PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Terminator 4



vincentI
05.06.2009, 22:51
Jaha ich war drin :D und nein er ist nicht so schlecht wie die meisten Kritiker sagen.
Er ist anders als 1 und 2 und kommt natürlich nicht and den 2. ran. Teil 3 lass ich mal außen vor, dass der (bis auf das böse Ende) grottig ist muss man nicht nochmal erwähnen ... obwohl.

Ich verstehe jedenfalls nicht, dass rumgejammert wird, dass es trostlos wirkt, mehr Terminatoren zu Schrott verarbeitet werden, Nebenfiguren keine Rolle spielen, ...
Mal zu denen drei, da die in jeder Kritik auftauchen: Es ist trostlos, was auch sonst wenn ständig und überall Gefahr lauert und alles zerstört ist, es gibt einfach mehr Terminatoren (nicht nur einen bösen) und zumindest eine Nebenfigur spielt iene tragende Rolle eine weitere wird eine tragende Rolle spielen. Ah und zum Thema "die großen Terminatoren sehen alle aus wie Battlemechs": EIN EINZIGER kommt im ganzen Film ca. 2 min vor.

Ahh und fast vergessen da Gouvernator rult ;)

Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=zg9ooaozu-8)


€: Wer 08/15 2h lang stumpfsinnige wie viele werden noch umgebracht wer noch gefoltert Action erwartet ist falsch.

luhmän
08.06.2009, 16:56
Ich war drin und fand den Film enttäuschend... allerdings nicht der Story wegen oder so, sondern einfach, weil der Film massig Logikfehler beinhaltet. Ich hab ja nix gegen unrealistische Inhalte, allerdings sollten sie dann auch zum Gesamtpaket des Films passen und durchgängig so gehalten werden. War allerdings auch bei den meisten Terminatorfilmen der Fall...

Mal als Beispiel: Bei Typ A analysiert der Terminator die Schwachstelle(Herz) und klopft einmal kräftig dran und der Kerl ist einfach tot. Bei Typ B klopft sich der Terminator 10 Minuten lang mit dem Kerl und es kommt einfach nix bei rum. Net nur, dass der Terminator ihn net einfach kaputt haut(komisch, dass bei so ultra starken Maschinen, die locker 300kg wiegen, kein Knochen bricht, wenn man mal durch den ganzen Raum gekloppt wird), er wischt ihn die ganze Zeit durch den Raum und bringts net zu Ende. Ich weiß typisch action-manier, aber bei einem Menschen, kann ichs ja noch verstehen, weil er meinetwegen arrogant ist, zu blöde oder einfach nur Spaß dran hat, den anderen Leiden zu sehen. Gerade die Maschine müsste eigentlich rational kurzen Prozess machen.

Ist nur einer vieler Kritikpunkte...

vincentI
08.06.2009, 17:05
Logikfehler? Wo? Im Prinzip ist der Film ja nur Einführung zu den nächsten beiden.
Den einzigen Fehler den ich entdeckt habe, es wird nicht erwähnt, weshalb Connor als das betrachtet wird was er ist (Retter der Menschheit blablubb) und weshalb vor allem Skynet das weiß und auch von der Rolle die Kyle tragen wird.

luhmän
09.06.2009, 13:28
Ich rede nicht von Story-Logikfehlern, sondern von solchen wie ich beschrieben habe.

vincentI
09.06.2009, 17:59
Dann findest du also jeden Terminator, jeden Actionfilm, Abenteuerfilm, Comicverfilmung, ... unlogisch? faszinierend (http://www.stupidedia.org/stupi/Faszinierend)

luhmän
09.06.2009, 21:07
Erst lesen, dann denken, dann schreiben.



Ich hab ja nix gegen unrealistische Inhalte, allerdings sollten sie dann auch zum Gesamtpaket des Films passen und durchgängig so gehalten werden.


Falls du das nicht so verstanden hast, wie ich es meinte:
Shoot Em Up ist ein Film, wo der Kerl mit ner Karotte Menschen tötet, 30m lang rutschen kann, indem er ne Ölpfütze lang rutscht und die Gegner killt, indem er die Schublade aus nem Schrank rausschiesst, die dem andern hinterm Schrank an den Kopf knallt. Alles haarsträubend unlogisch, aber das durchweg. Genau deshalb störts mich nicht und ich finde es im Gegenteil sogar toll.

Ein Film sollte in dem Universum, in dem er spielt logisch bleiben. Damit meine ich, dass man nicht die ganze Zeit furchtbar unlogische Sachen(nach normalen Maßstäben) bringt und dann auf einmal wieder alles "real" macht oder umgekehrt.

Wenn Maschinen die Überkillermutanten sind, dann sollen sie auch Überkillermutanten sein und das net nur bei den Statisten und mit dem Helden einen absolut lächerlichen Kampf führen sondern da bitteschön genauso Sachen machen. Das Phänomen zieht sich durch die ganzen Terminatorfilme (Ich erinnere da mal an Terminator 3, wo das Vieh so schnell rennen kann wie ein Auto und sich dann später mit 2 Menschen eine Verfolgungsjagd zu Fuß liefert und sie partout nicht einholen will).
Sowas finde ich scheiße und da versagt Terminator halt wieder auf ganzer Linie.

vincentI
09.06.2009, 22:45
Das war der 3. und da gebich dir recht, aber hier wird klar gesagt, dass die Maschinen nicht überall sind/nicht alles kontrollieren. Naja wie auch immer gibt schlimmeres :D

DeathAngel
10.06.2009, 13:04
Freundin will mit mir auch ins Kino und da leider nix anderes kommt muss Sie den wohl mit mir schauen :D