PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bayern verprügeln Ossi mit Schwan



Mr.XaXa
17.08.2009, 20:24
„Ick will ’ne Cola!“ Weil ihnen der Dialekt eines Brandenburgers auf die Nerven ging, drehten zwei Bayern durch: Sie packten einen Schwan, droschen mit dem armen Tier auf den Ostdeutschen ein! Jetzt standen die Brutalos vor Gericht.

QUELLE (http://www.bild.de/BILD/news/2009/08/11/ossi-verpruegelt/bayern-nervte-dialekt-des-brandenburgers.html)

:D

vincentI
17.08.2009, 22:22
Schade, dass das nicht in Großbritannien passiert ist :D

DeathAngel
18.08.2009, 05:51
LoL ?

luhmän
18.08.2009, 08:10
freaky... was hat denn der schan dort verloren gehabt?

"was die Bayern [...] und Istvan Z. (34)"

sehr bayrischer name...^^

senior
18.08.2009, 10:03
Die Strafe 2 Jahre auf Bewährung ist ein Witz. Die gehören mindestens 5 Jahre in Gefängnis und zu gemeinütziger Arbeit z.B. Gräber ausheben mit der Schaufel im Arm 5 Jahre lang, verurteilt.

denn was die gemacht haben ist zum einen eine Tierquälerei höchsten Maßes und zum Anderen schwerste Körperverletzung, die auch tötlich hätte enden können. Es kann nicht sein dass auf Leute einfach eingeprügelt wird, nur weil mir der Dialekt nicht gefällt.

Sturm
18.08.2009, 10:08
mir kann sowas nich passiern da ich einfach keine cola trinke :D

aber schon lustige sache ^^

Mr.XaXa
18.08.2009, 10:48
@Senior
Mein Erzeuger hat meine Mum ins Krankenhaus geschlage, die Anzeige wurde trotz ärztlichem Attest fallen gelassen. Also kann man da schon froh sein, dass überhaupt eine Strafe ausgesprochen wurde.

DeathAngel
18.08.2009, 11:05
Schon schade was da manchmal passiert mit den Urteilen...

vincentI
18.08.2009, 13:35
Jul und ich hatten ja vor geraumer Zeit ne Schlähgerei (5 auf uns) ... Ergebnis: nix, da die Aussagen 5 vs 2 und die auch was abbekommen hatten. Also merke: wenn dich jemand angreif schlag ihn krankenhausreif bzw so, dass er netmehr zurückschlagen kann, verpass dir nen blaues Auge und alles ist gut. Ah und willkommen im Rechtsstaat! :D

rolwf
07.09.2009, 23:48
Nicht, dass ich hier irgendwas beschönigen will, aber der Dialekt is ja auch fürchterlich...

vincentI
08.09.2009, 00:09
Gibt schlimmere. Ich bekomm regelmäßig Stress wenn ich in Stuggart aufm Konzert bin und anfang über meine ungeliebten Nachbarn und ihren wiederwärtigen Dialekt herzuziehn. Dagegen is Ossi Slang harmlos.

senior
08.09.2009, 07:58
@ rolwf das ist aber noch lange kein Grund jemanden zu verprügeln oder bist du etwa dieser Meinung?

@ vincentI welchen Dialekt meinst du denn eigentlich? Doch nicht etwa das Schwäbisch?

vincentI
08.09.2009, 10:48
Ich bin Badner, kein Badenser und schon dreimal kein Gelfüßler ;)

Man könnte auch sagen, dass ich sowas wie Nationalstolz hab ... halt auf Baden bezogen und den Voruteilen gegenüber Schwowe fröne, wobei die meisten zutreffen.

DeathAngel
08.09.2009, 11:19
Lern halt endlich deutsch ^^

Cherry
08.09.2009, 12:06
Es ist doch wirklich witzlos, sich über Sachen wie den Dialekt anderer Leute aufzuregen.

In erster Linie tut mir dennoch der arme Schwan leid, der doch nun weder irgendwas komisches gesagt, noch Schuld an der Sache hat.

DeathAngel
08.09.2009, 16:32
Jo der kann einem Leid tun :(

vincentI
08.09.2009, 18:08
Wenn er ganz dolle Aua hat kann man ihn ja immernoch essen. Ich reg mich niht nur über den Dialekt auf, bei Schwaben geht es ums Prinzip. Dreckspatzige, arrogante, geizige Säcke die dermaßen kehlig sprechen, dass es sich anhört als ob se jeden Moment kotzen müssten.

Röbbee
08.09.2009, 18:51
Das sind aber ziemlich viele Vorurteile für einen Satz^^
Also ich kenn nen paar Schwaben und die sind im Grunde ganz nett und reden auch nicht unbedingt so arg dialekt...
Ich find Dialekte lustig, zwar würd ich net unbedingt nen Sachsen oder so heiraten wollen weils mir auf die Dauer auf die Nerven gehen würde...aber an sich ists doch unterhaltsam wie unterschiedlich Deutsch klingen kann.

Schwäne sind aggressiv, mich wunderts das die den einfach so packen konnten... oO

Cherry
08.09.2009, 21:50
Original von vincentI
Ich reg mich niht nur über den Dialekt auf, bei Schwaben geht es ums Prinzip. Dreckspatzige, arrogante, geizige Säcke die dermaßen kehlig sprechen, dass es sich anhört als ob se jeden Moment kotzen müssten.
Du kannst doch nicht sagen, dass die sich scheisse benehmen und das im selben Atemzug selbst tun - ich bin schockiert. :D

DeathAngel
09.09.2009, 13:02
Nic lebt halt in seiner eigenen Welt, auch wenn ich selbst die Schwaben und ihren Dialekt nicht immer versteh...

Aber das sind tendenziell eh alles die älteren Semester in unserem Alter ham die eigentlich nen (relativ) normales Hochdeutsch drauf ^^

und wehe jetzt kommt wieder einer das ich kein Hochdeutsch red :D

Cherry
09.09.2009, 14:34
Ja, jetzt gerät meine Vorstellung von den Badnern dank Vince voll ins Wanken. :D

Aber Death, ich glaube heutzutage redet dennoch keiner wirklich 100%iges Hochdeutsch. Auch wenn alles langsam den Bach runtergeht ists doch meistens eher noch so n Mix aus "Herkunftsland" und Hochdeutsch.
Ich selbst rede auch irgendson Zeug aus Hessisch, Schwäbisch und Hochdeutsch. Ich hätte sogar aufs Hochdeutsch verzichten können, aber das lernt man ja leider in der Schule. :rolleyes: :)

Genauer gesagt find ichs furchtbar schade, dass die Dialekte nach und nach langsam verschwinden.

Röbbee
09.09.2009, 15:14
Kann ich nur zustimmen, ist schade...
Also ich kenn viele die wirklich gestochen Hochdeutsch sprechen...also so ziemlich 80 % meiner Familie..und das sind ne menge^^

DeathAngel
09.09.2009, 16:02
Und ich net Becci ? ;)

naja gab mal ne Studie der Raum um Hannover spricht das sauberste hochdeutsch und da komm ich nunmal her ^^

Röbbee
09.09.2009, 18:37
Okay du auch ( in wirklichkeit hab ich dich zu Familie gezählt :D)...
Also im Raum um Frankfurt kannste eg auch mit ziemlichem Hochdeutsch rechnen...ich konnts auch mal bis mich die badische Sprachgewohntheit verdorben hat^^

Cherry
09.09.2009, 19:55
Also ich wohne nicht mal 2km neben Frankfurt, meine Eltern ne halbe Stunde darunter und der Rest der Familie (außer die, die ich nicht kennengelernt hab) wohnen auch 40Minuten weiter nördlich. Und sie sprechen eigentlich wirklich überwiegend Hochdeutsch, aber das Hessische kann man einfach nicht verbergen. Oder das Schwäbische, je nachdem. ^^

Aber ok, in meinem Ort ist zumindest eh alles Ausland. Vielleicht hast du recht und ich bin total verblendet mittlerweile. :D

vincentI
10.09.2009, 12:58
Death redet wirklich recht hochdeutsch, sofern ich das beurteilen kann (bei uns gibts halt niemand der das macht).

Und was heisst hier schlecht benehmen, ich benehm mich fast immer schlecht, hab auch nie das Gegenteil behauptet.
Die benehmen sich aber anders eben arrogant und geizig bis ins Mark. Und der Dialekt hört sich nunmal so an als ob se gleich brechen müssten. Ich kannte/kenn genug Schwaben aus verschiedenen Regionen.

€. Wie gesagt nix gegen sonst jemand, selbst Ossis find ich witzig, aber Schowe gehn einfach nicht.

DeathAngel
10.09.2009, 13:28
Wenn mein Berliner Dialekt net durch kommt ^^

Jo ich versteh Mutter meiner Freundin auch nie...