PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USA: Oakland besteuert Marijuana-Verkauf



Mr.XaXa
24.07.2009, 09:01
Das ist ein Meilenstein. Oder ein Dammbruch. Nennt es, wie ihr wollt: In einer Volksabstimmung sprachen sich 80 % (!) der Wähler Oaklands für die Einführung einer Hanf-Steuer aus. Die vier Cannabis-Märkte der Stadt müssen demnach 1,8 % Steuer auf ihren Dope-Umsatz abführen. Das findet jeder gut, ausser den Antidrogen-Hardlinern. Alle anderen freuen sich, dass die Kassen der Kommune entlastet werden und die indirekte Legalität von Marijuana ein wenig fester zementiert wurde.

QUELLE (http://11k2.wordpress.com/2009/07/23/usa-oakland-besteuert-marijuana-verkauf/)

DAS sollte mal Schule machen, da wären hier in Deutschland die Kassen auch deutlich voller - unterdrücken/verbiten können die Gras eh nicht.

senior
24.07.2009, 10:26
@ dude bei uns ist doch Marijuana eine illegale Droge oder bin ich da falsch informiert? Und darauf kann doch der Staat schlecht Steuern erheben.

Eine ganz andere Frage wäre ja dieses Gras zu legalisieren und dafür Taback zu verbeiten. Ich habe mal gehört, dass Nikotin und Alkohol gesundheitsschädlicher sein sollen als Mraijuana. Wer weiss hier darüber gut Bescheid und kann das mal richtig erklären?

Mr.XaXa
24.07.2009, 11:34
Beim Gras ist es, dass das Zeug, was deine Generation geraucht hat "harmlos" war. Das Zeug was du heute kaufst ist total überzüchtet, zig mal stärker und somit auch schädlicher für den Körper.

Zudem muss man das ins Verhältnis setzen. Wer eine Schachtel Zigaretten am Tag raucht (~20 Stück) raucht wenn er damit aufhört bestimmt keine 20 Joints pro Tag - würde es das tun wäre es deutlich schlimmer als die Zigaretten. Wer allerdings nciht raucht und dafür am Wochenende mit seinen Kumpels einen durchzieht lebt natürlich gesünder.

Ja, Gras ist illegal in Deutschland. Bevor ich groß schreibe wie ich das meine, hör dir einfach mal das Lied an:

Götz Widmann - Die Zaubersteuer
http://www.youtube.com/watch?v=BYaObBQTkpk

DeathAngel
25.07.2009, 12:30
Selbst schuld wenn man keine Autosteuern hat ^^