PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows Mobile 7 – erste Details und Informationen



Mr.XaXa
08.02.2010, 20:37
Auf dem Mobile World Congress 2010 wird Microsoft wohl sein neues mobiles Betriebssystem Windows Mobile 7 präsentieren, welches eventuell sogar noch in diesem Jahr den Weg auf einige neue Smartphones finden könnte (im September 2010).

Nun sind bereits erste Detaila und Informationen zu Windows Mobile 7 bekannt geworden, die ich euch nachfolgend kurz und knapp zusammengefasst hab.

- Windows Mobile 7 wird ein User Interface ähnlich dem vom Zune HD besitzen

- der Home Screen wird einen komplett neuen Look bekommen und keine Interfaces wie zum Beispiel TouchFLO unterstützen

- kein Flash (bitte was?)

- Silverlight 3.0

- Apps werden direkt via Windows Mobile Marketplace installiert und nicht mehr manuell

- kein Multitasking, dafür Push (woher kennen wir das nur?)

- Windows Mobile Marketplace mit “Try before you Buy” Feature

- schneller Browser mit Internet Explorer 8 Features

- Integration von Zune und Xbox360

- kein Active Sync mehr, dafür Zune Software

Also wenn das mal nicht vom iPhone OS alles abgeschaut ist…

QUELLE (http://www.m4gic.net/windows-mobile-7-erste-details-und-informationen/#comment-15335)

Kein Multitasking und kein Flash? o.O Das ist doch wohl mal ein Schritt zurück. Da kann ich ja gleich zum iPhone greifen, das kann das auch nicht :D (jaja, die ständigen iPhonevergleiche nerven mich auch).
Muss man ein OS zwingend Updaten? Weil wenn Win Mob 6.5 auch weiterhin läuft kann man ja das nutzen.

Sturm
09.02.2010, 09:10
irgendwo geht auch das gerücht rum, man brauch für das OS eine bestimmte bildschirmauflösung bzw. die hardwareanforderungen sollen generell extrem hopch für smartphones sein

DeathAngel
09.02.2010, 09:33
Die Voraussetzungen sollen 512MB Ram und 1 GHz entsprechen was seeeeeehr gegen kein Multitasking spricht... Aber es sind eh nur Gerüchte und wer an solch einen Blödsinn glaubt ist selber schuld...

Ich hoffe einfachinständig das es ein Fake von AppleFans ist daes unbestätigte Gerüchte unbekannter Herkunt sind...

Quasi wird Dude morgen auch nciht auf 2m größe heranwachsen und im Lotto gewinnen nur weil ich Becci später erzähl ich hab das gehört ^^