PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 30"-OLED-Massenproduktion bei LG erst 2012



Sturm
17.07.2009, 11:16
Erst kamen die Röhrenfernseher und nun sind die LCD-Geräte am Drücker, die das Rennen um den neuen Panel-Standard nahezu mühelos gewonnen haben. Doch der Nachfolger steht mit der OLED-Technologie bereits in den Startlöchern. Mit ihr soll auch eine deutlich höhere Bildqualität erzielt werden.

Doch derzeit sind großformatige OLED-Bildschirme noch viel zu teuer in der Produktion, wodurch ein Endgerät für viele potenzielle Käufer nicht erschwinglich wäre. Anmerken muss man dabei natürlich, dass die geringe Produktionsanzahl daran nicht unbeteiligt ist. Besserung versprach etwa LG. Die Südkoreaner kündigten bereits an, ab Dezember dieses Jahres ein 15-Zoll-OLED-Display in den Handel stellen zu wollen.

Als Fernseher sind jedoch primär Geräte größeren Ausmaßes interessant, was aber zumindest bei LG noch etwas dauern könnte. Ursprünglich hatte das Unternehmen angekündigt, noch 2011 mit einem 30-Zoll-OLED-Bildschirm in Massenproduktion zu gehen, was sich nun jedoch verschoben hat. So hat Kwon Young Soo, der CEO von LG LCDs, bekannt gegeben, dass man den 30"-OLED-Fernseher auf 2012 verschiebt, womit sich der größere 32-Zoll-Bruder wahrscheinlich auch verzögern wird. Die Mid-Size-OLEDs von Samsung und Sony sollen dagegen weiterhin für spätestens Mitte 2010 geplant sein.


ComputerBase.de (http://www.computerbase.de/news/consumer_electronics/2009/juli/30-oled-massenproduktion_lg_2012/)

Naja... 30" isn bisserl groß fürn Monitor und zu klein fürn Fernseher im Wohnzimmer... Denke kaum, dass die damit Gewinne erzielen werden zumal Samsung und Sony den Markt mit kleineren Monis ausstatten will.

DeathAngel
17.07.2009, 12:00
Was soll man dazu noch großartig sagen ?

Letztlich isses so wie früher... Wem nen kleiner Fernseher genügt, der legt idR auch nicht so viel Wert auf die Technik und kauft weiterhin "normale" Fernseher wobei es Röhren mittlerweile wohl auch kaum noch gibt, aber die 30" LCD und Plasma schon erschwinglich geworden sind...

und wer nen 2m Fernseher will, wird auch entsprechend bereit sein dafür zu zahlen oder bei geeignetem Platz gleich nen Beamer + nen Liter Farbe oder ne leinwand kaufen...

Find das eh witzlos wie die immer wieder meinen neue Dinge auf den Markt werfen zu müssen... Wie heißt der Mist von Samsung der hin und wieder in der Werbung zu sehen war ? "Ambilight" ? Ich will nicht das mein Fernseher mit irgednwelchem LEDs den Hintergrund beleuchtet oO ?

Ich will ausschließlich die best mögliche Bildschärfe und grade beim durchschnittlichen 640X 320 Pixel Rls wenn man keine Bluerays kaufen will / abspielen kann sind dann 2m Plasmas eh wieder zu nix zu gebrauchen wenn man nicht mindestens 20m weit weg sitzt oder lauter einzelne Blöcke sehen will...

Sturm
17.07.2009, 12:37
phillips ambilight ^^

jo ich werd mir auch nie solch großen moni kaufen...
ich find den 20" oder 22" von meim bruder genau richtig :D
werd mir auch so einen in zukunft zulegen... aber auch nur einen mit LED backlight ^^

DeathAngel
17.07.2009, 12:43
Obwohl ich 5 Wochen nur mit meinem 17" Lappi on war empfang ich DuDus 24" mit Full HD auflösung eigentlich nicht zu groß find den eigentlich optimal... 26" wäre eigentlich dekadent wobei natürlich auch 24" schon übertrieben ist, aber ich denke mal bei 22" wäre Full HD schon wieder nen bissl klein... Wenn ich den "HighEnd" Lappi von Bruder da sehe... 17" Full HD... Das ist doch soch alles sehr klein geraten... Das macht auf Dauer glaub auch nicht wirklich glücklich...

~Edit~

Andererseits nutz ich 1680 X 1050... Wieso schwirrte mir grade nur 1280X1024 durch den Kopf xD also denk ich mal FullHD ist auch auf nem 22" nicht verkehrt ^^

Mein Lappi müsste 1440 X 990 oder sowas haben... Hmm... Full HD wären nur 500 Pixelmehr.... :D Naja auf jedenfall wirkte Full HD extrem klein auf seinem als ich da aml 30sec drauf geschaut hab... Aber ist natürlich auch ne ANwendungsfrage wenn man dreimal aufs touchpad langen muss um von oben rechts nach unten links zu kommen ist die Auflösung zu hoch oder die Maus zu langsam ^^

vincentI
17.07.2009, 16:27
In der Größe witzlos für nen TV, zumal es auch recht gute, billige und extrem flache Röhren Fernseher gibt.