PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bugatti: Stärkster Viertürer kommt mit 16-Zylinder-Motor



Mr.XaXa
18.09.2009, 18:10
Konzept 16 C Galibier: Neue Luxus-Limousine unter klassischem Namen

Es wird einen neuen Viertürer von Bugatti geben: Die Studie Konzept Bugatti 16 C Galibier zeigt die Zukunft der Marke. Laut Pressemitteilung soll es die „exklusivste, eleganteste und stärkste Limousine der Welt“ sein. Am vergangenen Wochenende hob Bugattis-Chef Franz-Josef Paefgen vor geladenen Gästen hervor, dass das Konzept Galibier eine von mehreren Zukunfts-Studien sei. Der Name „Galibier“ ist nicht nur einer der anspruchsvollsten Alpenpässe der Tour de France, sondern war in den 1930er Jahren eine Variante des viertürigen Bugatti Type 57.

Karbon und Aluminium
Die Karosserie der viertürigen Studie besteht aus handgefertigten, dunkelblau getönten Karbonbauteilen, deren Gewebestruktur unter Licht durchschimmert. Karbon wurde verwendet, weil es steif und leicht ist. Kotflügel und Türen des Concept Cars bestehen aus poliertem Aluminium.



QUELLE (http://www.auto-news.de/auto/news/anzeige_Bugatti-Staerkster-Viertuerer-kommt-mit-16-Zylinder-Motor_id_25212)

Die Formensprache außen gefällt mir, wobei das Alu doch sehr gewöhnungsbedürftig ist. Von innen ist er mir viel zu spießig, der Monitor sieht aus wie abgestellt. Aber ok, ein Auto, das vermutlich siebenstellig kostet darf spießig sein ^^

DeathAngel
20.09.2009, 21:34
Also....

Hmm...

Was soll ich sagen...

War zuletzt mit Handy im Board und muss sagen... Hinten komisch rund... Mittig irgendwie zu chromlastig... und vorne siehts einfach aus wie nen Benz...

Mr.XaXa
20.09.2009, 23:59
Wie eben Panamera und Rapide auch, Luxus-Coupe-Limusine. Im geposteten Foto find ich, dass die Front am ehesten (also Scheinwerfer) an Skoda erinnern ^^

Sturm
21.09.2009, 16:11
sieht hinten aus wien abgeflachter touareg mit audi rücklichter :D

DeathAngel
21.09.2009, 20:41
Supi...

Heck Audi
Front Skoda
Front von der Seite Benz
Innenraum hässlich...

Also nen typischer Bugatti ^^