PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Surrogates - Mein Zweites Ich



Mr.XaXa
25.01.2010, 14:50
Ein Roboter, der einem alle Arbeit abnimmt? Nur noch attraktive Ersatzwesen auf der Straße? Die menschlichen "Originale" bleiben gemütlich daheim und die Kriminalitätsrate geht gegen Null? Klingt doch viel versprechend. Aber natürlich hat die von Regisseur Jonathan Mostow ("Terminator 3") in diesem Thriller heraufbeschworene Zukunftsvision einen Haken. Das wird klar, als zwei der "Surrogates" ermordet aufgefunden werden - und ihre Menschen ebenfalls sterben. Richten soll's Bruce Willis als FBI-Agent Tom Greer, dem während seiner Ermittlungen zunehmend Zweifel kommen, ob die schöne neue Welt wirklich so schön ist, wie man die Menschen glauben machen möchte. Weitere Zutaten: eine attraktive Kollegin, roboterfeindliche Rebellen, eine düstere Verschwörung und selbstverständlich Action. Ohne letztere wäre ein Bruce-Willis-Movie ja auch nur halb so gut...


QUELLE & TRAILER (http://de.movies.yahoo.com/specials/surrogates/)

Muss auf jedenfall auch noch geschaut werden, soll ja ganz gut sein. Mal sehen, wie er im Vergleich zu Gamer rüberkommt, haben ja eine ähnliche Thematik.

vincentI
25.01.2010, 16:52
Wie du schon gesagt hast: ähnliche Thematik wie Gamer. Würde ihn als ne Mischung aus IRobot und Gamer sehen. Wurde zwar nicht so gut bewertet wie Gamer, fand ihn aber um einiges besser.
Bei Gamer fand ich das "Dramatische" irgendwie nicht so überzeugend, hier kommt es deutlich besser rüber, auch ohne Kitsch!

DeathAngel
25.01.2010, 19:19
Nachbar meinte er war zu übertrieben und er hat die ganze Zeit gewartet das Bruce Jipijajeh Schweinebacke ruft...

Mal schauen werd ihn vltm am WE oder nächste Woche schauen...

DeathAngel
05.02.2010, 16:03
Guter Film kann man nix anderes zu sagen... Gestern Abend geschaut und echt nen sehr geil gemachter Streifen schonj übertrieben aber keinesfalls zu sehr und Story war ok nicht so extrem vorausschaubar etc...

Mr.XaXa
05.02.2010, 19:49
Ich fand den Film nicht gut. "I, Robot" bringt da die Dramatik besser rüber, wer auf Action aus ist sollte zu "Gamer" greifen. Ich fand ihn teils etwas langatmig, aber insgesamt doch zu kurz. Außerdem hat er meiner Meinung nach Logikfehler. Wenn man immer nur im Stuhl liegt um mit seinem Surrogate zu arbeiten etc. könnte man z.b. nicht einfach mal so durch die Gegend rennen weil die Muskeln total erschlaffen würden.

DeathAngel
05.02.2010, 22:03
Naja die sind ja nur tagsüber zum arbeiten im Stuhl gesessen da hab ich mir weniger gedanken drüber gemacht, aber man hat am Ende den Fehler ever gesehen... Nachm disconnect der ganzen Leute hätte sich ja keiner mehr bewegen können dürfen aber sind ja alle weiter rumgelaufen bis der Virus ausgelöst wurde... Schon so naja... Sonst wäre das Ende schon blöd gewesen wäre ja quasi nachm disconnect zu Ende gewesen...

Aber gut fand ich hin trotzdem...

vincentI
07.02.2010, 12:57
Das übertrieben "klinisch rein" wirkende soll ja Absicht sein.
Keine Makel, Kankheiten, Gewalt, ... mehr.
Un I Robot war von mir vll n schlechter Vergleich, da andere Thematik ;)

DeathAngel
08.02.2010, 00:24
Also ich persönlich würde in solch einer Zeit net leben wollen... Ist doch nicht das selbe wenn man weiß man ist es nicht selber... Ist doch letztlich nur ne Weiterentwicklung / Evolutionsstufe höher der Lutscher die 22Std am Tag WoW spielen und voll darin aufgehen ^^

vincentI
09.02.2010, 01:40
Nee, die ham dann nen Bot am laufen und machen garnixmehr ...