PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Audi A1: Die Preise für den Kleinen beginnen bei 16.000 Euro



Mr.XaXa
14.02.2010, 14:41
Serienstart mit vier Motoren im Sommer 2010

Nach der Präsentation mehrerer Designstudien rollt die Serienversion des Audi A1 im Sommer 2010 an den Start – zu Preisen ab etwa 16.000 Euro. Jetzt veröffentlicht Audi erste Details.

Farbig abgesetzte Dachbögen
Wie zu erwarten, erhält der A1 einen großen Singleframe-Grill, der hier jedoch einem unregelmäßigen Sechseck gleicht. Die Scheinwerfer erinnern ein wenig an den alten Polo. Beim optionalen Xenonlicht wird das Tagfahrlicht von LEDs in der Scheinwerfereinheit erzeugt. Seitlich fällt der silbern hervorgehobene Dachbogen auf – da denkt man unwillkürlich an eine Cabrio-Limousine à la Fiat 500C. Doch wird der Bogen nur auf Wunsch andersfarbig lackiert, und zwar in einer von vier Farben. Die Länge von 3,95 Meter ist kleinwagentypisch, die Höhe von 1,42 Meter jedoch recht gering. Bei beiden Maßen weicht Audi deutlich von den Vorgaben des Polo ab. Dagegen ist der Radstand von 2,47 Meter identisch mit dem VW-Pendant.




QUELLE (http://www.auto-news.de/auto/news/anzeige_Audi-A1-Kleiner-aus-Ingolstadt-soll-ab-etwa-16.000-Euro-zu-haben-sein_id_26287)

Wahnsinn - 16.000€ für einen Kleinwagen. Für das Geld bekommt man ordentliche Gebrauchte, die in einer besseren Liga spielen.
Rein optisch enttäuscht der kleine auch, obwohl mir das Audi Design sehr gut gefällt im Allgemeinen.

DeathAngel
14.02.2010, 16:05
Also ich hätte da jetzt eigentlich direkt das gegenteil behauptet xD

Also für 16.000 nen neuen AUdi ist schonmal nen Schlagangebot... Nen neuer Smart kostet ja auch 12.000 oder so xD

Aber selbstverständlich gibt es besseres für weniger, aber viele wollen ja umbedingt nen NEUWAGEN und geben dafür horrende Preise aus da sind 16.000 natülrich nen netter ncht VW Einstieg in den Deutschen "kleinwagen" Sektor...

Aber ob das Ding bei schüler / Studenten so gut ankommt das es sich gut verkauft muss sich erstmal zeigen... Denk aber nciht das nen vergleichbarer Polo wirklich günstiger ist und schöner ist er auf jedenfall nciht...

Also für nen Audi find ich ihn eigentlich ganz nett...

Also das aufgesetzte Aufklappnavi ist direkt vom 1er BMW kopiert... Würds "rausfahren" wärs halt von Volvo kopiert, aber ist ja zum klappen... Also nix neues und wenn ich ehrlich bin wär ich glaub für die Volvo Version da SIe optisch mehr hermacht und sich besser kaschieren lässt... Bin mir jetzt aber nciht sicher, aber glaub das im 1er konnte man anwinkeln was natürlich grade je nach Sonnenstellung imense Vorteile birgen kann...

Weiß nciht könnt mcih auch irren aber irgendwie sehen die wie im KA aus die Lufteinlässe... Haben sicher noch andere Fahrzeuge aber der Ka hatte die glaub als erstes und dementsprehcned erinnerts mich immer dran... Da sind die runden im TT ja noch 1000mal schöner... Ist haltirgendiwe tpischer Kleinwagen einheitsplastikbrei... Das ganze Kleinwagen gesocks ohne ordentlcihe Mittelkonsole ist eh nicht mein Ding...

Die SItze find ich allerdings schön irgendwie...

Hätten auch gutin meinen Audi damals gepasst...

Achja als 5 Türer würd ersicher wie JEDER Kleinwagen scheiße aussehen :D

Allerdings das Interieur find ich nett

http://www.auto-news.de/webcore/data/content/Auto_Article_EXT/26287_1265639227063.jpg

glaub zwar nicht das so eine breite Mittelkonsole in solch einem kleinen Fahrzeug gut wäre... Aber schick schauts aus...

senior
16.02.2010, 09:35
Mir gefällt das Auto so rein optisch und was es alles bieten soll. Das geht über den normalen Kleinwagen schon hinaus finde ich. Auch die Motorisierung ist gut. Allerdings der Preis ist auch nicht zu verachten.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass das Wägelchen bei den gut situierten Jungakademikerinnen, die einen guten Job haben, auf Interesse stossen könnte.

Mr.XaXa
16.02.2010, 20:40
Man kriegt auch einen Smart für 20.000€ und den Buggy verschnitt kriegt man erst ab 40.000€. Es geht aber darum, dass das immernoch ein Kleinwagen ist. Für das Geld kriegt man einen deutlich größeren Skoda, steckt im Endeffekt ja die gleiche Technik drin.

DeathAngel
16.02.2010, 21:58
Was ? Der Smart Roadster koscht 40.000 ? xD

Das schon heftig da gibs sogar nen Golf für... Also so im Verhältnis der Deppen die auf sowas aus sind...

Ich persönlich würd dafür nen neuen 7er kaufen und in Urlaub fahren :D

Mr.XaXa
17.02.2010, 20:29
Hier ein vollausgestatter Seriensmart:
http://imagegecko.de/uploads/64725edd12screener.z.jpeg
Kostet läppische 34.000€

Besonders geil finde ich das Kofferraum Management System :D Vermutlich, dass man sich in dem Riesenkofferraum zurecht findet :D

Ich meinte aber den Crossblade.

Kostet laut Autobild aber nichtmal 25k, also Schnäppchen ^^
http://www.autobild.de/artikel/smart-crossblade_36783.html

Ka wie ich auf 40.000€ kam, vielleicht waren's das mal in DM.

DeathAngel
18.02.2010, 12:44
Hmm k dachte du meinst den Roadster... Der ist wenigstens nen halbwegs fahrbares Fahrzeug :D

Aber HeY du schummelst du hast den Brabus genommen :D Der "normale" kostet sicher nur 30.000 ^^

Mr.XaXa
18.02.2010, 19:24
Man kann nur den fortwo auf der HP konfigurieren, und da hab ich halt das "beste" genommen ^^

DeathAngel
18.02.2010, 22:33
Naja er sollte ja schließlich einigermaßen gleichwertig zum A1 sein :D

Mr.XaXa
19.02.2010, 07:49
Tut mir Leid, nen größeren Motor gab's nicht. Hab ich dann durch bessere Ausstattung kompensiert :D
Ist eine Diebstahlsicherung oder sowas eine Alarmanlage? Wenn ja, warum muss man dafür in einem Neuwagen (im Falle des Smart) Aupreis bezahlen? Ist doch der Hammer. Müsst dort mal durchklicken, dort kostet ALLES Aufpreis was über die Karosserie mit Fahrgestell hinausgeht. Mich wundert's eigentlich, dass die Seitenscheiben inklusive sind :D

DeathAngel
19.02.2010, 16:58
Also eigentich ist ne Diebstahlsicherung nur ne Sicherung vor Diebstahl sprich el Wegfahrsperre... Mein 3er hatte allerdings auch schon Diebstahlsicherung Version eins da hat dann auch die Hupe losgeheult war also prinzipiell schon ne Alarmanlage...

Ist vmtl ne Auslegungssache was es umfasst je nach Hersteller... Aber unter Alarmanlage kann sich eigentlich jeder mehr vorstellen ^^

Wenigstens gibs el Fh Serienmäßig... Oder ? Ich glaub ich schau mir die Seite auch mal an und komm dann nochmal auf meinen Post zurück ^^

~Edit~

smart fortwo coupé
ab 9.990,00 €

Krass was nen günstiger einstiegspreis :D

Kein Drehzahlmesser
Keine Klima
Keine el. Fh
Keine Heckscheibenheizung
Keine elektrische Heckklappenentriegelung (Was auch immer das heißt? Nicht an die ZV gekoppelt und mitm Schlüssel udn Hand aufschließen wär voll unpraktisch xD)
Aber Heckscheibe lässt sich entriegeln übern schlüssel ?

Fürn Innenraum gibs immerhin exakt eine Farbe xD

Alufelgen kostet natürlich extra ^^

Das "Audio Paket" kostet 730 Euro extra und beinhaltet 2 !!! Boxen und nen Radio ? oO

Scheint aber auch folgendes zu beinhalten
"smart Soundsystem (2 Hochtöner, 2 Mitteltöner, Subwoofer, smart MP3-Schnittstelle)"

Also doch 2 Boxen und nen Sub ?

~Edit~
Später lässt sich der Sub rausnehmen dann kostets nur noch 450 Euro :D

Die Radiovorrüstung ohne Radio nur mti den 2 Boxen und der Antenne kostet immerhin nur 120 Euro :D
~Edit Ende~

Öhm... Ne Plastikgarage kostet 101 Euro Aufpreis und nennt sich "Pelerine" ?`Also meine "teuerste" hat glaub 25 Euro gekostet und da krieg ich den 7er drunter ^^ Fürn Smart würd doch auch ne 10 Euro Motorrad Garage helfen xD

Also da es offensichtlich keinen Reservereifen gibt 105 Euro fürs Pannenset...

Ich glaub man brauchts net aber da bin ich eigen... "Raddiebstahlsicherung" für 51Euro.. Dachte eigentlich sowas gibs serienmäßig...

Airbag off schalter für 39 Euro vllt hat man ja mal nen Baby dabei...

So hab mal voll zugeschlagen bei den Funktionen... Klima, el Fh, el Aussenspiegel und Servolenkung

Handschuhfach auch nochmal 30Euro Aufpreis oO
DZM 150 Euro
Armlehne 60 Euro




Haha wie geil :D
Kofferraum Management System

Keine Chance für Unordnung! Dank dem flexiblen Rastersystem mit Steckplatten kann der Kofferraum nach Wunsch unterteilt werden, mit Spanngurt und Einkaufs(wagen)tasche können zudem Einkäufe rutschfest fixiert werden.

Hast Recht Dude das echt witzig...



Also nochmal die komplette Zusammenfassung samt Preisen :D


pure, 52 kW / 71 PS Benziner, Reihenmotor, micro hybrid drive, 999 cm3

Kraftstoffverbrauch[4] kombiniert: 4,4 l/100km
CO2-Emissionen[4] kombiniert:103 g/km


Grundpreis


10.660,00 €


tridion-Sicherheitszelle Schwarz


-,-- €


Polsterfarbe: Uni Grau


-,-- €


bodypanels in Tiefschwarz


-,-- €



Serienausstattung

Antrieb


52 kW / 71 PS Benziner, Reihenmotor, micro hybrid drive, 999 cm3

Kraftstoffverbrauch[4] kombiniert: 4,4 l/100km
CO2-Emissionen[4] kombiniert:103 g/km


softip: manuelle Schaltfunktion am Schalthebel


Bremsen/Fahrdynamikregelung


Antiblockiersystem (abs) mit elektronischer Bremskraftverteilung


Hydraulischer Bremsassistent


esp - elektronisches Stabilitätsprogramm mit Anfahrassistent


Zweikreis-Bremsanlage mit Bremskraftverstärker


Exterieur


bodypanels in Tiefschwarz


Volldach


Außenspiegelkappen & Kühlermaske in Schwarz


tridion Sicherheitszelle in schwarz


H7-Projektionsscheinwerfer


Seitliche Blinkleuchten in Weiß


Dritte Bremsleuchte


Interieur


Netztaschen in den Türen


Polsterfarbe: Uni Grau


2-Speichen Lenkrad


Beifahrersitz mit Durchladefunktion (Lehne vollständig umklappbar)


Make-up Spiegel in Beifahrersonnenblende


Akzentteile "Design Schwarz"


Stoffelemente auf Instrumententafel; abgestimmt auf Polsterfarbe


Ablagen


Ablage auf Beifahrerseite, neben Lenkrad und in den Türen


Münzhalter


Cockpit


Kombi-Instrument mit Multifunktionsdisplay


Außentemperaturanzeige mit Frostwarnung


Sicherheit


Crashsensor zur Aktivierung Warnblinkanlage


Crashabsorbierende Elemente vorne und hinten


Fullsize-Fahrer- und Beifahrerairbag


Sicherheits-Integralsitze


Sicherheitsgurte mit Gurtstraffer und Gurtkraftbegrenzer


drive lock - automatische Türverriegelung bei Fahrt


tridion Sicherheitszelle


Automatischer Anfahrassistent (an Steigungen)


Funktion/Elektrik


12-Volt Steckdose mit Abdeckung


Blinker mit Komfort-Tippschaltung


Heckscheibenwischer mit Intervallschaltung und Wisch-/Waschautomatik


Komfortscheibenwischer mit geschwindigkeitsabhängiger Intervallschaltung und Wisch-/Waschautomatik


Heckscheiben- (Coupé) bzw. Verdeckfernentriegelung (Cabrio) über 3-Tasten-Komfortschlüssel


Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung und Wegfahrsperre


Heckscheibenheizung


Elektrische Heckklappenentriegelung


Pakete und Extras

Extras


Servolenkung, elektrisch (eps)


460,00 €


9-Speichen Leichtmetallräder (15") mit Bereifung vorne: 155/60 R15; hinten 175/55 R15


520,00 €


Handschuhfach


30,00 €


Zusatzinstrumente (Drehzahlmesser & Uhr)


150,00 €


smart Radio 9 (RDS-Radio CD, MP3-fähig; inkl. 2 Lautsprecher)


450,00 €


Nebelscheinwerfer


190,00 €


Pannenset


105,00 €


Raddiebstahlsicherungen für Leichtmetall- und Stahlräder


51,00 €


Warndreieck


13,00 €


Verbandstasche


20,00 €


Airbag-Off-Schalter


39,00 €


Klimaanlage mit automatischer Temperaturregelung (inkl. Staub-, Pollenfilter)


925,00 €


Elektrische Fensterheber (Hochlauf-/Tieflauffunktion)


250,00 €


Elektrisch verstellbare und beheizte Außenspiegel


190,00 €


Nebelscheinwerferringe (hochglanzverchromt)


77,00 €


Gesamtpreis[1]:


14.130,00 €

Schön noch 1000 Euro kann man in ne Metallic Lackierung, Alarmanlage und vllt noch paar Boxen mehr als 2 kleine Pupsige gesteckt und schon hat man nen nagelneuen Audi A1 :D

~Edit 2~
Gesamtpreis[1]:


27.225,00 €

Also mehr pack ich net beim Brabus ohne ALLES rein zu nehmen :D Also naja... 30.000 Riesen fast... Für 2 Sitze und ncihtmal 100PS...