PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gulli.com: das Vorzeigeportal der Internetmafia



Mr.XaXa
16.10.2009, 23:39
Tretminen gab es auf der Piraten- und Hackerseite "Gulli.com" schon immer. Während sich Gulli-Gründer Randolf Jorberg (27) aus Bochum in Nordrhein-Westfalen noch ein paar Tausender nebenher im Monat für Dialer-Umleitungen (0190er-Nummern) zu Testversionen von neuen Produkten hinzuverdiente, geht es für den neuen Besitzer Valentin Peymann Fritzmann (25) aus Wien (Österreich) heute um Millionen.

Egal, was Sie auf Gulli herunterladen wollen, Sie landen immer auf Firstload, einem Bezahlzugang (Jahresabo 94,80 Euro) für Umsonst-Software. Einer sogenanten Abo-Falle. Jahreseinnahme: 25 Millionen Euro, wie ein Insider dem Finanznachrichtendienst www.gomopa.net berichtete.

Firstload gehört Dr. Robert Fritzmann (50) aus Wien. Sein Sohn Valentin hat sich die alte Piratenseite und den Untergrund-Chat "Board.gulli.com" (900.000 registrierte User) im Februar 2008 für einen sechsstelligen Betrag gekauft. Offensichtlich zu dem einzigen Zweck, um neue Opfer für seine Inkassodienste in Wien und Vlotho (Teutoburger Wald) zu finden.


QUELLE (http://www.gomopa.net/Pressemitteilungen.html?id=280&meldung=Gullicom-das-Vorzeigeportal-der-Internetmafia)

Ist mal interessant zu wissen, was da so abläuft. Dass da nicht alles toll ist war mir schon bekannt, aber dass es da SO abgeht, krass. Überall nur Betrüger.

DeathAngel
17.10.2009, 12:38
Hab jetzt nur die Hälfte gelesen da ich los muss, aber bis dorthin wurde meine Meinung schon völlig bestätigt...


Firstload = Finger weg

Gulli (früher) = viel zu öffentlich
Gulli (heute ) = bloß Finger weg

vincentI
17.10.2009, 12:50
Original von DeathAngel
Gulli (früher) = viel zu öffentlich
Gulli (heute ) = bloß Finger weg

Jap. Als ich vor Jahren das erste mal Gulli bei nem Freund gesehn hab und er meinte, da kann jeder drauf kam mir das schon sehr merkwürdig vor.

Aber was soll man sagen/machen? Abgezockt wird halt überall.

Mr.XaXa
17.10.2009, 13:20
Viele sagen halt nach wie vor Gulli ist das Beste. Was ich aber gar nicht versteh, die Börse gibt es dort ja meines Wissens nicht mehr, von daher ist es ein Forum wie jedes andere auch. Klar, riesengroß, aber was bietet es an Mehrwert außer Abzockereien?

Rock'n Rolla
17.10.2009, 14:14
gulli is meineserachtens auch nen massiver drecksfuck um das mal so brachial zu sagen ...alles was es dort gibt gibts unter seriösen seiten + meistens direkte hilfe bei problemen...

das einzige mal als ich gulli genutzt habe war um eine komplettlösung zu lesen und die war mit keinem download aufzurufen sondern von forenusern getippst.

aber ich kenn da auch so 2 spezis die auf gulli schwören...naja ist halt massive abzocke

DeathAngel
17.10.2009, 19:10
Ich betret Gulli nur noch wenn es in nem Google Ergebnis auftaucht... Mal abgesehen davon dasich glaub keine 10mal überhaupt bisher auf deren seiten unterwegs war....

und meist ist das Ergebnis das einen zu Gulli verweißt eh nicht hilfreich... Insofern eine Seite die niemand braucht ausser eben die Abzocker...

Mr.XaXa
18.10.2009, 11:10
Jap, und wenn man sich ein bisschen umhört verbreiten die in ihrer Newssektion wohl auch Falschmeldungen, besonders in Bezug auf rapidshare.com. Das wird dort schlecht gemacht um quasi noch im gleichen Satz auf den hauseigenen Dienst Firstload hinzuweisen.