PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drei Autos in einem: Neuer BMW 5er Gran Turismo kommt



Mr.XaXa
22.05.2009, 18:35
Neuer Münchner startet im Oktober 2009 zu Preisen ab 55.200 Euro

BMW bringt mit dem neuen 5er Gran Turismo nach eigenen Worten den ersten Vertreter eines neuen Segments in der oberen Mittelklasse auf den Markt. Er soll die Merkmale einer großen Limousine, eines Sports Activity Vehicle und eines klassischen Gran Turismo miteinander vereinen.




WEITERLESEN (http://www.auto-news.de/auto/news/anzeige_Drei-Autos-in-einem-Neuer-BMW-5er-Gran-Turismo-kommt_id_24457)

Soll das ein Witz sein? Das Heck wurde vom Toyota Prius geklaut (und auch da sah es schon scheiße aus). Was ist ein SAV? Sportlich sieht das pummelige Heck auf jedenfall nicht aus. Oder bedeutet SAV ein tiefergelegter SUV? Dann könnte man sagen, dass die den X6 als Vorlage genommen haben, aber auch der sieht ja scheiße aus. Und ein "klassischer Gran Tourismo" hat 2 Türen und einen knackigen Po und nicht SOwas.

DeathAngel
23.05.2009, 02:21
SAV = Sports Activity Vehicle

Steht aber oben drüber ;)

Also im Gegensatz zum Opel Insignia gefällt mit bei dem schon eher die Chromleiste... Teilt die zweiteiligen Rückleuchten bissl ab und lässt ihn aggressiv wirken, aber ob das bei nem schwarzen Modell auch noch so dezent ausschaut oder eher zu auffällig ist wie bei Opel ist ne gute Frage...

Rahmenlose Türen sind top... Fand ich immer geil ^^

Aber auch wenn mir das Ding irgendwie gefällt und das ganze ja groß in Mode ist sioehe Mercedes CLS und Passat CC, aber der 5 er ist einfach ne Limo und wenn man nen 5er Coupé baut dann bitte als 3 Türer... Aber gut 5 Türige Coupés hat Mercedes vorgelegt und es war klar das irgendwann der GT folgt (erste Bilder davon gibs ja schon ewig hast glaub ich sogar gepostet hier?)

Naja auf jedenfall ist der Innenraum echt schön, aber ich steh auch auf weiß / schwarze Kontraste mit weißem Leder :D

PS: Auch Coupés haben nen Stufenheck... Alles mit Schrägheck ist letztlich irgend ne Mischscheiße... Siehe A3 Cabrio... Son stummelheck ist einfach grässlich...

Also ich würd mir nen 3er Coupé oder nen 5er Touring zulegen, aber diese 4 Türigen Coupé Verschnitte hätte kein Hersteller bringen müssen... Wenn ich Komfort will kauf ich ne Limo mit 4 Türen wenn ich mehr Sportlichkeit will eben nen 2 Türiges Coupé / Cabrio alles andere ist Blödsinn... Als Familienvater kauf ich genauso wenig nen Smart wie als Single nen Minivan...

Mr.XaXa
23.05.2009, 09:05
Ja, hab ich schon gelesen, aber was ist ein Sports Acitivity Vehicle? Ein aktives Sportauto? Ein Aktivsport Auto? Ein sportliches Aktivauto? Ich kann mit dem Begriff nichts anfangen ^^

Wer eine sportliche Limo will soll sich ein Sportkit dran bauen, gibt#s von BMW doch bestimmt auch, wie bei Audi die S-Line.


Hier mal ein gepfuschtes Foto wie er in schwarz aussieht:
http://imagegecko.de/uploads/tn_20c7738309zzzzz_zzzzzzzzzzzzz_kopie.jpg (http://imagegecko.de/index.php?m=display&h=20c7738309c5405cbfd027200b1dd0)

DeathAngel
23.05.2009, 13:03
Na im Text oder zumindest bei den Bildern waren doch Golfer bei :D Das sind doch aktive Sportler *g*

Ist halt ne mehr oder weniger sinnlose Abkürzung wie auch SUV ^^ Das ja auch kein geländewagen sondern nen höher gelegter Kombi ^^

Jo BMW hat nach wie vor die M Modelle ;)

Naja ich sag ja mir gefällts in der Farbe sogar noch besser, aber für meinen geschmack wirkt die Chromleiste da schon wieder zu extrem... Passt halt zu neueren Autos nicht so... An meinem find ichs schön, würd aber dennoch keine weitere zusatzleiste an den Kofferraumdeckel klatschen :D

Hätte Opel das Emblem wie BMW tiefer gesetzt unabhängig der Chromleiste würds da vermutlich auch besser aussehen...

Wobei bei Kombis eh noch weniger Platz als bei nem Schräg und Stufenheck ist um sinnvoll ne Chromleiste anzubringen... Da sollte die Heckscheibe mehr oder weniger flüssig in den Kofferraumdeckel integriert sein und nicht noch mit ner Leiste betont... Aber genau wie 4 Türige Coupés macht das ja mittlerweile auch jeder Hersteller ^^