PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Roadster-Studie Peugeot SR1: Ausblick in die nahe Zukunft



Mr.XaXa
11.01.2010, 20:00
Frisches Markendesign, saubere Antriebe und 14 neue Modelle bis 2012

Peugeot feiert im Jahr 2010 seinen 200. Geburtstag. Das nimmt die französische Marke zum Anlass, sich rundzuerneuern. In Paris stellte Jean-Marc Gales, Generaldirektor von Peugeot, der internationalen Presse nicht nur einen renovierten Markenauftritt und ein modernisiertes Logo vor, sondern auch die Aufsehen erregende Roadster-Studie SR1. Wir konnten vor Ort bereits einen ersten Blick auf den Roadster werfen. Zudem kündigte Gales bis 2012 insgesamt 14 neue Modelle an.

SR 1 zeigt neues Fahrzeug-Design
Der SR1 gibt einen Ausblick auf das künftige Pkw-Design der Franzosen. Die großen, weit nach hinten gezogenen Scheinwerfer und der riesige Kühlergrill in Form eines Haifischmauls gehören demnach der Vergangenheit an. „Eleganz, Klarheit und Dynamik“, so Gales, bestimmen in Zukunft das Aussehen der Peugeot-Modelle. Das Konzeptfahrzeug SR1 kommt im Stile eines Gran Tourismo mit großer Motorhaube, kraftvollen Flanken und einem tief liegenden Schwerpunkt. Mittels eines Hardtops wird der Roadster rasch zu einem schicken Coupé. Der SR1 bietet Platz für drei Personen: Mittig hinter Fahrer und Beifahrer kann ein dritter Passagier sitzen. Das Interieur ist hochwertig und futuristisch gestaltet. Materialien wie Leder und Holz werden beispielsweise mit Nickel und Chrom kombiniert. Die Instrumente sind teils analog, teils digital ausgeführt.



QUELLE (http://www.auto-news.de/auto/news/anzeige_Peugeot-SR1-Roadster-Studie-gibt-Ausblick-auf-die-Markenzukunft_id_26035)

Die Studie gefällt mir sehr gut, hat was von Aston Martin. Da steh ich drauf ^^
Der kleine Roadster sieht allerdings schwach aus, wie ein TT mit Peugeot Emblem.

vincentI
11.01.2010, 22:54
Sieht für mich genauso lauwarm aus wie:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/0/08/Peugeot307cc_babylonred.jpg


Unser ANgorakarniggel wird wissen was ich mein :D

DeathAngel
12.01.2010, 12:35
Also der SR1 sieht schonmal ganz schick aus, die Frontscheinwerfer sehen noch einwenig gewöhnungsbedürftig aus, aber ansich echt ganz nett...

Mal schauen was der Rest noch bringt *weiterles wenn ich net wegen des lahmen Speeds aufgeb* ^^

Aber die Scheinwerfer vorn wie hinten werden vermutlich eh nie so auf den markt kommen...

Also das Cockpit sieht natürlich Studientypisch einfach scheiße aus ^^

und mittig hinter den Vordersitzen ist wenns hochkommt ne Ablage, aber sicher kein Sitz oO

Achja nen 313 Ps starker Heckantrieb wär was feines ^^ Aber Front + E Motor klingt schonmal kacke...

Also der RCZ sieht bissl in dieLänge gezogen aus aber hat schon was vom ersten TT, der Nachfolger ist ja bissl makanter...

Allerdings typisch Japsen Franzosen etc... Sportwagen ohne sportlichen Motor xD