PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verkauft Aldi bald Benzin?



Mr.XaXa
04.07.2009, 18:48
Computer von Aldi, Reisen von Aldi - und bald auch günstiges Benzin und Diesel vom Discounter? In Österreich hat Aldi-Süd jetzt die ersten Tankstellen auf den Filial-Parkplätzen eröffnet - und zur Freude österreichischer und benachbarter Autofahrer einen Preiskrieg an den Zapfsäulen entfacht. Bleibt die Frage, ob und wann Aldi auch in Deutschland die ersten Discount-Tankstellen eröffnen wird?

Bisher "tankten" höchstens notorische Pflanzenöl-Fahrer bei Aldi. Das soll sich jetzt ändern: In Salzburg gibt es ab sofort auch Superbenzin am Supermarkt. Hofer, die österreichische Aldi-Süd-Tochter, hat seit 1. Juli 2009 auch echten Sprit im Sortiment. Den Anfang machen drei Filialen in Salzburg - geht die Rechnung auf, sollen mindestens 100 weitere Tankstellen auf den Parkplätzen von Hofer-Märkten folgen.



QUELLE (http://finanzen.freenet.de/nachrichten/verkauft-aldi-bald-benzin_676756_662428.html)

An sich ja eine sehr geile Sache, nur geht der niedrigere Preis auf Kosten von Arbeitskräften. Würd#s trotzdem begrüßen, wenn ich beim wöchentlichen Großeinkauf direkt für 2 Cent pro Liter weniger tanken könnte.

Cherry
04.07.2009, 19:45
Damals richteten die ersten großen Supermärkte auf ihren Parkplätzen Tankstellen ein, um zusätzliche Kunden in ihre Geschäfte zu locken.
.. was auch bei meiner Mutter sehr gut funktioniert hat, denn sie tankt auch schon seit Jahren bei einer Kaufland-Tankstelle und verbindet das mit einem Großeinkauf.
Die Preisersparnis schwankt immer zwischen erfreulichen 3 und 7Cent pro Liter, egal ob Ferien oder nicht. 8)

vincentI
05.07.2009, 12:22
Paar Sachen dazu:
Wurde mal bei ner Shell Tanke blöde angeguckt als ich zur Kasse gelaufen bin und meinte Nummer xyz ... "Warum kommen se rein, sie sollen draußen ihre Karte an der Zapfsäule reinstecken." ... ganz großes Kino.

Solche Preise wie neulich wird es nicht geben da das verboten ist, Aldi will aber ca. 3 ct billiger als die 0815 Tanke bleiben (auf Dauer).

Gößere Tankstellen, die an den Mineralölkonzernen hängen dürfen das aber net, da die auch einige Prozent fördern von dem was se verticken, im Gegensatz zu Aldi :D

DeathAngel
06.07.2009, 19:33
Na mal schauen was da noch bei rum kommt...