PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Youtube: Einführung von Premium-Inhalten gegen Bezahlung geplant



Mr.XaXa
11.01.2010, 19:43
Wer sich die aktuellen Chart-Erfolge ganz kostenlos anhören wollte und dazu auch noch die entsprechend aufwendig produzierten Videos ansehen wollte, für den war lange Zeit Youtube die Anlaufplattform Nr. 1. Rechtliche Auseinandersetzungen, etwa mit der GEMA, haben diese Strategie in den letzten Monaten jedoch ein wenig erschwert. Google selbst hat an dieser Stelle die Einführung von Werbung am unteren Rand von Youtube-Videos beschlossen, um die Rechteinhaber an den Erfolgen der Videos im Netz zu beteiligen.

Wie nunmehr jedoch bekannt wurde, plant Youtube zukünftig offenbar auch, kostenpflichtige Inhalte auf der Plattform anzubieten. Nach Aussagen von Google Vice President David Eun arbeite man derzeit intensiv an der Entwicklung eines kostenpflichtigen Angebotes, das in „nicht allzu ferner Zukunft“ Premiere feiern soll.

Fazit:

Man darf gespannt sein, welches konkrete Modell Youtube an dieser Stelle entwickelt und vor allem darauf, mit welchem Anteil die Rechteinhaber an den Einnahmen beteiligt werden – ob kostenpflichtige Inhalte auf Youtube angenommen werden und nicht doch die „Geiz-ist-geil-Mentalität“ den Plan zum Scheitern verurteilt, bleibt jedoch abzuwarten.

QUELLE (http://www.e-recht24.de/news/urheberrecht/6128-youtube-premuim-inhalte.html)

Da bin ich auch mal gespannt ob sich das durchsetzt. Wäre mal interessant, in dem Zusmmenhang zu erfahren, wie hoch da die kaufmentalität bei Videotheken bei pro7 und Co. sind.

DeathAngel
12.01.2010, 11:27
Sobald etwas bezahlt werden muss wenden sich eh mindestens 90% ab...

senior
13.01.2010, 09:51
Heute wird doch überall nur noch abgezockt. Die Werbeeinnahmen reichen nicht mehr.

Um so mehr bin ich erstaunt dass hier bei diesem Forum "CBO" noch keine Werbung läuft was ich als sehr angenehm empfinde und mich mal ausführlich bei @dude dafür bedanken möchte.

Sturm
13.01.2010, 18:11
die werbung find eich nicht als störend,
senior, du hättest sagen sollen, dass du froh bist, nichtfür dieses forum zu bezahlen ^^

Cherry
14.01.2010, 02:29
Ich werde zu den 90% zählen, die sich dann abwenden.
Seit die fleißig am Video- und Musikentfernen sind, hab ich irgendwie keinen wirklichen Spaß mehr daran und gucke jetzt schon noch relativ wenig vorbei. Und dann noch teilweise zahlen... näää.
Mag egoistisch sein, klar. Heißt ja immerhin "YOUtube" und nicht "Du klaust mir Musik und Video und stellst es ein", aber bald kann man echt nix mehr machen, ohne dafür zahlen zu müssen.

DeathAngel
14.01.2010, 09:10
Zumindest nicht so simpel und noch dazu asls Stream...