PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rammstein - Liebe ist für alle da wurde indiziert



Mr.XaXa
06.11.2009, 15:18
Frau von der Leyen lässt neues Album indizieren

Bereits 2007 ging bei der Bundesprüfstelle ein Indizierungantrag für die komplette Discographie von Rammstein ein. Die Texte seien obszön, gewaltverherrlichend und sexuell erniedriegend hieß es in dem Antrag. Die BPjM sah es nicht so streng und lehnte eine Indizierung der Alben ab.

Seit dem 16. Oktober 2009 ist das neue Album Liebe ist für alle da in den Kaufhäusern zu finden. Bis jetzt jedenfalls. Die Band hat aktuell die Indizierung des neuen Albums auf ihrer Facebook-Seite kommuniziert:

Urteilsspruch: Das neue Rammstein Album ist auf Antrag des durch die Ministerin von der Leyen geführten Bundesministeriums indiziert worden und wird zukünftig lediglich unter der Ladentheke zu haben sein. Volljährige sollten ihren Ausweis nicht vergessen und dann beim Händler ihres Vertrauens nachfragen.


Ausschlaggebend soll unter anderem das Lied "Ich tu dir weh" sein. Weiterhin auch das Artwork, welches eine jugendgefährdende Darstellung von S/M- Praktiken darstellen soll.

Ebenfalls wurde durch Mitglieder des Gremiums die Meinung vertreten, dass der Titel "Pussy" zum ungeschützten Geschlechtsverkehr in Zeiten von Aids animieren würde.

QUELLE (http://schnittberichte.com/news.php?ID=1693)

Wäre es nicht so traurig würd ich lachen. Wieso zum Henker sind dann die Platten von den coolen US-Gangstern dann noch in den Läden? Spricht Frau von der Leine kein englisch? Aber selbst Rammstein scheint sie ja nicht zu kapieren, hauptsache mal wieder was für den "Jugendschutz" tun...

vincentI
06.11.2009, 18:05
Sry, aber wenn Ganzta/Ghetto R4p und Co auf MTViva laufen, Onkelz im Radio aber Rammstein auf dem Index landet, dann seh ich so langsam schwarz für Deutschland.

Zensur (Von der Leyen) und Überwachung (Schäuble) haben wir schon, jetzt fehlen noch ein Ein-Parteien-System (wobei das ja im Kommen ist, da bald CDU = SPD), verstärkte Ausländerfeindlichkeit und Antisemitismus und wir können ein 4. Reich aufmachen ... denkt mal drüber nach.

DeathAngel
06.11.2009, 20:04
Wir wussten ja schon immer das Politiker nen Schaden haben...


Ebenfalls wurde durch Mitglieder des Gremiums die Meinung vertreten, dass der Titel "Pussy" zum ungeschützten Geschlechtsverkehr in Zeiten von Aids animieren würde.


Öhm... ja... Also die 5.000 Soaps / Reality Affairs / Alle Anwaltsblabla / Verdachtsfälle / ach was weißich wie der ganze Doku scheiß heißt der den ganzen Tag auf Sat1 RTL und Pro7 von mittags bis abends laufen regen da natürlich weniger zu an wenn es eh immer nur um jugendliche geht die schwanger sind... und es "cool" finden...

Mr.XaXa
07.11.2009, 01:05
Sehe das auch so, die Rammsteintexte regen doch eher zum diskutieren an, eben dadurch dass sie provozieren. Aber ne, ist ja gefährlich. Als nächjstes kommt dann noch Marilyn Manson auf den Index, der ist ja auch böse und schadet unserer Jugend.

Rock'n Rolla
07.11.2009, 13:39
also ich will jetzt ja nicht sagen das manche der bands bzw alben die ich höre auf den index gehören aber schaut man sich mal
The more I cut the more I bleed
I am my only enemy
The more I bleed the more I feel
Selfinflicted

Salvation lies within the steel
Pain is all I need to feel
A brand new state of misery
Termination

an könnte man behaupten das das lied zum suizid aufruft was es natürlich nicht tut aber ich denke das unsre minister eben genauso argumentieren anstatt das ganze leid zu lesen und mal drüber nach zu denken was da ausgesagt wird INDEX....

oder wer die band Sentenced kennt, weiß das sich ca 50% aller texte um suicide oder ähnliches dreht, der rest um alkohol mord und rache.... warum sind dann deren alben nicht aufm index?

einfach wieder witzig wie unsre politik mal wieder den karren an die wand fährt mit der großen deutschlandflacke oben drauf ^^

Cherry
07.11.2009, 14:47
Original von Rock'n Rolla

oder wer die band Sentenced kennt, weiß das sich ca 50% aller texte um suicide oder ähnliches dreht, der rest um alkohol mord und rache.... warum sind dann deren alben nicht aufm index?

Weil Rammstein so ziemlich jeder kennt, würde ich sagen.

Ich finds natürlich ebenso unfair.
Ist ne Sache, der eine wirkliche Begründung fehlt.

Zu dem Wort "Pussy" stellt sich mir nur die Frage, ob Frau von der Leyen noch nie eine Katze hatte.
Aber wahrscheinlich nicht, bekannterweise züchtet sie ja nur Kinder. :D

Rock'n Rolla
07.11.2009, 15:35
Die and die now
I wish you were dead
DIE
Curses from my life
Curses from my soul
This is the last great hate song
Damn sure won't forget ....DIE

devildriver - die and die now

ich mag die band und ja ich mag eigentlich auch die lyrics.
gehört halt zum death metal ...wie der name ja sagt dazu^^
aber was ich damit zeigen will ist das rammstein meist echt noch harmlose texte haben.
auserdem über einen saw film in dem es echt nur um gore-einlagen geht ...ist ja net irgndwie spannend man sieht halt wie die leute zerstückelt werde UH IST DAS GEIL UND NERVENAUFREIBEND .... da wird auch nix aufn index gesetzt obwohl das noch weniger sinn ergibt als manch rammstein text.

sogar manche eisregen alben sind in deutschland erlaubt und da hört der spaß eigentlich echt auf weil das in meinen augen nurnoch scheiße is.

aber rammstein muss natürlich indiziert werden...ist ja schließlich jugendgefährdent son stück wie mein teil in dem nur ne problematik behandelt wird die man sogar in der bildzeitung nachlesen kann ^.-

Cherry
07.11.2009, 15:59
"Mein Teil" fand ich nun auch weniger schlimm. Ist halt das, was das der Typ sich dabei gedacht haben könnte. Warum soll man das immer nur von einer Seite aus betrachten? Auf diese Weise ists doch auch mal ganz nett, vorallem weil es doch immerwieder dieser schöne, bitterböse Humor von den Jungs ist.
Im Prinzip sollte Frau von der Leyen froh sein, dass wir Rammstein haben. Denn diese Lieder zeigen doch nur, dass sie ganz viel Einfühlungsvermögen besitzen, welches ich zumindest gerne weiter unterstütze.. :D
Ehrlich gesagt hätte ich sogar bei "Amerika" mehr, bzw großes Geschrei erwartet. Aber naja, war wohl nix.

DeathAngel
07.11.2009, 22:16
Original von Cherry

Original von Rock'n Rolla

oder wer die band Sentenced kennt, weiß das sich ca 50% aller texte um suicide oder ähnliches dreht, der rest um alkohol mord und rache.... warum sind dann deren alben nicht aufm index?

Weil Rammstein so ziemlich jeder kennt, würde ich sagen.


Nee weil die anderen Englisch singen und das die Lehrerin nicht kann ^^

Cherry
08.11.2009, 02:58
Es gibt aber auch "einige" deutsche Lieder, die es in sich haben. Ich hoffe ja auch nicht, dass die Typen da kein Englisch sprechen, wo kämen wir denn da hin? :D

Von Oomph gibts zB "Wunschkind":
Wunschkind - komm doch - drück dich an mich
Goldkind - Küss mich - setz dich auf mich
Wunschkind - trau dich - lass mich in dich
Goldkind - lieb mich - bück dich FICK MICH

Finde ich auch nicht wirklich Jugendschutzförderlich, SOLANGE man nicht darüber nachdenkt. Oder weiterdenkt, bis man merkt, dass sich das Lied gegen Kinderschänder richtet.

Der Sänger von Oomph (der Dero :D ) meint übrigens, dass Rammstein verkaufsmäßig seinen Respekt haben, er den Text von Pussy aber seeeehr uninspiriert und flach findet. Es wundert ihn einfach nicht mehr, weil sie eh schon überwiegend "übers koksen und/oder ficken singen." -- tut zwar an dieser Stelle nicht viel zur Sache, dennoch hat er irgendwie Recht. Fakt ist, dass es irgendwann so kommen musste.

Ist aber wohl echt ein Thema über das man ewig spekulieren kann, solange man nicht von der Leyen heißt und weiß, was in dem Kopf vor sich geht.

Rammstein gehört meiner Meinung nach aber dennoch NICHT auf den Index.
So.

Mr.XaXa
08.11.2009, 12:51
Da hat Dero (...: P) schon Recht, Rammstein hatte schon wesentlich bessere Lieder/Texte, aber darum geht es ja nicht. Wurden ja jetzt auch schone inige Bands und Textpassagen hier genannt, die deutlich heftiger sind als das von Rammstein. Naja. Irgendwie typisch Deutschland.
Ich stelle jetzt mal die Behauptung auf, dass Indizierungen Schuld daran sind, dass Plattenfirmen Verluste einfahren. und NICHT die Raubkopierer, so! :D

DeathAngel
08.11.2009, 13:27
Was ick net sehen kann dat koof ick net...

So isses einfach und deshalb wirds unter der Theke großflächig versauern...

vincentI
08.11.2009, 14:05
Ganz spontan fällt mir noch ne deutsche Band mit deutschen Texten ein, die deutlich heftigere Texte hat als Rammstein: Subway to Sally
Die Braut, Die Hexe, Henkersbraut, Ohne Liebe, Kleid aus Rosen etc ... Folter, Mord, Totschlag, Vergewaltigung und dennoch rennt niemand los und macht den Kram ... komisch.
Wie viele Black Metaler ham dnen schon Opfer aufm Friedhof gebracht und wie viele Ganster ham sich schon gegenseitig erschossen?! :>

DeathAngel
08.11.2009, 14:27
o du es sagst STS hat schonso manche fragwürdige Texte... Aber bei denen gilt halt wieder

-> kennt keiner
-> macht was ihr wollt...

Cherry
08.11.2009, 17:14
Original von Dude
Ich stelle jetzt mal die Behauptung auf, dass Indizierungen Schuld daran sind, dass Plattenfirmen Verluste einfahren. und NICHT die Raubkopierer, so! :D
Genau, deshalb regen sich hier auch alle darüber auf, dass Rammstein als einzige Band "diskriminiert" werden und die anderen CDs weiterhin in den Regalen stehen. :D

Rock'n Rolla
08.11.2009, 19:45
Eisregen kennt aber auch keiner und ist aufm Index...zum Teil jedenfalls UND berechtigt, denn die Texte ergeben auch eher weniger Sinn und ja sind ein "wenig" abartig...

und ist in meinen Augen auch drecks Musik wenn man das so schimpfen kann ^^