PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jugendgewalt - Wenn du überall zu doof bist



Mr.XaXa
25.11.2009, 12:45
Er sagt, er habe 700 bis 800 Menschen zusammengeschlagen. Weil es ihm Spaß machte. Weil er respektiert werden wollte. Weil er sich in seiner Heimatstadt Bad Kreuznach einen Namen machen wollte. Auf der Straße, in seinem Milieu, wollte er einen Namen und machte sich einen mit Schlägereien. In der Zeitung will er keinen haben, jedenfalls nicht seinen. „Sie können mich K.o.o.e. nennen. Mein Spitzname.“ 22 Jahre ist er alt, 120 Kilogramm schwer, Sohn türkischer Einwanderer.

QUELLE (http://www.faz.net/s/Rub77CAECAE94D7431F9EACD163751D4CFD/Doc~E05923836F3214C6AA094EA1F7CB2BB6E~ATpl~Ecommon ~Scontent.html)

luhmän
26.11.2009, 08:49
Schon ein sehr krasser Text... und vor allem so wahr...

vincentI
26.11.2009, 12:12
Keine erhöhte Videoüberwachung und Gerödel, das sind schon wieder faule Ausreden ... meiner Meinung nach einfach keine Gnade für solche Leute, soll heißen Knast und ab 18 in den richtigen Knast zu richtigen Verbrechern und keine Chance früher raus zu kommen. Vll werden die dann nicht besser, aber es dürfte um einiges abschreckender wirken (und Abschreckung funktionier doch recht oft) als die momentanen "Strafen".

Jetzt nu rnicht falsch verstehn, nicht bei jemandem, der einem in ner Kneioenschlägerei ne Nase bricht, aber solche Wiederholungstäter sollen ab in den Bau.

Und was lernen wir daraus: lauf weg und wenn man nicht weglaufen kann so zuschlagen, dass der andre nicht mehr so schnell aufsteht und wenn er aufsteht nachtreten, weil besser er als ich und passieren tut eh nix.

luhmän
26.11.2009, 23:10
Sieht man ja auch im Bericht, dass gerade solche Typen keinerlei Reuhe empfinden und es sie irgendwie ja auch nicht bockt. Mit solchen Menschen braucht man kein Mitleid haben, wenn sie dir nur weil du sozial besser gestellt bist oder sie eben grad Streit suchen, mitm Baseballschläger s Hirn freilegen... Son Assipack gehört abgeschoben und/oder weggesperrt(Deutsche kannste ja nich abschieben). Zusätzlich sollte man auch bissl bessere Jugendarbeit betreiben, damit so Idioten gar nicht erst "entstehen", aber die, dies schon gibt, müssen weg.