PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SSC Ultimate Aero: Tempo-400-Flitzer kommt nach Europa



Mr.XaXa
14.07.2009, 08:09
Supersportler lässt fast 1.300 PS auf die Hinterräder los

Vergessen Sie Porsche, Ferrari oder Bugatti: Das schnellste Auto der Welt kommt aus den USA und hört auf den Namen SSC Ultimate Aero. Nun findet der Supersportler auch seinen Weg nach Europa.



QUELLE (http://www.auto-news.de/auto/news/anzeige_SSC-Ultimate-Aero-Das-schnellste-Auto-der-Welt-kommt-nach-Europa_id_24793)

Profil und Front sehr geil, Heck ist mir viel zu viel Rennsport - bei so Leistungen aber auch nicht verwunderlich ^^

senior
14.07.2009, 08:47
Kauf ich mir sobald ich einen eigenen Nürburgring habe.

Sieht toll aus ein Auto zum Träumen aber wo könnte er in der Realität sein Können zeigen?

DeathAngel
14.07.2009, 11:29
Also Fromt ist schön....

Seitenlinienführung ist ein Traum...

und das Heck sieht wenigstens schön gleichmäßig aus habs mir schlimmer vorgestellt... Also mir gefällts...

luhmän
14.07.2009, 17:35
Ich find die Karre mal ultrageil ^^ Hab die bei nem Kumpel mal in nem Quartett gesehen und mich gewundert, warum ich von der hier im Forum noch nix gehört hab ;)
Allerdings iss der Brite mit seinem Dragrace-Car immer noch doppelt so schnell von 200-300km/h ;) Ich behaupte von der Beschleunigung her schafft der die Viertelmeile immer noch in deutlichem Abstand vorm SSC Ulti

DeathAngel
14.07.2009, 17:43
Nen Dragracer ist und bleibt nunmal kein Vergleich zu nem Sportwagen... Da werden zwei völlig unterschiedliche Voraussetzungen verlangt...

Wieso zieht wohl nen 20Jahre alter Audi Sport quattro von Hohenester nen Enzo ab

luhmän
14.07.2009, 21:07
Naja, ich find das nicht so klar... Der Dragracer sieht mal verdammt unaerodynamisch aus und der SSC dafür sehr. Grade bei so hohen Geschwindigkeiten spielt der Windwiderstand ja ne unglaubliche Rolle. Ist ja vermutlich auch der Grund, warum der Dragracer net so schnell fährt wie der Veyron, obwohl er mehr als doppelt so viel Power hat.

DeathAngel
14.07.2009, 22:41
Nen Dragracer braucht kurz übersetzte Gänge... und die kann man dann nicht bis 400 ausfahren wenn der 5te (bei so nem alten Fahrzeug 4te?) Gang bei 300 und 6.000 Umdrehungen in begrenzer läuft ^^

Haben Dragracer micht eh nur ein oder zwei Vorwärtsgänge ? Kenn mich da net so genau aus ^^

Naja auf jedenfall

Dragracer
- viel Grip
- kurze Gänge

- kein Interesse an Kurvenlage, hauptsache steif und breite Reifen um auf der Straße gradeaus zu laufen und die Power auf die Straße zu bekommen

Sportwagen
- Leichtbau
- gute Kurvenlage und entsprechendes Fahrwerk
- wenig genug Leistung um weiter als 200Km mit ner Füllung zu kommen :D

Wobei nen Lambo oder Ferrari sich sicher auch flott der 30Liter / 100Km Marke annähert

Aber naja vom Prinzip sinds halt 2 verschiedene Sportarten und keiner kann in der Disziplin des anderen gut mithalten... Verwindungssteifugkeit kostet halt viel gewicht was ne schlechte Kurvenlage bringt...