PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windoof 7 - Firewall/Virenscanner



vincentI
01.02.2010, 21:21
Bräuchte Empfehlungen für kostenlose Firewalls und Virenscanner.

Ich benutze momentan Avast! und die Comodo Firewall ... bringt aber gelegentlich Probleme mit sich aka lässt meinen Rechner abstürzen.
Also her mit halbwegs brauchbaren Alternativen :D

DeathAngel
02.02.2010, 12:17
Au Windows 7 laufen glaub noch nicht so viele stabil... Als ich den Laptop von Vista auf 7 brachte lief auch die Agnitium nicht...

Aber wenns zu abstürzen führt probier halt erstmal AntiVir statt Avast...

vincentI
02.02.2010, 12:28
Habe mir mal die Zeit genommen und beides deinstalliert und einzeln laufen gelassen -> Avast mit Windows Firewall läuft super, sobald Comodo dabei ist schmiert der Rechner in unregelmäßigen Abständen ab, obwohl ich nur die Firewall von dem an hab ... sollte sich doch eigentlich nicht ins Gehege kommen?!

Avira mag ich nicht mehr. Zum einen ab und an Probleme mit den Updates, dann das nervige Popup, das nachm Update erscheint und angeblich ist er nicht so sicher.

Falls noch jemand Windows 7 (64 bit) laufen hat könnt ihr mir ja sagen, was bei euch läuft, wobei das wohl von Pc zu Pc sehr unterschiedlich ist -.-

DeathAngel
02.02.2010, 13:30
Mein Win 7 Client daheim läuft ohne jeglichen Netzzugriff von daher... Läuft druf nix...

Stimmt dasnervt da ist Avast wesentlich angenehmer hab ich daheim auch auf nem Client laufen...

Wenn Comodo nen Virusclient integriert hat nimm doch nur das ? Ansonsten schmeiß es weg und schau mal nach kostenlosen Kaspersky Lizenzen die kriegt man ja immermal nachgeworfen und die ham auch schon nene Win7 Produkt aufm Markt

Mr.XaXa
02.02.2010, 20:41
AntiVir hat in der Free Version den gleichen Scanner wie die Pro Version und die hat bei ComputerBild im Vergleich immer gut abgeshcnitten. Von daher ist das meine erste Wahl. Das eine Pop-Up nehm ich hin, auch wenn's beim Filme gucken nervt. Gibt ja aber Anleitungen, wie man das ausstellt. Probleme mit Update hatte ich noch nie.

Kaspersky Lizenzen gibt's in jeder Computer Bild Ausgabe mit CD bzw. DVD. Und wenn dir 2,30€ zuviel sind geb ich dir halt eine von mir, weißt ja wo ich wohn ^^

Deaktivier bei Comodo mal Defense+. Das ist der Teil, der die Registry überwacht. Dass die Firewall Probleme macht kann ich mir fast nicht vorstellen, daher tipp ich einfach mal ins Blaue, dass es an Defense+ liegt.

DeathAngel
02.02.2010, 23:29
Ich hab meiner Firewall mal gesagt das ich nciht möchte das Anti Vir nen Pop Up öffnet... Schwupps fertig...

Mr.XaXa
03.02.2010, 19:39
Das klingt ja interessant, wie heißt die Funktion die das macht? Muss mal gucken, ob Comodo das auch kann.

vincentI
03.02.2010, 22:32
Sag ja, hatte nur die Firewall an ;)

Avira hat bei Jul n Rootkit durchgelassen und nicht erkannt, Avast schon ...

DeathAngel
03.02.2010, 22:53
Bei Agnitium läuft das unter Hostschutz... Ist unter anderem auch daran schuld das ich keine Word Datei öffnen kann ohne vorher die Firewall abzuschalten :D Muss wenn ich mal gaaanz viel Langeweile hab mal die Richtlinien nach der Ursache durchforsten...

Kaspersky kann das glaub auch wie es mit dem "lokalen" Schutz bei Commodo ausschaut weiß ich nciht

Mr.XaXa
04.02.2010, 20:18
Bei Comodo hab ich jetzt auf die Schnelle nichts gefunden, ist aber auch weniger tragisch.

DeathAngel
05.02.2010, 14:34
Der eine Klick am Tag bringt ja nun auch keinen um :D

Mr.XaXa
05.02.2010, 19:47
Das kommt öfter am Tag, aber noch öfter öffne ich Word Dateien und Co. Und da will ich nciht erst "Erlauben" anklicken. Sonst könnt ich mir auch Vista installieren ^^

DeathAngel
05.02.2010, 21:59
Ohne witz... Das war bei Freundin ihrem Bruder auch noch an...

Und ich ganze zeit am Systemsteuerung am öffnen und schließen da nervt das ja ständig...

Aber bei Word kommt das nicht :P

Aber voll der Mist schon...

Naja mal schauen bin jetzt nur noch am Handy heut freundin hat die flat Karte abgeschossen...