PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Front und Coupé-Heck: Erste Bilder und Infos zum XJ



Mr.XaXa
11.07.2009, 09:58
Achte Generation der Jaguar-Oberklasse ohne klassische Doppelscheinwerfer

Seit dem ersten XJ aus dem Jahr 1968 ist die Limousine nicht nur das Topmodell, sondern wohl auch das bekannteste Modell der Marke – gewissermaßen „der“ Jaguar. Nun zeigen die Briten erste Bilder von der achten Generation. Das Auto zeigt sich deutlich anders als bisher, wirkt sportlicher. Der Maschendraht-Grill ist nicht mehr so schmal wie bisher. Links und rechts davon leuchten statt der traditionellen runden Doppelscheinwerfer nun schlitzförmige Einzelscheinwerfer. Die Frontscheibe geht fast bruchlos in ein Panorama-Glasdach über, das bis über die Köpfe der Fondpassagiere reicht.




QUELLE (http://www.auto-news.de/auto/news/anzeige_Schicke-Front-und-Coupe-Heck-Erste-Bilder-und-Infos-zum-XJ_id_24775)

Wie im Text schon steht, von hinten ganz klar Bentley, von vorne ist es für mich ein Mazda. Mit dem neuen XJ verabschiedet sich für mich Jguar aus der (optischen) Premiumklasse. Das Auto hat kein Wiedererkennungswert.

senior
11.07.2009, 11:24
Ich finde die Autos werden alle immer ähnlicher egal welche Marke und welches Modell, egal ob Ober- Mittel- oder Unterklasse.

Dennoch sieht der Wagen sehr schön und gefällig aus.

Mr.XaXa
11.07.2009, 12:22
Das stimmt schon, allerdings sind Audi, BMW, Benz, Opel, VW, ... Massenware und nichts exklusives wie ein Jaguar. Die haben sich bisher immer durch extravagantes Design abgehoben, ein Jaguar ist immer aufgefallen.
Aber wozu soll ich jetzt noch 20.000€ mehr zahlen, wenn ich dafür im Vergleich zu oben genannten Marken keinen besseren Motor, keine bessere Ausstattung und keine bessere Verarbeitung kriege? Das Image ist mit solchen Kopien ja nichts mehr wert in meinen Augen.

DeathAngel
11.07.2009, 12:39
Eben... Den XJ kannste nun getrost vergessen...

Das ist halt nun enn durchschnittlicher Mittelklasse wagen... Der birgt keine Vorteile mehr...

Früher konnte man sagen... Der verbraucht mehr... Der hat keine bessere Ausstattung... ABER ich fahr nen Jaguar...

Die Nachbarn meiner Freundin haben auch so nen alten... Frag mich jetzt nicht welches Modell mit Infrarot Fernbedienung und so denke vom Alter her dürfte er wie mein 7er sein, aber im Gegensatz zu meinem 7er sieht man einem Jaguar das Alter nur sehr selten an weil niemand die Vor und Nachfolgemodelle kennt, aber jeder erkennt das es nen Jaguar ist und damit was besonderes... Selbst wenn das Ding aufm Markt nur 4 - 5 Riesen wert ist es ist immernoch einmalig wenn man nicht im reichsten Viertel der Stadt wie in München wohnt... im normalen Alltag ist ein solches Fahrzeug immer wieder etwas besonderes egal wie alt es ist und welchen Wert es hat...