PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Luxus-Kia: Erste Eindrücke vom VG



Mr.XaXa
03.08.2009, 13:46
Marktstart in Korea für Ende 2009 geplant

Kia hat erste Bilder seiner neuen Premium-Limousine veröffentlicht, die noch unter dem Codenamen „VG“ firmiert.

Ein Nachfolger für den Opirus?
Beim Design orientiert sich der VG eng an der Studie „KND-5 Vision VG“, die Kia im April 2009 auf der Seoul Motor Show präsentierte. Laut Kia spielte bei der Gestaltung der neuen Limousine Licht eine zentrale Rolle. So ist das LED-Tagfahrlicht bogenförmig im Stil des Opel Insignia geformt. Desweiteren fallen die lang gezogene Dachlinie und die 18-Zoll-Alufelgen auf. Details zur Technik sind noch nicht bekannt. Der Marktstart des neuen Kia wird in Korea Ende 2009 stattfinden. Eine Einführung in Europa ist zurzeit nicht vorgesehen. Ein Grund hierfür sind wohl in erster Linie die sehr mageren Verkaufszahlen des Opirus, den der VG ablösen könnte.


QUELLE (http://www.auto-news.de/auto/news/anzeige_Kia-VG-Erste-Bilder-des-koreanischen-Luxusliners_id_24904)

Gefällt mir irgendwie das Design, wobei es irgendwie total zusammengeklaut wirkt.

luhmän
03.08.2009, 14:59
front sieht ja 1:1 von audi kopiert aus und so auf dem bild hier wirkts formtechnisch wien scirocco

DeathAngel
03.08.2009, 15:25
http://images.marken.auto-motor-und-sport.de/media/mdb/33842/VW-Scirocco-2-0-TSI.jpg

Also das ist nen Scirocco...

Wo siehst da ne Ähnlichkeit ?

Also Heck find ich auch ziemlich Audilastig... Die Frontscheinwerfer lehnt sich seeeehr stark an den Insignia, aber gut vllt. haben die das parallel entwickelt...

Ansonsten... Naja... Aber das Feld wird einfach von 5er, E-Klasse und A6 angführt... Den Vorgänger Opirus kennt sicher hier auch kaum einer...

Also das Cockpit in der Skizze sieht sehr... Bescheiden aus... Zu sehr durchgestsylt und zu viele Verluste an Platz und Ablageflächen würd ich sagen... Aber das ist wohl ne Geschmacksfrage...

Mr.XaXa
03.08.2009, 16:43
Klar wird der Markt von anderen dominiert, aber so ein Auto ist schon eine Überlegung wert, wenn was größeres als den Golf will aber keine 50k aufwärts zahlen will. Wird bestimmt ein Preiskiller werden. Klar, Fahrleistungen und Verarbeitung ist bestimmt nicht vergleichbar, aber darauf legt ja nicht jeder wert.

Im Profil sieht er meiner Meinung nach wie ein 7er aus, steil abfallende Front z.B.