PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Betrug Bei Der AbwrackprÄmie



DeathAngel
07.08.2009, 13:59
Autoschieber missbrauchen die Abwrackprämie im großen Stil. Und das ist gut so. SPIEGEL-Redakteur Christoph Schwennicke trauert um alle Schmuckstücke, die in der Schrottpresse gelandet sind - und hofft, dass viele ausrangierte Mercedes-Modelle in Afrika eine zweite Chance bekommen.

Damit die Perspektive gleich klar ist, beginnen wir mit einem Bekenntnis, mit einem frivolen Bekenntnis, mit einem stolzen Bekenntnis: Jawohl, ich fahre einen Mercedes 500 SE, Baujahr 1989, mit 234.000 Kilometern auf dem Tacho. Ein Gedicht von einem Auto, einer der schönsten und elegantesten Wagen, den Mercedes je gebaut hat. Die Baureihe W126 ist für mich der Klassiker aus Stuttgart. Acht Zylinder, 252 PS, 15 Liter auf 100 Kilometer, jawohl 15 Liter auf 100 Kilometer.

Na und? In diesem Auto fährt man nicht, in diesem Auto gleitet man. Vom Motor ist nichts zu hören außer einem sanften Säuseln, nur beim gelegentlichen Kickdown brüllt der Berserker unter der Haube und beschleunigt den Wagen mit einer fast aufreizenden Souveränität.


Quelle + Rest vom Text (http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,640932,00.html)

Also ich finds definitiv RICHTIG so...

PS: Hab ne kurze entweder oder Umfrage angehängt... Hatte erst 6 - 7 Stichpunkte zur Auswahl, aber denke es ist besser so wenn man sich einfach für gut oder schlecht entscheiden sollte...

Sturm
08.08.2009, 20:49
hab ich jetze ausversehn auf falsch geklickt oder so xD?
ja die alten modelle sollten in afrika neues leben anfangen ^^

DeathAngel
08.08.2009, 21:18
Wees net hatte vergessen selbst abzustimmen also jetzt stehts 2:1 wenns vorher 1:1 stand hast du falsch gedrückt ^^

Mr.XaXa
10.08.2009, 13:57
Durch das Ausrangieren von alten Autos wird weder die Umwelt geschont noch langfristig die Wirtschaft angekurbelt - also ab mit den Autos in Länder, die sie brauchen können.