PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sports-Geist: Rolls-Royce stellt den neuen Ghost vor



Mr.XaXa
08.09.2009, 11:12
Der „kleine Rolls“ geht mit viel BMW-Technik an den Start
Was lange währt, wird endlich gut: So könnte man die Entstehungsgeschichte des neuen Rolls-Royce beschreiben. Jetzt gibt es die ersten offiziellen Bilder des Ghost, dessen Bezeichnung an den legendären „Silver Ghost“ von 1907 erinnern soll. Publikumspremiere ist auf der IAA in Frankfurt vom 17. bis zum 27. September 2009.

Der kleine Phantom
Optisch orientiert sich der 5,40 Meter lange Ghost am Phantom, ohne aber dessen Wuchtigkeit zu übernehmen. Inspiriert wurden die Designer bei Rolls-Royce von modernen Möbeln, Yachten und Häusern. Offiziell wird die Linienführung als „Yacht Design“ bezeichnet, große und glatte Oberflächen verbinden sich mit ausgeprägten horizontalen Linien. Besondere Highlights sind der integrierte Kühlergrill mit versenkbarer Emily-Kühlerfigur, schmale Xenon-Scheinwerfer und Räder mit Zentralverschlüssen, die das Firmenlogo auch beim Fahren stets in korrekter Position anzeigen. Eine matte Silberlackierung ist optional für den Bereich von Kühlergrill, Motorhaube und Rahmen der Windschutzscheibe erhältlich, sie kann mit zwölf Außenfarben kombiniert werden. Apropos Kühlergrill: Dieser soll nicht mehr an antike Tempel, sondern an den Lufteinlass eines Jets erinnern.



QUELLE (http://www.auto-news.de/auto/news/anzeige.jsp?id=25156&page=0)

DeathAngel
08.09.2009, 16:37
Ich fass mal die Highlights zusammen...

versenkbare Emily-Kühlerfigur
Regenschirme in den vorderen Türen
Einzelsitze mit Massagefunktion

und das allerwichtigste...

12,5 GB große Festplatte


Ich lach mich weg :D

und ja das auto gefällt mir irgendwie nicht, aber irgendwie auch doch... KA Rolls ist halt nen Rolls...