PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mercedes SLS AMG: Stuttgarter Super-Trumpf



Mr.XaXa
10.09.2009, 14:43
Sportwagen kommt Anfang 2010 mit Flügeltüren und 571 PS

Eine Spitze von bis zu 260 km/h aus 215 PS: Das reichte dem legendären Mercedes 300 SL Flügeltürer anno 1954 zum Super-Trumpf im Autoquartett. Genau 55 Jahre später soll ein neuer Flügeltürer mit Stern für Begeisterungsstürme sorgen, zunächst bei den Besuchern der IAA (17. bis 27. September 2009) in Frankfurt. Dort krönt der SLS AMG den Messeauftritt von Mercedes.

Geschicktes Retro-Design
Bereits im Stand bietet der SLS AMG ein atemberaubendes Design. Geschickt zitiert der Sportwagen seinen Urahn aus den 1950er-Jahren, ohne aber zu dessen Kopie zu mutieren. Gleichzeitig hebt sich der 4,64 Meter lange SLS AMG wohltuend von seinem wuchtigen Vorgänger SLR ab. Stilistisches Highlight sind natürlich die Flügeltüren. Laut AMG benötigen sie weniger Platz als herkömmliche Coupé-Türen und können in einer Normgarage komplett geöffnet werden. Der in der Armlehne der Innenverkleidung integrierte Durchgriff ermöglicht ein problemloses Schließen der Tür. Dort sind auch die Schalter für die elektrischen Fensterheber und Außenspiegelverstellung platziert. Trotz einer tiefen Sitzposition von nur 37 Zentimeter Sitzhöhe über der Fahrbahn soll ein bequemer Ein- und Ausstieg möglich sein, zumal die Einstiegshöhe gerade einmal 45 Zentimeter beträgt. Der Öffnungswinkel der Flügelportale liegt bei 70 Grad, zwei Gasdruckdämpfer pro Tür erleichtern das Öffnen und Schließen.



QUELLE (http://www.auto-news.de/auto/news/anzeige_Mercedes-SLS-AMG-Der-Fluegeltuerer-des-21.-Jahrhunderts_id_25185)

Könnte geil sein, muss man aber glaub erst in Natura sehen.

Aber 1600kg? Wtf :D Dachte das ist ein SPortwagen und keine Limosine ^^

DeathAngel
11.09.2009, 17:57
Also so schön die Front ist...

So hässlich ist das Heck -.-


Die Türen sollen sich sogar in einer Normgarage komplett öffnen lassen

In Norm fallen sicher nur übliche Tiefgaragen ^^ aber sicher keine handelsübliche EINZELGarage daheim...

Innenraum find ich ganz schick auch wenn er unübersichtlich wirkt...

Aber ich mags ja mit 1.000 Schaltern ^^

Also wenn ich den Innenraum weiter beobachte... Die Schalen sehen ungemütlich aus...


Also im großen und ganzen ein echt schick gewordenes Auto... Grad dafür das es nen Benz ist... Aber um mir wirklich zu gefallen müsste das Heck irgendwie runder sein...halt mehr SL...

Sturm
11.09.2009, 20:25
sieht aus wie aus der bmw z reihe, n falscher stern so zu sagen ^^

DeathAngel
11.09.2009, 20:51
Der Z8 hat Doppelscheinwerfer hinter der Abdeckung ;)