PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rock N Rolla



vincentI
21.08.2009, 00:47
Der neueste Film von Guy Richie und diesmal nicht so ganz abgedreht.


Schauplatz von „Rocknrolla“ ist das heutige London, dessen Unterwelt sich fest in den Händen von Lenny Cole befindet. Dessen Macht entspringt aus seiner Kontrolle über Londons Baugewerbe. Lennys rechte Hand ist Archy, aus dessen Sicht der Film erzählt wird.

Lenny verbündet sich mit dem russischen Milliardär Uri Omovich, dem er für sieben Millionen Euro eine Baugenehmigung verspricht. Als Dankeschön leiht Omovich daraufhin Lenny sein Lieblingsgemälde, das ihm bisher bei jedem Coup Glück gebracht hat.

Omovich beauftragt seine Buchhalterin Stella, die Zahlung der sieben Millionen Euro zu veranlassen. Diese wiederum lässt One Two und Mumbels, zwei Kleinkriminelle, die zuvor in einem anderen Coup Geld verloren haben und nun Lenny zwei Millionen Pfund schulden, von dem ungesicherten Geldtransfer wissen. [...]
klick (http://de.wikipedia.org/wiki/RocknRolla)

Wieder interessante Sprüche, skurrile Charaktere eine diesmal leichter durchschaubare (oder eben nicht ganz so abwegige) Handlung und joa ... der Abend ist gerettet. Habe den in der Videothek gesehn und mich gewundert, weshalb ich vorher nix von ihm gehört hab. Lief wohl nicht so gut im Kino.

DeathAngel
21.08.2009, 06:15
Den fand ich auch gut...