PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AIMP2: russische WinAmp Alternative



Mr.XaXa
30.12.2009, 17:44
Hab gerade mein WinAmp geupdated und hab mich mal wieder über den ganzen unnötigen Kram geärgert, der da mitinstalliert werden soll und dass der Player generell eigentlich ziemlich überladen ist. Macht sich natürlich auch an der Geschwidigkeit bemerkbar, das find ich aber weniger tragisch.

Hab dann etwas rumgesucht und bin dabei auf AIMP2 gestoßen, ist eine ALternative zu WinAmp aus Russland.
Hier mal die Homepage (russisch): http://www.aimp.ru/
Sieht an sich ja nice aus, allerdings ist mein russisch doch eher schlecht.

Chip.de schreibt das:


Der russische Ersatz für Winamp, AIMP, macht einiges besser als das große Vorbild.

Der Audioplayer AIMP kann mehr, als bloß Musik abspielen: Mit AIMP können Sie Internet-Radio empfangen, CD-Cover herunterladen, Tags oder Ihre komplette Song-Bibliothek verwalten. Auch eine Alarm- und Shutdown-Funktion sind mitgeliefert.

Daneben beherrscht das Programm natürlich alle Standard-Funktionen eines Mediaplayers wie Playlisten anlegen und bietet einen Equalizer sowie Multiuser-Unterstützung. Nutzer von Windows 7 können den Player auch über die Taskleiste steuern.

Tools zum Konvertieren von Musik-Stücken, verschiedene Skins, Plug-ins und Visualisierungen runden das reichhaltige Angebot von AIMP ab.

Fazit: Optisch ähnelt der Player zwar dem weitverbreiteten Programm Winamp, hat jedoch einiges mehr unter der Haube.

Was ich aber nirgens finde: Hat der AIMP2 eine brauchbare Medienbibliothek? Die find ich in WinAmp klasse, hat alles was ich mir wünsch und ist leicht zu handhaben. Weiß das einer von euch?

DeathAngel
31.12.2009, 13:05
Hmm hab den auch nochnie getestet Sturm könnt das wissen...


Also wenn er ne Medienbibliothek hat die noch dazu fixer als die von WinAmp ist wärs perfekt...

Ist halt doch seeeehr zäh der Kram...

vincentI
31.12.2009, 17:33
Schau dir doch mal den xmms an, da gibt es für jeden Quark n Plugin und demnächst sollte auch ein neuer rauskommen ... hatte den früher zwischen winamp 2 und 5.