PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sie schulden uns noch rund 100.000 Euro, Frau Schmidt!



Mr.XaXa
28.07.2009, 22:49
Wie die meisten sicherlich mitbekommen haben, bleiben von jedem hart verdienten Euro nur rund 47 Cent übrig. Klar. Igendeiner muss ja diese nutzlosen Kutschfahrten für unsere 08/15 Politiker bezahlen, bei welchem sich der ein oder andere gerne mal die 90.000 Euro Karre samt Chauffeur 2.500 Kilometer in den Urlaub (!) hinterherbringen lässt und sich diese dann auch noch unterm Arsch wegklauen lässt. Das motiviert und Steuerzahler ungemein und zeigt, wie unsere Kohle rücksichtslos verbrannt wird.

Eigentlich kann ich es immer noch nicht fassen. Auf der einen Seite muss sich unser Staat aufgrund mangelnder finanzieller Mittel in dieser Wirtschaftskrise auf ein Maximum verschulden und auf der anderen Seite lassen sich irgendwelche faulen PolitikerInnen einen Dienstwagen in den Urlaub bringen, weil wohl zwei Termine (einer direkt im Urlaubsort und einer 10 km entfernt) wahrgenommen werden müssen. Geht’s noch?


QUELLE (http://www.blogwave.de/sie-schulden-uns-noch-rund-100-000-euro-frau-schmidt.html)

Badkapp
28.07.2009, 23:15
ich find das ja sau geil wie dreist das is einfach ner ministerin die panzerlimo zu klauen :D

und sonst: naja, deutsche politiker halt...

Sturm
29.07.2009, 00:30
so geht man auf wählerfang ^^
wollte die nich zum seniorentreff irgens da um dort irgendwas zu veranstalten ?

ich will mal wissen was in solchen menschen vorgeht...
kein wunder warum die rechten bei der nächsten wahl wieder stärker werden -.-

senior
29.07.2009, 09:06
@ Sturm also ich glaube die Rechten sind out da brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

Aber die Linken wenrden wahrscheinlich die Parteienlandschaft ganz schön aufrütteln vermute ich mal. Die teure Limo ist ja nun wohl wieder aufgetaucht ganz unbeschädigt wie es hieß. Vermute mal dass ein Senior auch mal mit so einem schönen Auto am Urlaubsort fahren wollte.

An Sonsten ist das alles eine Riesensauerrei wie mit unseren Steuergeldern umgegangen wird. Die Ministerin hätte bestimmt eine Menge anderer Möglichkeiten gehabt sich in Spanien chauffiern zu lassen.Als die Limo weg war gings doch plötzlich auch.

Der Wähler hat ja bald bei der Wahl wieder einaml die einzige Möglichkeit seinen Ummut zu artikullieren. Bin mal gespannt was dabei raus kommen wird.

Die schlechteste Lösung wäre nicht zu Wahl zu gehen.

Badkapp
29.07.2009, 09:49
die Rechten sind nich out, die sind wieder im kommen...

Mr.XaXa
29.07.2009, 10:42
Passend zum Thema haben "Wilde Zeiten" ein feines Lied namens "Urlaub in St. Tropez".

Hier der youtube-Link:
http://www.youtube.com/watch?v=owgg6_JfgnQ

Und der gratis Download des Songs auf Ihrer Homepage:
http://wildezeiten.com/media/songs.html

Sie sind Mitglied im Bundestag
ihr Stuhl der wackelt, die Arbeit ist hart,
ihre Fehler werden schlimmer,
die Wähler fliehen.
Da hab ich ganz genau das richtige für Sie:
Wie wär's mit Urlaub in St. Tropez,
ne kleine Reise tut sicher keinem weh.


Ist btw die neue Band vom Untergangskommando-Sänger.

DeathAngel
29.07.2009, 12:15
Die spinnen halt die Politiker...

Sollte ja nicht zu viel verlangt sein das die mal nen Leihwagen, meinetwegen auch nen Taxi wenn Sie nicht fahren kann, nimmt...

Aber das ? Heftig -.- Frauen ham nen Schaden... und Politiker nen noch größeren...

Cherry
29.07.2009, 15:53
Und dass männliche Politiker gerne mal den Privatjet nehmen, um für 500.000€ zu nem Fußballspiel zu fliegen, ist egal?
Es gibt haufenweise männliche Politiker, die im Bundestag sitzen und TAG FÜR TAG irgendnen Scheiss beschliessen, der nicht sein müsste und unser Geld auf diese Weise rauswerfen, dass die paar Euro, die unsere Ministerin verursacht hat, wohl nicht so auffallen dürften.

Sicher, ich find nicht gut was sich die Alte da geleistet hat, die gehört genauso geschlagen. Und zurückzahlen sollte sie es auch. Aber es gibt weitaus größere Sachen über die man sich aufregen könnte.


Vielleicht wurde die Limo ja auch gar nicht geklaut, sondern nur falsch geparkt? :D

DeathAngel
29.07.2009, 20:18
Also mal abgesehen davon das solche Dinge in anderen Zeiten passiert sind und der "Privatjet" nicht gestohlen wurde (am wichtigsten es war ein MANN !!!) wurden solche Delikte Sicher besser gerechtfertigt als nen 10minuten Spaziergang vom Hotel aus oder ne 10Km lange Taxifahrt...

Klar ist das sicher auch net richtig, aber das machts nicht besser da man vermutlich keinen Leihwagen für 29Euro hätte nehmen können...

vincentI
30.07.2009, 04:20
Gibt ja noch andre Sachen:
Unsere Kanzlerin Fiesefresse Merken fährt mit 10-20 Autos mal eben Essen ... keine 500 Meter weit.
Unser Umweltminister Fieserfettsack Gabriel fährt ökologisch mit der Bahn während nebenher 1-3 Pullman bewegt werden, da er die alle braucht wo auch immer er hin will.
Irgend so ein andrer Spezi ist mit ner Bundeswehrmaschine in Urlaub geflogen und noch so paar Späße.
Da bekommt man echt das große Kotzen. Ich meine in so ner Limo ham doch mit Sicherheit 3-6 Leute platz. Sollen dann auch so viele rein und für gemütlich in der Gegend rumfahr tut es auch n kleiner Motor, hauptsache das Ding fährt.

Mr.XaXa
30.07.2009, 08:24
Sehe ich mit vince auch, da werden Steuergelder verbrasst wo es nur geht und während die sich zu Aldi chauffieren lassen überlegen sie, wie sie die Rekordverschuldungen bremsen können.
Dass die große Autos fahren liegt denk ich mal daran, dass sie die geschenkt bekommen von den Autobauern: "Seht nur, Politiker XY fährte unsere S-Klasse, die ist toll Leute, kauft euch die auch"

DeathAngel
30.07.2009, 09:53
Na aber die Umbauten sind teuer und gehen gehörig auf den Spritverbrauch...

Klar kanns sein das nen hoher Politiker nen gepanzertes Fahrzeug braucht... Aber wer soll schon ne Gesundheitstrulla von der man nie was hört was wollen...

Öhm und da gabs mal nen Bericht wie der eine auf ganz grün gemacht hat und mit so nem Ökomobil rumfuhr, aber nachm Vortrag springt er wieder auf die Rückbank seiner S Klasse und lässt sich die Ökogurke zum nächsten Termin hinterher fahren...

Wäre ja auch zu viel verlangt ohne Champus und Klima zum nächsten Termin zu fahren...

vincentI
30.07.2009, 12:02
Glaube, dass das auch der Gabriel war.
Naja im Herbst dürfen wir wiede rn Kreuzle machen und dann 4 Jahre die Fresse halten.