauso gut aus war ja auch nur ne 10minütige Bastelei ums zu demonstrieren...

Wäre der SL von Anfang an so konzipiert worden hätte er sicher mehr Abnehmer gefunden... Kalr nciht das 500fache aber auf jedenfall mehr als mit der aktuellen hässlichen Optik...
Also von mir aus kriegt das Auto nen fetten Daumen hoch echt schick geworden auch wenns HEck nicht sooo schön ist aber dafür aerodynamisch ohne tausend Spoiler... Innenraum wär jetzt noch interessant....

Mr.XaXa
14.02.2010, 19:19
Für meinen Geschmack sieht das schon wieder zu sehr nach Rennsport aus.
Aber ja, ich erinner mich noch an deinen Entwurf. Was heißt das jetzt? Mercedes bzw. Carlsson spionieren auf slatch! :D

DeathAngel
14.02.2010, 20:47
Wäre uf jedenfall nciht schlecht wenn die bissl Kohle für unsere Entwicklung der Scheinwerfer springen lassen würden :D