PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Luxus-Neuling: Infiniti gibt die Preise bekannt



Mr.XaXa
06.10.2009, 21:41
Erster Händler der Nobelmarke eröffnet in Hamburg

Eine neue Marke betritt den deutschen Markt: Zur anstehenden Eröffnung des ersten Infiniti-Zentrums in Hamburg gibt Nissans Nobelableger die Preise seiner Modelle bekannt. Das Angebot von Infiniti umfasst fünf Baureihen sowie insgesamt 13 Modell- und Ausstattungsvarianten. Alle Fahrzeuge weisen eine umfangreiche Serienausstattung auf, zu der unter anderem Bi-Xenon-Scheinwerfer mit adaptivem Kurvenlicht und ein Audiosystem gehören.

G37 Limousine als Einstiegsmodell
Preiswertester Infiniti ist die G37 Limousine. Der heckgetriebene Viertürer ist ausschließlich mit einem 320 PS starken V6-Benziner erhältlich, der 360 Newtonmeter auf die Kurbelwelle stemmt. Die Kraftübertragung übernimmt serienmäßig ein Sechsgang-Schaltgetriebe, optional ist eine Siebengang-Automatik erhältlich. Ebenfalls aufpreispflichtig ist ein Allradantrieb oder die Vierradlenkung 4WAS. Letztere ist im Topmodell G37 S serienmäßig. Der G37 kostet 39.900 Euro, der G37 GT 41.560 Euro, für den G37 S ruft Infiniti 44.000 Euro auf.

G37 auch als Coupé und Cabrio erhältlich
Auf der technischen Basis des G37 bietet Infiniti zwei zusätzliche Varianten an. Sowohl das Coupé als auch das Cabrio bieten Platz für vier Personen. Motor und die Getriebe sind mit dem G37 identisch. Einziger Unterschied ist, dass es für die Zweitürer keinen Allradantrieb gibt. Das Coupé startet bei 41.950 Euro, die GT-Ausführung kostet 43.610 Euro und die betont sportliche S-Version 46.050 Euro. Das G37 Cabrio bietet serienmäßig Ledersitze, eine auf die Position des Stahlklappdachs reagierende Zweizonen-Klimaautomatik und eine Rückfahrkamera. Für das Basismodell namens GT werden 50.800 Euro fällig, das besser ausgestattete „Premium“-Modell steht mit 54.480 Euro in der Liste.


QUELLE (http://www.auto-news.de/auto/news/anzeige_Infiniti-gibt-die-offiziellen-Preise-seiner-Modelle-bekannt_id_25311)

Den FX (im Bild ganz rechts) hab ich in Kroatien schon fahren sehen, ist ein sehr schickes Teil, hebt sich auf jedenfall von den globigen X5 und M-Klassen ab. Hier noch ein testbericht zum FX:

http://www.auto-news.de/auto/tests/anzeige_Test-Infiniti-FX50S-Schwerer-Leichtfuss-zum-Sonderpreis_id_25347

DeathAngel
07.10.2009, 10:47
Naja infinity ist nett gibs ja schon länger u.A. auch bei vielen Rennspielen, aber optisch reißen die mich irgendwienicht vomHocker...

Dachte allerdings das sei ne Amerikanische Marke...

Mr.XaXa
07.10.2009, 12:24
Ne, der amerikanische Markt ist wohl nur der, auf dem sie am stärksten vertreten sind.

Rock'n Rolla
07.10.2009, 13:38
da bin ich mal gespannt.... wir betrachten das jetzt mal so in deutschland....

abwrackwixe hat schon 2-3 jahre das aus der nobel-automobilbranche herausgezögert ... frag mich was sich ne nobelmarke denkt wer sich denn bitte sowas leisten kann? nicht das wir net schon genug teure marken hätten aber generell wurde in deutschland ja förmlich zum neuen autokauf aufgerufen.... und so abartig wohlhabend sind wir ja jetzt nun auch nicht das wir keine probleme in der automobilindustrie haben.

kurzum ich bezweifel das eine neue nobelmarke sich halten kann

DeathAngel
07.10.2009, 13:41
Noch dazu eine für 90% der Einwohner unbekannte Marke ^^

Mr.XaXa
07.10.2009, 14:16
Na Lexus fahren jetzt auch nicht sooo viel rum und die halten sich, Jaguar ist auch erst seit den "kleinen" Modellen weiter verbreitet. Und im Vergleich mit Mercedes und Co. ist Infiniti nicht teuer. Klar, das Geld muss man erstmal haben, aber wieso soll ich die M-Klasse kaufen wenn ich für 5000€ weniger einen besser ausgestatteten FX bekomme? (mit den 5k hab ich einfach mal ins blaue geraten, keine Ahnung ob das stimmt)

DeathAngel
07.10.2009, 14:21
Laut der Bennz HP...

6Zylinder 272 PS 7 Gang Automatic 54.323,50€
8Zylinder 388 PS 7 Gang Automatic 72.173,50€


Allerdings ist das auch "Serie" also vmtl mit wesentlich geringerer Ausstattung....

Da wäre "Serienmäßig" der 6 Zyli sogar teurer aber der 8 Zyli erstmal teurer... Denke aber mal mit der Zusatzausstattung die der FX mehr hat sind es locker 5k...

Allerdings muss man ( ich ) dazusagen wenn es "nur" 5 Riesen unterschied sind bei über 70.000 Euro würd ich auch die Namhafte Marke Benz oder in meinem Fall nen X5 / X6 nehmen...

luhmän
07.10.2009, 21:26
also die abwrackpremie ist grade bei den nobelautos n witz ^^
ich mein wen interessiert das ob seine e-klasse jetzt 55.000 oder 52.500 kostet.

Mr.XaXa
07.10.2009, 22:08
Bei einem Neukauf spielt das generell keine große Rolle, es sei denn man sagt, man holt sich für das Geld eine bessere Ausstattung oder ähnliches, ich mein man kann auch für einen Smart über 20.000€ kaufen, für nen voll ausgestatteten Golf bist das doppelte los. Abwrackprämie lohnte sich meiner Meinung nach eh nur, wenn man sowieso ein neues Auto holen wollte, als Auslöser auf Teufel komm raus zuzuschlagen taugte das m.M. nach nicht.

DeathAngel
10.10.2009, 10:31
Also DuDu hab ichs glaub mal erzählt der Rest weiß es nicht spielt ja auch keine große Rolle...

Die bedste Freundin meiner Freundin und ihr Mann haben sich jetzt auch nen ML zugelegt...

Allerdings frag ich mch wieso jemand 20.000 Euro für nen ML ohne Ledersitze ausgibt ^^ Ich glaub das einzige Luxusarrtikel darin ist ne Klimaanlage...

Naja spielt ja auch keine Rolle...

Auf jedenfall hat er seinen alten Benz (Ich glaub das Modell von Vincentis Eltern als Diesell Limo) für etwas über 3.000 verkauft...

Überlegt man er hätte nen neuen ML gekauft, ca. 55.000 Euro, und "nur" 2.500 Euro Abwrackprämie macht nen Unterschied von32.500 Euro... und das Auto ist vllt 3Jahre jünger... ALso der neuwagen... Kenn mich bei den ML nicht so gut aus scheint auf jedenfall nicht das ganz aktuelle Modell zu sein...

Also denk ich mal 3 - 5 Jahre alt... Freundin meinte der wär auch noch recht neu...

und der alte dürfte wohl nen 1993–2001er C Modell gewesen sein...
Also Laut Wiki... Aber da sieht man mal wieder das die immernoch mehr bringen wie die Abwrackprämie einem vorlügt... Aber viele ham das ja nicht gesehen udn blind abgewrackt... Fein nach dem Motto alt = wertlos...

Achja... Bei der Benz HP ham andere Felgen ne ordentliche Metallic Lackierung und Leder gleich 8.000 Euro Aufpreis ausgemacht ^^