PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deutsche Post: Brief Flatrate für 60 Euro im Jahr?



Mr.XaXa
11.06.2009, 19:34
Die Deutsche Post denkt über ein neues Produkt nach laut Medienberichten. Einer Briefe Flatrate - für 60 Euro soviele Briefe verschicken im Jahr, wie man wünscht ..

Das Internet hat die Welt erobert. Wir Menschen nutzten es Tag für Tag mehr. Wir einst von der Deutschen Post abhängigen. Wir chatten per ICQ, tauschen Informationen bequem per eMail aus, teilen uns anderen per Facebook oder aber andere Communities mit. Im Grunde rückte durch diese Entwicklung die Deutsche Post und deren Dienstleistungen immer mehr ins Abseits. In den Hintergrund. In den Schatten der Möglichkeiten, die das Internet bietet.

QUELLE (http://blog.blokster.de/deutsche-post-brief-flatrate-fur-60-euro-im-jahr-20090606)

Was kostet denn ein Brief? 50 Cent? Dann bräuchte man 120 Briefe im Jahr - lohnt sich doch für kaum einen. Und Wenigschreiber wird das wohl kaum dazu animieren, jeden Monat gleich 10 Briefe zu versenden.

Sturm
11.06.2009, 21:31
sone flät käme bei paketen bei mir ganz gut an, natürlich nur dann wenns gut billig is ^^

luhmän
11.06.2009, 21:40
Mein Dad würde sowas kaufen.

Der verschickt für seine Studentenverbindung alleine schon über 200 Briefe im Jahr.

Mr.XaXa
11.06.2009, 21:46
Ja, da lohnt sich sowas dann. Aber für den otto-Normal-Bürger? Und wie schon gesagt, locken kann man damit Briefmuffel auch nicht.

senior
12.06.2009, 10:36
Heute ist es doch so, dass ausser bei Geschäftsbriefen im Privatbereich fast kein Brief mehr geschrieben wird.

Die e-mail und die SMS, das Handy und Telefon hat doch das Briefeschreiben ausser vielleich mit Leuten, die noch auf einen Brief wert legen aus Tradition oder weil nicht anders erreichbar, abgelöst. Auch Postkarten werden doch ausser aus dem Urlaub so gut wie überhaupt nicht mehr geschrieben. Da ist es doch kein Wunder dass das Briefaufkommen zurückgeht zumal es inzwischen ja auch noch Mitbewerber gibt, gerade im Firmenbereich. Noch schlimmer wird es werden wenn das Postmonopol mal völlig wegfällt. Ich glaube aber nicht , dass eine Flat-Rate da viel hilft.

Wann habt ihr zuletzt einen Brief geschrieben?

Wie oft schreibt ihr SMS bzw. e-mail?

Mr.XaXa
12.06.2009, 10:48
Brief...hm...Dürfte vor 2 Jahren die Bewerbungen auf die Schule gewesen sein. Ein Brief a là "Hallo Oma, ..." hab ich noch nie geschrieben, frher mal mit einer Freundin so ca. einmal im Monat als ich eine Zeit lang kein Netz hatte. Aber das ist schon bestimmt 6 Jahre her.

Postkarte schreib ich nächste Woche ein paar, eben aus'm Urlaub ^^

SMS schreib ich maximal 2 pro Monat, dauert mir zu lange. Anrufen ist billiger und geht schneller.

eMail schreib ich unterschiedlich oft, meist so 2-3 mal pro Woche.

DeathAngel
12.06.2009, 15:00
Brief -> Noch nie ausser Bewerbungen...

Postkarte -> 2 höchstens 3 ausm Urlaub mal...

SMS -> Durchschnittlich 1.400 im Monat

Teln -> auf jedenfall wiet über 20Std...

E-Mail -> Kommt drauf an mit wem meist wohl wie die meisten eher ICQ, etc...

Cherry
12.06.2009, 15:34
Mensch, das is doch geil. Wär ich voll für, hat meine Unterstützung. :D

Ich hab seit Jahren einige Brieffreunde, viele davon im Ausland, wovon ein Brief 1,70€ kostet. Und wenn ich überlege, dass das bei regelmäßigen Antworten mindestens 3Briefe im Monat wären und dann noch Bewerbungen und "normale" Briefe für die deutschen Brieffreunde hinzukommen, schaff ich die 60€ ohne Probleme.
Yeaah, Ausbeutung der Post! 8)
Jetzt!
Sofort!

luhmän
12.06.2009, 16:08
So ne Flat wäre eh nur Inland und Ausland wäre vermutlich dann wieder nen Extra-Tarif, der auch super-teuer wäre...

Cherry
12.06.2009, 16:19
Auch wieder wahr.

Jetzt hast du mich meiner Vorfreude beraubt. ;(

Sturm
12.06.2009, 18:18
dude schickste mir au eine xD?
also postkarte :D

DeathAngel
13.06.2009, 12:46
und Bewerbungen im DinA4 Umschlag fallen da sicher auch raus...

Cherry
13.06.2009, 15:51
Naja, je nachdem was die Post alles unter "Brief" versteht. Bewerbungen verstehen sich doch als "Maxibrief", oder? Weiß es gerade nicht so genau, aber falls die nun tatsächlich nur normale Briefe meinen, fänd ich 60€ schonwieder arg unverschämt.

Aber hey, ne Flat für Bewerbungen wär doch auch was. :D

Mr.XaXa
20.06.2009, 18:59
Da wäre eher eine Flat für Bewerbungsfotos was ^^ Die 2€ für Post kann man im Vergleich zu den krassen Fotopreisen locker bezahlen.

Cherry
20.06.2009, 19:06
Original von Dude
Da wäre eher eine Flat für Bewerbungsfotos was ^^ Die 2€ für Post kann man im Vergleich zu den krassen Fotopreisen locker bezahlen.
Lässt du etwa jedesmal wenn sie leer sind neue machen? Ich find, es lässt sich durchaus verkraften, 1x für ordentliche Fotos und ansonsten nur noch die Abzüge zu zahlen. Da nervt mich das Porto schon eher, zumal man ja die Fotos wiederverwenden kann, wenn eine Bewerbung zurückkommt.

Außerdem: Bewerbungen und Fotos sind ja eig. was fürs Arbeitsamt - die freuen sich immer darüber, wenn sie etwas erstatten dürfen. :D

Mr.XaXa
20.06.2009, 19:19
Richtig, WENN die Bewerbung zurückkommt ^^ Bei 4 Bewerbungen war das bei mir bei einer bisher der Fall.

Und ja, bisher hab ich immer neue Bewerbungsfotos machen lassen, bei mir lagen jedesmal mehrere Jahre dazwischen. Aber ion Zukunft werde ich mir die zusätzlich auf CD geben lassen und dann nur noch von da Ausdrucke machen, ist einfach viel billiger.

@sturm
Als ich dich nach deiner Adresse gefragt hab, hast sie mir nicht gegeben :P Darü+ber dürfen sich jetzt andere über Karten freuen, gell Cherry? :P (ja, ich weiß, sie ist noch nicht angekommen, Mama hat ihre auch noch nicht ^^)

Cherry
20.06.2009, 19:52
Gut, wenn da mehrere Jahre zwischen liegen, kann man da natürlich nix sagen.
Klar ists ärgerlich, wenn die Bewerbungen nicht zurückkommen, kann ich auch ein Lied von singen. Nur interessiert das keinen einzigen Arbeitgeber, es sei denn, er könnte irgendwie durchs Zurücksenden Kosten einsparen. ^^

Ach, haste doch welche verschickt? Wie lieb von dir, dankeschön. :)

Mr.XaXa
20.06.2009, 20:31
Ja natürlich, wenn ich das sage mach ich das auch.

Cherry
20.06.2009, 22:43
Na hör mal, was würdest du denn denken, wenn jemand im Urlaub ist, plötzlich wieder auftaucht und bis dato keine Postkarte kam? :P

Und zu dem Thema "Wenn ich das sage, mach ich das auch" fällt mir noch andere Post, zb auf elektronischem Wege ein.. gell? :evil:

Mr.XaXa
21.06.2009, 00:54
Original von ChErRy-VaNiLla
Na hör mal, was würdest du denn denken, wenn jemand im Urlaub ist, plötzlich wieder auftaucht und bis dato keine Postkarte kam? :P


Dass die Post lahm ist ^^ Hab die schon am Mittwoch eingeschmissen.


Original von ChErRy-VaNiLla
Und zu dem Thema "Wenn ich das sage, mach ich das auch" fällt mir noch andere Post, zb auf elektronischem Wege ein.. gell? :evil:

Wer macht denn sowas? *kopfschüttel

DeathAngel
28.06.2009, 19:28
ich wurd nichtmal gefragt :( und ne Uhr hats mir auch net mitgebracht.... böses DuDu :P

Mr.XaXa
28.06.2009, 20:05
Du hast auch ne Karte gekriegt, Death. Nur du treibst dich ja lieber bei deiner Freundin rum als zu Hause - und von da hab ich die Adresse nicht :D

DeathAngel
29.06.2009, 10:44
Ich ging von aus das du meine auch net hast von daher ^^

Aber gut ich komm ja bald endlich heim... Sind eigentlich noch Ferien ? Dann lad ich mich zum Mittag bei dir ein :D

Mr.XaXa
29.06.2009, 12:37
Derzeit hab ich noch frei, ja, aber nur noch bis Mittwoch ^^ Ferien sind keine.

Hab deine Adresse auch nur weil du mir neulich irgend so einen Link von einem Onlinenangebot geschickt hast, weiß gar nimmer was. Da dachte ich mir ich könnt dich ja mit einer Karte nerven ^^

DeathAngel
29.06.2009, 12:41
Achso der Conrad Kram...

Das war höchst ingellitenter Stuff :D