PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blockt ihr Werbung im Internet?



Mr.XaXa
19.07.2009, 21:03
Heutzutage hat ja jeder Browser standardmäßig einen Popupblocker eingebaut, viele Internetnutzer haben den Layern und anderen Werbeflächen mit Software/AddOns wie AdBlockPlus, NoScript, FlashBlock oder ihrem Internetsicherheitsprogramm den Kampf angesagt. Das sorgt zwar dafür, dass man werbefrei durch's Internet kommt - aber die doch meistens kostenlos angebotenen Inhalte können nicht mehr finanziert werden.

Ein Browsergame finanziert sich über Premiumaccounts und Werbung, die weniogstens nutzen aber so einen PA und die Werbung wird geblockt - wie soll das Browsergame finanziert werden?
In vielen Foren sind Links zu Angeboten von eBay oder Amazon um den Server zu finanzieren - aber wie soll das gehen, wenn sie geblockt werden?

Deshalb würde mich mal interessieren, wie euer "Block-Verhalten" auf Internetseiten ist.

vincentI
19.07.2009, 21:53
Generell alles, inklusive Filter, die ab und an geupdated werden, falls ich dann tatsächlich mal was sehen (so einmal die Woche) wird's manuell geblockt.

Ich war neulich mal bei meiner Mum im Geschäft am Rechner -> IE, kein Blocker -> einfach furchtbar, da wird man dumm im Hirn bei dem Geblinke. Und die dürfen das nicht ändern ...

Ich werde schon genug mit Werbung zugemüllt und bin froh, wenn ich wenigstens zeitweilig meine Ruhe habe.

luhmän
19.07.2009, 22:00
Blocke auch alles. Allerdings net nur der Werbung wegen, sondern auch aus Virenschutzgründen.

Dass ich Werbung blocke, liegt allerdings auch sehr arg an der Art der Werbung. Wenn mal so nen Banner irgendwo am Rand rumgammelt, ist das ok, aber wenn diese scheiß flash-overlay-banner, die dazu noch nen irren Krach durch Sound machen wo rumfahrn krieg ichs Kotzen. Zumal da meist auch automatisch ein Pop-Up geöffnet wird, wenn man die schließt. So aggressive Werbung geht mir böse auf die Nerven und genauso Werbung, die sich als PC-Anwendung ausgibt.

DeathAngel
19.07.2009, 22:57
Werbung...
Zu große Signaturen...
Selbst Header von manchen Seiten...

Alles wird akribisch entfernt wenn es mich stört...

Klar stimmt irgendwo der Kontext, das Browsergames und viele Seiten sich so finanzieren... Aber seien wir mal ehrlich... Wir "Hardcore" Blocker bilden nur einen sehr kleinen Kreis der Internetgemeinschaft und jeder Betreiber einer größeren Webseite mit mehreren tausend Seitenaufrufen / Klicks am Tag macht genug Werbung durch den 0815 IE nutzenden User...


Speziell Browsergame Herrsteller wie Innogames und wie Sie alle heißen sind da mehr als dreist... Premiumaccounts sind teilweise klar erkaufte Spielhilfen, aber großteils sind viele Spiele wie "Die Stämme" gar nicht ohne PA spielbar ab nem gewissen Level von Dörfern...

Das einzige ohne PA spielbare Browsergame das ich je gespielt habe war OGame...

Aber wie gesagt gerade die Browsergame Betreiber sind irgendwo alles Abzocker... JEDER einzelne Spieler macht zwangsläufig 500 - 50.000 Klicks am Tag und wenn der Browser nur automatisch die Seite neu lädt damit man weiß ob etwas passiert... Lass da eine Bannereinblendung nur 1Cent bringen, aber genug bleibt am Monatsende für jeden übrig...

Also meine Einstellung ist klar... Ich entfern alles was mich nur ansatzweise stört...

Cherry
20.07.2009, 01:32
Original von luhmän
Blocke auch alles. Allerdings net nur der Werbung wegen, sondern auch aus Virenschutzgründen.

Dass ich Werbung blocke, liegt allerdings auch sehr arg an der Art der Werbung. Wenn mal so nen Banner irgendwo am Rand rumgammelt, ist das ok, aber wenn diese scheiß flash-overlay-banner, die dazu noch nen irren Krach durch Sound machen wo rumfahrn krieg ichs Kotzen. Zumal da meist auch automatisch ein Pop-Up geöffnet wird, wenn man die schließt. So aggressive Werbung geht mir böse auf die Nerven und genauso Werbung, die sich als PC-Anwendung ausgibt.

Perfekt, muss ich gar nix weiter zu sagen. Meine Meinung. 8)

Mr.XaXa
20.07.2009, 09:31
Da schein ich wohl der Einzige zu sein, der auf guten Seiten die Werbung laden lässt und sie auch mal anklickt. Klar, Layer werden konsequent geblockt, aber gegen einen Banner oder einen Vote Button in einem guten Browsergame habe ich nichts.

Genauso hab ich mir über ein oben erwähnten Amazon Link vor einer Weile ein Spiel gekauft, war 3€ teurer wie woanders, dafür kommen aber glaub 5% der Clanseite zu gute, bei der ich nichtmal Mitglied war sondern einfach gern dortt gestöbert hab.

Solange die Seite gut ist und die Werbung dezent lasse ich die also zu, tut mir in keinster Weise weh.

Aber wie Death auch blocke ich auch auf einigen Seiten die Header und auch die Signaturen wenn sie mich nerven.

Sturm
20.07.2009, 09:33
also ich blocka garnich... das machen Firefox und Kaspersky
wenn ich n virus haben sollte findet den antivir schon, denn ist auch wieder alles io.

Cherry
20.07.2009, 11:41
Original von Dude
Solange die Seite gut ist und die Werbung dezent lasse ich die also zu, tut mir in keinster Weise weh.
Naja, da magst du wohl recht haben. Wenn eine Seite wirklich so gut wäre, dass mich sogar die Pop-ups "interessieren", würd ich das tatsächlich in dem Falle erlauben.
Nur ist das bei meinen Interessengebieten doch eher unwahrscheinlich. Keine von den Seiten blendet sowas ein, fällt mir gerade auf.

Du könntest doch genauso Werbung einblenden und dich dadurch etwas finanzieren. :D
(War das so ne Art Experiment um zu testen, ob du uns hier bald mit Werbung zuschütten kannst? :) )

Mr.XaXa
20.07.2009, 12:42
Hast mich ein bissel falsch verstanden, Popups und Layer blocke ich generell immer, das kann ich nicht brauchen. Aber ein eingebauter Banner ist für mich ok - solang es eben dezent ist und es dem Seitenbetreiber hilft, wenn ich da drauf klicke. Dann klick ich da auch nicht drauf weil mich das interessiert, sondern weil ich damit dem Seitenbetreiber bewusst helfen will.

Klar könnte ich hier Werbung einblenden, aber Popups und Layer wird's nie geben. Wenn ich das selber nicht will mute ich das auch keinem User zu.
Und ja, bisher gab's hier noch nie Werbung und ich zahl immer nur drauf, aber darauf wollte ich mit der Umfrage auch nicht hinaus ^^

DeathAngel
20.07.2009, 16:14
Frauen glauben halt immer an irgendwelche hinterfotz**en Aktionen wenn ein Mann was sagt / schreibt...

Cherry
20.07.2009, 16:54
Wenn du meinst. :rolleyes:

War eigentlich nur n kleiner Spaß von mir. :(