PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alles McLaren: Neuer Supersportler MP4-12C



Mr.XaXa
10.09.2009, 14:46
Komplette Eigenentwicklung der Engländer vorgestellt

Nachdem der englische Sportwagenbauer McLaren und der deutsche Automobilhersteller Mercedes wieder getrennte Wege gehen, stellen beide Firmen die Nachfolger des Gemeinschaftsprojekts Mercedes SLR McLaren vor. Die Stuttgarter bringen den SLS AMG, bei den Engländern fällt die Modellbezeichnung etwas komplizierter aus: MP4-12C nennt sich der neue Briten-Renner.

Dem Super-Sport verpflichtet
McLaren baut extreme Autos. Zwischen 1994 und 1997 wurden 100 Exemplare des F1 gebaut. Der Wagen war ein von der Formel 1 inspirierter Dreisitzer mit aufgepowertem Motor aus dem BMW 850 CSi. Der F1 6.1 galt mit einer Höchstgeschwindigkeit von 391 km/h als das schnellste Serienfahrzeug der Welt. Dann folgte die Kooperation mit Mercedes und den gerade auslaufenden SRL-Modellen. Und jetzt der Neue: Der MP4-12C wurde komplett von McLaren entwickelt – inklusive Motor.

Kohlefaser und Aluminium
Wieder sollen die immensen Formel-1-Erfahrungen der Engländer in die Konstruktion des hauseigenen Modells fließen. So besteht der Wagen aus einem 80 Kilogramm schweren Kohlefaser-Monocoque, an welches vorne und hinten Aluminium-Crashboxen montiert werden. Die Karosserie besteht aus verklebten Kohlefaser-Matten. Schon der F1 glitt mit einer Haut aus Kohlenstofffaser-verstärktem Kunststoff durch den Wind. Für einen optimalen Abtrieb ist der MP4-12C mit einem vollkommen glatt verkleideten Unterboden unterwegs. Hinten kümmert sich ein üppig dimensionierter Diffusor um die Aerodynamik. Der Motor liegt unter einer transparenten Abdeckung, wie wir es bereits von Lamborghini Gallardo und Audi R8 her kennen.

Innen Komfort
In die Kabine des MP4-12C gelangen die Passagiere über nach vorne aufschwingende Scherentüren. Der Innenraum an sich gefällt, wie sollte es anders sein, mit viel Aluminium und Leder. Zwei elektrisch verstellbare Schalensitze nehmen die Piloten auf. Über einen Touchscreen lassen sich das Navi und das High-end-Soundsystem bedienen. Auch sonst müssen die Fahrgäste auf nichts verzichten: Airbags, Klimaanlage und Einparksensoren für den vermutlich nach hinten eher unübersichtlichen Wagen sind mit an Bord. Seinen Kofferraum trägt der Mittelmotor-Zweisitzer vorn.



QUELLE (http://www.auto-news.de/auto/news/anzeige_McLaren-MP4-12C-Neuer-Supersportler-von-der-Insel_id_25183)

Gefälliges Design - und genau das ist der Fehler, das ist so ein Weicheier-Sportwagen, auch wenn er 2000PS hätte. Einfach alles viel zu rund, nicht agressiv.

Sturm
10.09.2009, 20:05
sieht aus wie ne mischung aus nem ferrari und nem lambo O.o

senior
11.09.2009, 08:01
Ich finde dieses Auto einfach nur sehr schön.

Cherry
11.09.2009, 11:24
Das Auto muss pink-metallic. Dann passt das. :D

Mr.XaXa
11.09.2009, 11:35
Genau, dann Lenkrad und Sitze noch mit rosa Plüsch überziehen, einen schicken pinken "Pussy4Life" Aufkleber auf die Heckscheibe und dann ab damit in die Schrottpresse :D

DeathAngel
11.09.2009, 17:39
Erst dacht ich...


...

Heck ? OMG wasn das fürn Mist ?

Dann dacht ich...

Schon geil :D Also das Heck hat was nettes eigenständiges...

Aber die Front ist jane Katastrophe, da denkt doch jeder sein nen Ferrari...

Hmm ok bei der kompletten nicht leicht seitlichen Rückansicht wirkt er als hat er bissl dicke Backen...

ok innen isser hässlich *würg*

Hat schonmal jemand im Innenraum nen Touchscreen gehabt ? lol zu beschissen bei der Fahrt zu bedienen -.-

DuDu willst meinen mal paar Km fahren und versuchen dabei Lieder zu wechseln ? ^^

Achja der McLaaren F1 war nen Dreisitzer ? oO Dachte wär nen 1 Sitzer...

Mr.XaXa
11.09.2009, 18:42
Auja, ich chauffier uns im 7er zur IAA :P

Beim F1 saß der Fahrer mittig und links und rechts davon konnte sich jeweils einer hinlegen.

Cherry
11.09.2009, 18:55
Original von Dude
Genau, dann Lenkrad und Sitze noch mit rosa Plüsch überziehen, einen schicken pinken "Pussy4Life" Aufkleber auf die Heckscheibe und dann ab damit in die Schrottpresse :D
Ach du, du hast doch keiiiine Ahnung von der tollen Mädchenwelt, in der alles rosa ist. :D
Außerdem müssen die Sitze dann eine andere Farbe haben.. Rosa außen und Rosa innen geht ja gar nich.. hmm.. Weiß vielleicht, ja. Dann schauts auch nich so "schlimm" für die Männerwelt aus. 8)

DeathAngel
11.09.2009, 19:42
Original von ChErRy-VaNiLlaRosa außen und Rosa innen geht ja gar nich.. hmm.. Weiß vielleicht, ja. Dann schauts auch nich so "schlimm" für die Männerwelt aus. 8)
Wegen ?

http://autopixx.de/bilder/0Q2BCIeQ/paris-hilton-bentley-continental.jpg

http://www.topcarblog.ch/wp-content/uploads/paris-hilton-bentley-continental-gt-pink-2.jpg

http://www.topcarblog.ch/wp-content/uploads/paris-hilton-bentley-continental-gt-pink-4.jpg

Cherry
11.09.2009, 19:56
Ja iiih, guck doch mal was für hirnlose Frauen das anzieht. Die verscheuchen mir noch meine ganzen intelligenten Männer. :D

Nein, mit schwarz is das schon in Ordnung. Gefällt mir auch. Dachte nur, dass Dude meinte, wirklich alles rosa zu färben. 8)

DeathAngel
11.09.2009, 19:58
ja dudu meinte rosa Plüsch, aber ka wo ich das hätte finden sollen ;)

Komm lieber ins IRC ( in chat) da isses grad lustig ^^

luhmän
12.09.2009, 10:44
aaaah ich krieg augenkrebs vom pinken auto ^^

den mp4-12c find ich wie sen auch sehr schick

Cherry
12.09.2009, 10:51
Original von luhmän
aaaah ich krieg augenkrebs vom pinken auto ^^
Bist du etwa auch von der Schönheit geblendet? :P

DeathAngel
12.09.2009, 11:32
Er ist nur nicht Mann genug für su viel pink :D

DuDu ? IAA Samsung pink Digicam ? :D

Mr.XaXa
12.09.2009, 11:49
Ja, als modebewusster Mann sollte man immer was in pink/lila/rosa an sich haben :D Meine Cam ist ja leider uncool silber :(

DeathAngel
12.09.2009, 12:36
deshalb darfst du ja auch meine tragen :D

Cherry
12.09.2009, 15:26
Tjaaa, meine Herren.. Da ich euch ja nicht begleiten kann, möchte ich euch noch daran erinnern, die rosanen Handtäschchen nicht zu vergessen, dass ihr die Cam auch gut verstauen könnt. :D

DeathAngel
12.09.2009, 15:28
Wieso kannst das nicht ?

und meine Freundin hat keine Cam Tasche, die werden wir also "so" zur schau tragen ^^

Cherry
12.09.2009, 21:43
Ach, ist doch nich so schlimm und auch egal. Merkt eh keiner außer diejenigen, die neidisch darauf sind. :D

Aaaber wenn ich schon nich mitkann, macht mal ein paar schöne Fotos für mich. :)

DeathAngel
12.09.2009, 23:11
Mir ist das eigentlich vollkommen egal :D und wenn dudu im pinken tütü da rumlaufen würd :D

Cherry
12.09.2009, 23:18
Mir aber nicht, DAS will ich dann sehen. :D

Das hier wird mein Lieblingsthread. Alles rosa. 8)

DeathAngel
12.09.2009, 23:19
Wir können ihn ja morgen mal drauf ansprechen ^^

Mr.XaXa
27.11.2010, 10:39
McLaren hat jetzt Preise genannt, im Vergleich zu anderen Kohlefaser-Rennern soll der MP4-12C "konkurrenzlos günstig" sein - 200.000€ für 1300kg Auto.

http://files.slatch.de/mclaren-mp4-12c-schwarz.jpg

Hier gibt's noch ein paar mehr aktuelle Infos:
http://www.auto-news.de/auto/news/anzeige_McLaren-nennt-den-Preis-fuer-seinen-Supersportwagen-MP4-12C_id_28535