PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VZ-Portale: Öffnung für den Werbemarkt



Mr.XaXa
16.10.2009, 18:56
Lange Zeit waren auf den beliebten VZ-Portalen studiVZ und meinVZ keine oder nur sehr sporadisch Werbeanzeigen gesehen. Mit der neu entwickelten VZ-Werbefabrik erhält nunmehr jedoch jeder Interessierte die Gelegenheit, Werbung auf studiVZ und meinVZ zu schalten.
Anzeige

Die Abrechnung erfolgt ähnlich dem Google-Adsense-Prinzip auf Cost-per-Click-Basis, wobei Werbeanzeigen für 20ct pro Klick erhältlich sein sollen. Sofern die Zielgruppe weiter eingeschränkt werden soll und bestimmte Anzeigen beispielsweise nur weiblichen Nutzern angezeigt werden sollen, ist dies gegen einen Aufpreis von 5ct / Klick ebenfalls möglich.

Für Interessierte bietet der technische Anbieter der VZ-Werbefabrik eine sehr informative Erklärung des Ablauf in Videoform. Das Angebot soll am 1. November 2009 an den Start gehen.

Fazit:

Man darf gespannt sein, in welchem Umfang das Angebot von studiVZ genutzt werden wird – lukrativ klingt es allemal für Firmen, die gerade höherpreisige Artikel vertreiben und deren Zielgruppe hauptsächlich junge Menschen sind.

QUELLE (http://www.e-recht24.de/news/ecommerce/6051-werbung-vz-portale.html)

Na da bin ich auch mal gespannt wie das aussehen wird. Wenn es zu arg wird, wird eben der ABP scharf gemacht ^^

DeathAngel
17.10.2009, 12:20
Was gibt es denn da für weibliche Gäste spezielle Werbeangebote ?

Sweet Thirteen einsteigs OBs und Modescheiß ? ^^