PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studie: Piraten kaufen mehr Filme



Mr.XaXa
11.06.2009, 18:17
Die Filmvertriebsplattform Vuze (formerly known as Torrentclient Azreus, daher der Frosch oben) hat eine Studie in Auftrag gegeben. Bei der Media Consulting Firm Frank N. Magid Associates, zum Thema Medienkaufgewohnheiten. Unter 1300 Internetnutzern zwischen 18 und 44 Jahren. 700 davon benutzen Vuze. Dabei kam raus:

Vuze(Torrent)Nutzer (a.k.a. “Piraten”) kaufen 34% mehr Kinokarten, ebensoviel mehr DVD-Films, leihen zu 24% öfter Movies in der Videothek aus. Im Vergleich zum durchschnittlichen Internetnutzer.
Sie geben mehr Geld für Equipment, Bildschirme, Home Theater, Medicomputer aus.
Sie hängen weniger vor dem Fernseher rum.
Sie erzählen öfter und mehr Leuten von ihren Medienentdeckungen.

Dazu Vuze CEO Gilles BianRosa: “Diese Leute sind Hollywoods beste Kunden”. Und was macht Hollywood? Sie verklagen? Ist das schlau?

QUELLE (http://11k2.wordpress.com/2009/06/06/studie-piraten-kaufen-mehr-filme/)

Ich hab's ja schon immer gesagt, wem ein Spiel gefällt, der mag es auch original haben um auch Online zu spielen, wem ein Film gefällt, der mag es in seiner DVD Sammlung haben.

luhmän
11.06.2009, 21:20
Erzähl doch sowas nicht... du zerstörst nur das Weltbild der Filmindustrie...

Wobei man zweifellos nicht außer Acht lassen darf, dass diese Leute mehr "konsumieren", als sie dürfen. Sie kaufen zwar mehr als der Durchschnittsmensch, aber sie kaufen nur das, was Ihnen gefallen hat und haben den Rest trotzdem gesehen, ohne dafür zu zahlen...

Mr.XaXa
11.06.2009, 21:42
Ja, aber sie würden das, was sie nicht illegal runterladen auch nicht kaufen - also richten sie auch keinen Schaden an.

Dies gilt natürlich nciht für die, die alles leechen und nie ins Kino gehen oder eine CD/DVD kaufen.

luhmän
11.06.2009, 23:31
Jain muss ich sagen. Wie oft geht man ins Kino und sagt sich: Boah war der Film scheiße. Diese Leute kaufen dann eben nur die Filme, die sie gut fanden.

Ich finde bei Film- und Musikindustrie muss man unterscheiden in diesem Fall.

Wenn man sich Musik von einer Band zieht, findet man vll. Gefallen dran und kauft sich dann Band-Shirts, Alben und geht auf Konzerte.
Die Musik hätte man auch im Radio oder bei youtube hören können und Musik hört man ja eher regelmäßig und nicht nur 1-2x.

Ich glaube Kinofilme spielen das meiste Geld über Kinos ein und nicht über die paar tausend DVDs, die hinterher noch verkauft werden.
Für 95% der Kinozuschauer hat sich ein Film nach der Vorstellung erledigt und sie haben nicht das Bedürfnis den ein zweites mal anzuschauen, auch wenn er gut war. Vielleicht mal, wenn er im Free-TV kommt, aber sicher keine 25€ für die DVD zahlen. Vll. auch im Mediamarkt für 10€, wenn er einem grad zufällig in der Kruschtelkiste in die Hand fällt und man mal wieder Lust hätte den zu sehen, weils wieder 5 Jahre her ist.

Ich sag mal das Verkaufsschema ist anders bei Filmen als bei Musik und wiederum auch anders bei Games(Online-Zocken[KEYS!!!]) und bei der Filmindustrie kann ich mir auch gut vorstellen, dass das schadet, weil ich aus meinem Umfeld erfahrungsgemäß auch sagen kann, dass gerade bei Filmen die eigentlich niemand kauft und die meisten dann aus Langeweile im Internet nen mittelmäßigen Streifen gucken als sich nen paar Freunde zu schnappen udn ins Kino zu gehn.

Ist in jedem Fall schwierig abzuwägen finde ich.

vincentI
12.06.2009, 15:57
Naja also wenn ich mal im Kino war kaufich mir den Film siche rnicht auf DVD, dafür recht oft in die Videothek und leih mir nen Haufen Filme aus.
Was Spiele betrifft werde ich mir mit Sicherheit nie was kaufen, das ich noch nicht (beim Kumpel :evil: ) gezockt hab. Dafür ist mir einfach das Geld zu schade. Wenn mir aber was gefällt, dann geb ich gerne dafür was aus mit einer Ausnahme: Neuere Alben. 15-20€ sind einfach zu unverschämt für ne CD mit Hülle. Wenn Sachen billiger sind, dann gerne. Dafür kann ich aber das Geld das da gespart wird in Konzerte stecken ... was eh besser kommt als Kino, zocken oder vor der Glotze hängen.