PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Goldschmitt Hymer Ducato: Wahnsinns-Wohnmobil



Mr.XaXa
25.01.2010, 15:00
Goldschmitt Hymer Ducato: Wahnsinns-Wohnmobil

Normalerweise sieht man Wohnmobile auf der rechten Autobahnspur gemächlich dahinziehen. Die Unternehmen Goldschmitt und Hymer haben nun ein Urlaubsgefährt für die Überholspur gebaut: das schnellste Reisemobil der Welt.

Fiat Ducato mit Leistungsplus
Technische Basis ist ein Fiat Ducato mit 2,3-Liter-Dieselmotor. Um diesem Beine zu machen, setzt Goldschmitt auf aerodynamische Maßnahmen wie die Verkleidung des Unterbodens.


QUELLE (http://www.auto-news.de/tuning/anzeige_Goldschmitt-und-Hymer-bauen-das-schnellste-Wohnmobil-der-Welt_id_26089)

Ich finde das ziemlich krank. Das ist für so ein Fahrzeug viel zu schnell, solche "Kleinlaster" sollten auf 120 beschränkt werden. Die haben beladen ein hohes Gewicht und haben damit einen langen Bremsweg, wenn einem auf der Autobahn bei 180 mal so einer am Kofferraum hängt wird einem schon mulmig.

DeathAngel
25.01.2010, 19:38
Also schön isser net, aber wie auch ist ja nen Wohnmobil...

Die Transporter sind aber allgemein wie DuDu schon sagte sehr schwer und liegen teils gut über 3,5 Tonnen weshalb Sie nciht sonderlich leicht abzubremsen sind und noch dazu düren "ältere" Mitbürger die DInger ohne LKW Führerschein noch fahren wo wir heutzutage schon nen LKW Führerschein brauchen und die LKWs fahren ja auch nicht zu unrecht 80...

Keine Frage wenn ich am Steuer von solch einem Teil sitzen würde würd ich auch wenns verbrauchsmäßig human ist lieber 500Km mit 200 in Urlaub fahren als mit 120...

Aber dennoch...