PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tango T600: Ultrasportlicher Kleinstwagen mit Elektroantrieb



Mr.XaXa
28.12.2009, 18:22
Das „Commuter Car“ ist etwa so schnell und so teuer wie eine Corvette

1982 steckte Rick Woodbury mit seinem Auto in einem höllischen Stau in Los Angeles. Ihm fiel auf, dass in fast jedem Fahrzeug nur eine Person saß. Woodbury begann, über Staus nachzudenken. Was, wenn ein Fahrzeug nur halb so breit wäre wie normal? Fast zwei Jahrzehnte vergingen, bis aus der Anfangsidee ein Auto wurde, der Tango T600. Im Jahr 1999 gründete Woodbury die Firma Commuter Cars, beheimatet in Spokane im US-Staat Washington. Dort kann man den Tango bestellen. Wie uns Rick Woodbury schrieb, gilt das auch für europäische Kunden: Man bestellt das Auto, Commuter Cars baut es und dann wird es nach Europa eingeschifft. Zu sehen ist der Tango demnächst auf der Detroit Motor Show (11. bis 24. Januar 2010).

Kleiner als ein Smart ...
Der Name des Herstellers ist Programm: Ein „commuter car“ ist ein Fahrzeug für Pendler. Und so ist der Tango T600 ein umweltfreundlicher Kleinstwagen. Mit nur einem Meter ist er extrem schmal, was ihm im dichten Stadtverkehr zugute kommt. Wenn der normale Autoverkehr steht, soll man sogar zwischen den Fahrzeugen hindurchfahren können wie ein Motorrad – lane splitting nennt das der Hersteller. Wegen der geringen Breite sitzen die zwei Passagiere hintereinander. Die Länge von 2,57 Meter ist etwa zehn Zentimeter geringer als bei einem Smart, sodass man auch in kleinste Parklücken hineinpasst.


QUELLE (http://www.auto-news.de/auto/news/anzeige.jsp?id=25992&page=-1)

Klar, es sieht scheiße aus, aber das Prinzip ist doch mal geil. Kleiner Stadtwagen mit ordentlich Leistung - aber happigem Preis. Und ob ich mich in dem Hustenguzel bei mehr als 150 km/h noch wohl fühlen würd wage ich zu bezweifeln.

vincentI
29.12.2009, 12:45
Für das Geld kannste dir vermutlich nen andren Kleinwagen selbst zum Hybrid umbaun.

DeathAngel
31.12.2009, 18:43
Stimmt, aber dann wäre das Fahrzeug nicht in 4sec auf 100 und nicht so schmal wie ein Motorrad...


Im Grunde ist es eh mehr nen Motorrad als nen Auto, aber nen fesches Fahrzeug isses schon, auch wenn ich damit nicht fahren wollen würde...

senior
03.01.2010, 11:38
Sieht nicht gut aus und ist viel zu teuer. Würde ich mir nie kaufen da gibt es gefälligere und preiswertere E-Mobile.