PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nacktscanner an Flughäfen



Mr.XaXa
18.01.2010, 15:34
Ein bisschen peinlich war es schon für Wolfgang Bosbach (CDU) bei Markus Lanz (13.1.10). Da wurde ein "Nacktscanner" getestet, und der Proband (Werner Gruber) konnte unbemerkt genug Chemie vorbeischmuggeln um in einem Flugzeug ernsthaft Schaden anzurichten.

http://www.youtube.com/watch?v=nrKvweNugnQ

Sturm
18.01.2010, 15:58
"kein system arbeitet perfekt"

soll ich mal ganz stark lachen? warum soll grade dann dieses nicht perfekte system verhindern, dass leute flugzeuge als massenvernichtungswaffe missbrauchen?

sich auf soetwas einzig und allein zu verlassen (was mit sicherheit irgendwann zur gewohnheit geworden ist) ist sowas von gefährlich...
und dumm noch dazu.

was machen die leute eigtl bei schwangeren frauen ?
der bauch muss ja nich unbedingt n kind mit sich führen ^^

DeathAngel
18.01.2010, 17:01
Schön das die ach so tollen Nacktscanner die man ja UMBEDINGT einführen muss so effektiv arbeiten -.-

Cherry
18.01.2010, 19:55
Original von Sturm

was machen die leute eigtl bei schwangeren frauen ?
der bauch muss ja nich unbedingt n kind mit sich führen ^^
In dem Moment, in dem man den Bauch schon sieht, ist es nicht mal mehr so schlimm wie in der Anfangszeit von einer Schwangerschaft.
1x mit nem Bauch geröngt werden schadet dem Kind nicht. Sprich: Dann ists schon groß genug.
Was mir aber mehr Angst machen würde, wäre wenn ich (Gott bewahre, aber sowas kann passieren) unwissend schwanger aus dem Urlaub wiederkomme und die 3.SSW noch nicht hinter mir habe. Dann kanns sein, dass frau das Kind durch die Strahlung verliert. Da gilt das "Alles-oder-nichts-Prinzip".
Das nur mal aus Sicht einer Frau, meine Herren. :D

Was ich aber sonst davon halten soll ist ne gute Frage. Auf der einen Seite ists mir egal (erstens hab ich nix zu verstecken und zweiten fliege ich so gut wie nie), auf der anderen ists jedoch moralisch nicht vertretbar.
Da haben wir nun wortwörtlich die absolute Tranparenz, die mir so gar nicht in den Kram passt.

vincentI
18.01.2010, 21:55
Das Ding was da vorgestellt wird hat nix mit schädlicher Strahlung zu tun sondern is ne schlechte Wärmebildkamera. Da gibts für einige 100-1000€ Geräte die man rumtragen kann und die ne deutlich bessere Auflösung und Temperaturempfindlichkeit haben als der Müll.
Sry aber so ein Gerät kann jeder Depp bauen. Nen Nerd der die Software dazu schreibt gibt's sicher auch noch, von daher keine Gnade für die Vollidioten da in der Sendung!