PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwei Länder verbieten Red Bull Cola wegen Kokain



Mr.XaXa
23.05.2009, 09:08
Die Behörden in Hessen und NRW ziehen ein Erfrischungsgetränk der Marke Red Bull aus dem Handel: Der Cola-Mix enthält offenbar Spuren der Droge Kokain. Das Getränk gilt den Prüfern damit jetzt nicht mehr als Lebensmittel – sondern als Betäubungsmittel. Red Bull wehrt sich gegen das Verbot.

QUELLE (http://www.welt.de/wirtschaft/article3787041/Zwei-Laender-verbieten-Red-Bull-Cola-wegen-Kokain.html)

Dann verleiht es ja aber gar keine Flügel mehr :D

DeathAngel
23.05.2009, 12:59
Also wenn wir jetzt 100 Dosen davon saufen sind wir dann aufm Cocain trip oder kotzen wir nur och unsere Innereien ins Klo nach dem Überschuss an Zucker und sonstigen Inhaltsstoffen ^^


Wenn man lang genug sucht findet man doch fast überall was böses ^^

vincentI
23.05.2009, 13:33
Pfff solch ein Blödsinn. Genausogut kann man den Anbau von Industriehanf verbieten. Man könnte ja ein halbes Feld rauchen und dann aufm Trip sein. Oder Uhu verbieten oder Farben, Deo, ...

Cherry
23.05.2009, 16:31
Man sollte meinen, dass denen irgendwann endlich mal die Ideen ausgehen.
Weiß grad gar nicht, was ich dazu sagen soll. Wäre es nicht sinnvoller Antidepressiva zu verbieten? Sowas find ich nämlich bei weitem bedenklicher:
Zitat aus Wiki von dem Mittelchen Zoloft:

Vor allem die Anwendung von SSRI bei Kindern und Jugendlichen, außer in den zugelassenen Indikationsgebieten, ist gefährlich. In diesem Zusammenhang wurden in Studien suizidales Verhalten (Selbstmordgedanken und Selbstmordversuche) sowie Feindseligkeit (vorwiegend Aggression, oppositionelles Verhalten und Zorn) beobachtet. Dies gilt jedoch wahrscheinlich für alle SSRI. Aggressionen, suizidales und feindseliges Verhalten können als Nebenwirkung auch bei Erwachsenen auftreten.
Aber die Einnahme und Wirkung von Red Bull ist da natürlich viel schlimmer, kann ich schon nachvollziehen. :D

vincentI
23.05.2009, 17:14
Schonmal jemanden mit schweren Depressionen live erlebt? Nicht?
Kann dich genauso wie jeden andren treffen und dann wirste froh sein wenn du was dagegen bekommst.

DeathAngel
24.05.2009, 13:55
Gestern im Kaufland gabs auch keine RebdBull Cola :(