PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Facebook-Nutzerinnen bekennen ihre BH-Farbe



Mr.XaXa
10.01.2010, 15:28
Ein ungewöhnliches Phänomen macht sich derzeit in Facebook breit. Weibliche Mitglieder stellen scheinbar zufällig Farben als Status online. Männliche User reagieren vergleichsweise farblos darauf.

"Schwarz" ist sehr verbreitet, oft auch "Weiß", das gelegentliche "Rot" oder "Rosa" sieht man auch hie und da. Die Rede ist von einem neuen Trend, der derzeit auf Facebook um sich greift. Weibliche Benutzerinnen melden als Status scheinbar zufällige Farben. Was es damit auf sich hat? Recht einfach: Offenbar geht es darum, zu nennen, welche BH-Farbe man gerade trägt. Für nicht Eingeweihte recht verwirrend, vor allem wenn es mehrere Benutzerinnen gleichzeitig machen.
Konterrevolution

Die Männer werden im Dunkeln gelassen und Rätseln, was es mit dieser weiblichen Verschwörung auf sich hat. Offenbar formiert sich aber Widerstand. Einige frustrierte Mitglieder beginnen derzeit, ihren Status als "transparent" zu bezeichnen. In der an männliche Facebook-Benutzer versandten Aufforderung steht, dass "transparent" keine Farbe und "auch eine Forderung nach Offenlegung der arkanen Machenschaften" der weiblichen Facebook-Gemeinde sei.
Brustkrebs als Auslöser

Woher nahm aber alles seinen Anfang? Wie mehrere Blogs schreiben wollten scheinbar Benutzerinnen aus Detroit damit auf Brustkrebs und damit verbundene Risiken und Gefahren aufmerksam machen und nutzten Facebook als ihre Marketing-Plattform. Inzwischen haben sich die bunten Statusmeldungen aber verselbständigt.

(db)

QUELLE (http://diepresse.com/home/techscience/internet/531867/index.do?from=rss)

Im studivz kommt der Quatsch auch immer mehr, aber kommt ja aus Amerika, muss ja toll sein -.-

DeathAngel
11.01.2010, 14:51
Frauen...

Cherry
11.01.2010, 17:41
Ey, nicht alle Frauen sind so. 8)

Trotzdem stellt sich mir jetzt die Frage: Bin ich abnormal, weil mein BH im seltensten Fall einfarbig ist? O.o

Mal ernsthaft, gerade wg solcher Geschichten bin ich froh, dass ich mich bei diesen "Gemeinden" nicht herumtreibe und mir das antun muss.
Ist ja total daneben.

Mr.XaXa
11.01.2010, 18:52
In der SHoutbox steht doch eh zu 99% nur Müll, hab mir die ewig lange nicht mal anziegen lassen, aber mitlerweile werden da Konzertdaten gepostet ^^

DeathAngel
12.01.2010, 11:28
Was für ne Shoutbox ?

und letztlich ist das alles Rotz...

Mr.XaXa
12.01.2010, 13:45
Das erinnert mich an Geburtstage, also hat die Plattform einen Nutzen :D Und 2 alte Bekannte hab ich auch wieder getroffen. Aber ja, eigentlich trotzdem nutzlos.
Die SHoutbox ist das Teil, was nach dem Einloggen kommt, wo jjeder schreiben kann, was er gerade macht.

Badkapp
12.01.2010, 14:40
heißt das nich auch im StudiVZ Buschfunk? hab ich deaktiviert, nervt eh nur^^

Mr.XaXa
12.01.2010, 14:43
Achja genau, Buschfunk. Aber letztendlich ist es nur eine Shoutbox. So :D

Cherry
12.01.2010, 15:53
Buschfunk.. Das sagt ja schon alles.
Da geh ich lieber in mein Tussi-Forum und unterhalte mich über unseren Tussi-Mini-Chat. :D

Ich mag schon gar nicht daran denken.. Das greift nun um sich und ruck zuck is es auch bei wkw. :(


Edit:
Ich habs gewusst. -.-
http://imagegecko.de/uploads/6d9bffd6e3blaz.jpg

DeathAngel
13.01.2010, 12:21
Frreeeeeaaaakkkkssss !!!

Mr.XaXa
13.01.2010, 16:05
Wäre es nicht toller, wenn die Info mit Beweisfoto gesendet wird? :D Dann hätte man wenigstens ws zu gucken und nciht nur diesen doofen Spam ^^

DeathAngel
13.01.2010, 16:20
Das würde unters Jugendschutzgesetz fallen :D

Cherry
13.01.2010, 16:24
Ich möcht keine Beweisfotos sehen.
Von mir gepostete Karin R. ist zB Jahrgang 57 und die Mutter meiner ehemals besten Freundin, darauf kann man(n) doch hoffentlich verzichten..

DeathAngel
13.01.2010, 16:37
Da zeigts mal wieder die Facebook Community macht alle zu komischen Freaks :D

~Edit~

In dem Alter soll die Stricken und häkeln und nicht BH Farben irgendwem mitteilen ^^

Cherry
13.01.2010, 17:09
Da hast du leider Recht, Death. Verdummung total. Oder doch eher Gruppenzwang?

Ich würd mich auch gern bei wkw löschen, aber ich stolper immerwieder über alte und teilweise gute Bekanntschaften, über die ich mich freue wie ein kleines Kind. Mit der männlichen ultimativen Grundschul-Heulsuse von früher hab ich mich daher auch richtig gut angefreundet. Und alle anderen, die ich früher gehasst hab, weil sie mich verprügelt haben, haben sich mittlerweile auch schon artig dafür entschuldigt.
Jaaa, ich weiß, gut ist das nicht, aber ohne wkw hätte ich nie ne Entschuldigung gehört.^^

Und Karin ist cool, ich mochte sie immer.
Aber was nützt es, wenn sie strickt? Dann strickt sie eben ihre BHs und teilt uns die Farben so mit. :D

DeathAngel
13.01.2010, 17:30
Du schaust ihr also unter die Bluse um die Farbe des gestrickten BHs rauszufinden ? Aha...

Cherry
13.01.2010, 17:45
Klar, ich mach den ganzen Tag nix anderes.

Ich weiß, dass du meintest, dass sie es einfach lassen sollte. Genauso weißt du aber auch, dass ich meinte, dass stricken auch nix bringt, wenn man sie nicht davon abhalten kann und sie es halt mitteilen will. .. Falls man das jetzt versteht.
Wie die ganzen anderen Kühe halt, die das mitmachen. -.- (Was machen Frauen wie ich? Schreiben die einen ewig langen Satz hin, weil eine Farbe nicht geht?)

Ich finde, ich sollte mich offensichtlich darüber lustig machen. :D

DeathAngel
13.01.2010, 19:00
Schreib halt grün gelb rot gepunktet mit weißen Streifen ^^

Dann sind alle irritiert genug ^^

Cherry
13.01.2010, 23:20
Ja, abgeschreckt wahrscheinlich auch. Is ja mal ne total hässliche Farbkombi. :D

DeathAngel
13.01.2010, 23:48
Ach in dem Alter können die doch eh kaum noch was sehen ^^ Da schreckt eine solche Kombi auch nimmer ab :D

Cherry
14.01.2010, 02:20
Aber alle anderen, die ich sonst noch kenne vielleicht? :D Das steht doch dann öffentlich da, geht mal gar nicht. Weder mein Vater noch der Rest meiner Familie müssen wissen, was ich gerade druntertrage. ^^

DeathAngel
14.01.2010, 09:11
Kannst ja auch schrieben "hautfarben, oder zu deutsch NAKKIG" :D

DeathAngel
19.01.2010, 19:20
Mit Bedauern musste ich gerade feststellen das meien Freundin dieser Mist auch vor einer Weile erreicht hat...

Ich zitiere...



Das ist ein spass, also mitmachen! Bitte die Farbe eures BHs als statusmeldung schreiben, nur die Farbe. Die Nachricht an alle eure weiblichen Freunde weiterleiten - nicht an Jungs. die werden sich nämlich in Kürze nicht mehr auskennen warum alle Frauen im Umfeld Farben als Statusmeldung haben! Somit zeigen wir, dass uns Krebs, in diesem Fall Brustkrebs, nicht egal ist!


Was soll man dazu sagen ?

Röbbee
19.01.2010, 19:27
Also Nummer 1: jetzt blick ich was die alle mit Fraben wollen :D
Witzig fin dich das auch voll viele Kerle das inzwischen aus scheiß mitmachen und man dann auf einmal liest dein Sandkastenfreund trägt seit neustem rosa BHs :D
Ich persönlich find auch das man wenn dann beweisfotos machen sollte..sonst ist doch kein witz dabei oO

@Cherry ich hätte das gleiche Problem wie du...wie beschreib ich nen kompliziertes Muster aus verschiedenen Farben? :D

Facebook rules, aber echt nur wenn man net jedes detail seines Lebens veröffentlicht oO

DeathAngel
20.01.2010, 11:12
J aalso auf so eine scheiße kann echt nur eine Frau reinfallen...

Gegen Brustkrebs BH Farben posten...

@DuDu mach doch mal hier nen Toppic auf die Weiber wollen doch alle ihre BHs posten :D

Mr.XaXa
20.01.2010, 14:45
Von den Mädels hier hab ich doch schon ein private Kollektion an Fotos :D

Ja wie das ganze hier auf Brustkrebs hinweisen soll weiß ich auch nicht, vor allem nicht, wenn die Männerschaft nicht wissen soll, was es mit den Farben auf sich hat.

Cherry
20.01.2010, 16:33
Original von Röbbee
wie beschreib ich nen kompliziertes Muster aus verschiedenen Farben?

Ich weiß es nicht, aber einfarbig ist doch mal echt öde und langweilig. 8)


Original von Dude
Von den Mädels hier hab ich doch schon ein private Kollektion an Fotos
O.o
Dir gehts wohl zu gut. :D



@death
Nein, wollen die Weiber nicht. :)

DeathAngel
20.01.2010, 17:08
Original von Cherry

@death
Nein, wollen die Weiber nicht. :)

Doch ich glaub schon ^^

Tja Frauen haben halt doch manchmal nen Schaden wenn Sie selber nicht wissen was Sie wollen, aber es dann bei Facebook jedem mitteilen wollen ^^

Röbbee
20.01.2010, 21:38
Also Dudu, von mir kriegste noch dein geburtstagsgeschenk :D aber nen BH war da net mit inbegriffen oder? oO :D

@Cherry
Ich find einfarbig ist so...unbunt. Da muss wat her was spaß macht! :D

Deathilein, wenn du willst kannst du ja DEINE Unterwäschenfarbe posten... *hust*

Mr.XaXa
20.01.2010, 22:06
Death' Unterwäschefarbe? Vorne gelb, hinten braun :D

Und ne, von BH war da nicht die Rede :D

DeathAngel
20.01.2010, 22:56
@Becci

HEut glaub grau mit links und rechts nem weißen Streifen wenn ich mich net irre, AAAAAABER ich trag keine BHs und in dem Thread gings net um männliche Unterwäsche :P

Cherry
21.01.2010, 02:10
Ach Death, das wollen wir mal nicht so eng sehen. Es gibt ja schliesslich auch Männer, die BHs tragen. Du bist also nicht die Regel. :D

@ Becci
Jop, seh ich auch so.
Ok, irgendwo gibts da auch ne Grenze, aber zweifarbig muss mindestens. Bei einfarbigen Teilen hab ich immer so Oma-Verschnitte im Kopf.
Zweifarbige müssen aber wahlweise noch verziert mit irgendner Spielerei oder etwas ausgefallener sein. Sonst reizt mich das irgendwie auch nicht.

Stelle fest: Ich bin gar nicht anspruchsvoll. :D

Wie ich das bei FB beschreiben sollte.. hm. "Schwarz mit vielen eingenähten, glitzernden, kleinen, rosa Herzchen" wäre zb spontan das kürzeste, was mir jetzt gerade einfallen würde.
Geht eigentlich. ^^

DeathAngel
21.01.2010, 18:27
"schwarz mit Strassherzen" das wäre kurz du n00b :D

und woher weißt du das DuDu BH trägt :D

Mr.XaXa
21.01.2010, 19:32
Ich hab hier Bilder gepostet ^^

Cherry
21.01.2010, 19:40
@Death
Nur dumm, dass es keine Strassherzen sind, du Klugscheisser. :P


@Dude
abgesehen von den Fotos wolltst du mir den letzt noch andrehen. :D

DeathAngel
21.01.2010, 19:43
Original von Cherry
@Death
Nur dumm, dass es keine Strassherzen sind, du Klugscheisser. :P

Ersetze Strass durch das weas es wirklich war und es passt trotzdem :P

Cherry
21.01.2010, 20:12
Aber siehst, eben das machts schwierig. Ganz schnell sind Missverständnisse da, wie soll ich da korrekt meine Farben mitteilen? Nur "schwarz und rosa" ist blöd, das ist ja dann schonwieder nur die halbe Wahrheit. Und ansonsten ist ne enorm lange Beschreibung nötig. :D
Die Herzchen sind jeweils aus dem Zeug, aus dem auch Lametta gemacht wird. Nur aus gaaanz dünnen solchen Fadenteilen. Glitzert jedenfalls toll. ^^

Und, ach, das tut mir ja sooo leid.. Für Fotos ists jetzt leiiider zu dunkel. :D

Bei wkw kam das jetzt wohl wie ein Lauffeuer. Heute nur solchen Farbenkram unter den "Was machst du gerade?"-Einträgen gesehen. Teilweise wurden die Männer sogar ausgelacht, weil sies nicht wussten.
Ich schäme mich gerade fremd.
Liebe Männer, das tut mir entsetzlich leid!

:D

DeathAngel
22.01.2010, 10:37
Ist doch net tragisch, die newsist wochenalt wer es immrernoch nicht weiß istz ja mal selbet schuld...


Dumme Männer trifft man also bei WKW ^^

so jetzt geh ich aber der Hund nervt... geh ich lieber laufen als weiter zu kraulen ^^

Cherry
22.01.2010, 14:18
Jetzt wär mir fast rausgerutscht, dass man dumme Männer doch praktisch überall findet. Aber nur fast. :D

Wenn du den Hund nicht brauchst, schickst ihn zu mir. Ich brauch alles, was man streicheln kann und bin liebestechnisch total unterfordert. ^^

Bei wkw weitet sich der Scheiss jetzt übrigens weiter aus. Farben sind nicht genug, jetzt gibts noch Länder für den momentanen Beziehungsstatus.
Laut dem, was ich so gelesen hab:

england = ich bin single
deutschland = ich bin verliebt
frankreich = unglücklich verliebt
spanien = vergeben

Öhm.. ja.
Ich stehe wohl genau auf der Grenze von Spanien und Frankreich und wandere über Deutschland immer mehr Richtung England. :D

DeathAngel
22.01.2010, 14:46
Was eine scheiße die es doch immer mal wieder überall gibt ^^

Also bei dir isses echt schwierig was zu sagen ^^

Also wenn de bei England angekommen bist darfst auch endlich DuDu besuchen :D

Cherry
22.01.2010, 20:34
O.o
Ich denke doch, dass ich das vorher auch darf. Und wenn nicht ists mir egal, da wird doch keiner gefragt! :D
(Manchmal ist es mir übrigens wirklich suspekt, wo du deine Theorien hernimmst. Nur mal so am Rande :P)


Okay, es gibt auch etwas mit Kartoffeln, Heidelbeeren, etc., das blick ich aber selbst gerade nicht.
Macht überhaupt gar keinen Spaß mehr zu lesen. :(

Röbbee
23.01.2010, 09:24
Also ich als felsenfester Bürger Englands finde das total bescheuert oO
Entweder die Leute wissen den Beziehungstatus....oder er is eh angegeben....oder es is egal!
Die Menschen für die sowas relevant wäre erfahren das so oder so -.-

Mr.XaXa
24.01.2010, 21:26
Also den zusammenhang zu den Ländern seh ich auch nicht, Oder ist das so gemeint, dass man in England Single ist , in Deutschland verliebt ist usw, sprich in jedem Land eine Andere hat? :D

DeathAngel
24.01.2010, 23:06
Ach das kapieren doch selbst die Frauen schon nciht was solls uns da interessieren :D

und Dude du hast doch in Deutschland eh mehrere :D Da wird das Feld evtl bissl eng ^^

Ja klar darfst DuDu auch vorher besuchen aber ohne Schuldgefühle gehts nur danach :D

Mr.XaXa
25.01.2010, 01:37
Immer die Unterstellungen hier ^^

DeathAngel
25.01.2010, 11:06
Bin nur ehrlich :D

Cherry
25.01.2010, 16:13
Schuldgefühle? Wasn das? :D

DeathAngel
25.01.2010, 19:21
Das ist die Grenze zwischen Spanien und England :D

und sonst so ? Maus Pferde oder Elefant ?

Cherry
25.01.2010, 20:27
Tragischerweise hab ich die Grenze jetzt am Wochenende iiirgendwie überschritten und war zeitweise sogar in Deutschland unterwegs. Ich bin aber auch SO schlecht in Geographie. :(
Kommst also leider zu spät mit der Erklärung. :D

Ansonsten Elefant. Eindeutig Elefant. Und bei dir? ^^

DeathAngel
25.01.2010, 22:07
Weiß nicht... Ich glaub ich auch ^^

Aber meine Freundin ist definitiv Pferd :D

Cherry
25.01.2010, 22:37
Ok, mit Elefant lässt mir das keine Ruhe. Ich steig auch aufs Pferd um.
Was ein dummer Wortwitz. :rolleyes:

Allgemein blödes Zeug, ich mag das immernoch nicht und werd mir das nicht angewöhnen.

Geht das nicht mehr einfacher? Kann man nicht nach wie vor sagen: "Ey, bist vögelbar?"
Mensch.. Die Jugend von heute. So kompliziert. :D

DeathAngel
25.01.2010, 22:41
und ich hab schon wieder von paar neuen gehört -.-

Cherry
25.01.2010, 22:55
Ja, dann sag doch ^^

Muss ich das nächste Mal im Club ausprobieren. Ich guck mir einfach mal nen Kerl raus, geh hin und werf ihm erstmal "Na? Spanien, Deutschland, England oder Frankreich?" an den Kopf. :D Sollte er irritiert gucken, kann man ja sagen: "Ach, du fragst dich bestimmt das Wesentliche: Schwarz!" :D

DeathAngel
26.01.2010, 00:05
Nee ich muss schweigen, aber du bist doch ne Frau du musst das doch alles kennen...

Aber wenn du ihn richtig anmachen willst musst noch chili dazu nehmen ;)

und interessanter klingt vllt "ich komm grade aus schweiz und will nicht zu lang nach England" Wobei er dann am Ende denkt du bist ne klette :D

Cherry
26.01.2010, 13:20
1. Ich kann Frau sein soviel ich will, kennen muss ich das noch lange nicht. Für den ganzen Schwachsinn ist mir mein Gedächtnis ohnehin zu schade. ;)

2. Ich mache schon genug an, Chili wäre da total verantwortungslos. 8)

3. Klette? Ich? Niiie. Lediglich "leicht anhänglich" bis "sehr zielorientiert". :D Und wenn will ich lange nach England, gaaaanz lange. Dass ich nicht zu lange dortbleiben will, würde den Kerl ja gleich mal verschrecken, meinst nicht?
Außerdem wärs gelogen, geht ja mal gar nicht. ^^

DeathAngel
26.01.2010, 13:48
Zu 1tens Du bist Frau du bsit genötigt dich mit dem Mist zu beschäftigen ^^

Zu 2tens Du weißt also net was chili ist ^^

Zu 3tens soso, "sehr zielorientiert" so kann mans auch sagen ^^ Ja hab ja gesgat das passt dann doch net so ganz also lieber ganz lang england ^^