PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scrubs: Erste Vorverträge für mögliche Rückkehr unterzeichnet



Mr.XaXa
16.05.2009, 13:59
Um die Serie „Scrubs“ für eine neunte Staffel zurückbringen zu können, muss die Show nach grundlegenden Veränderungen des Casts stark überarbeitet werden. Um wenigstens die alten Zuschauer halten zu können, schwebt den Verantwortlichen wohl momentan eine Transition mit Gastauftritten ehemaliger Hauptdarsteller vor. So hat man jetzt mit Zach Braff einen Vertrag ausgehandelt, nach dem dieser - im Falle einer Verlängerung der Serie - in sechs weiteren Episoden auftreten würde. Gleiches gilt für Sarah Chalke.

http://www.serienjunkies.de/news/b_f76d36d6.jpg

Noch wird an unendlich vielen Details geschraubt, wie man „Scrubs“ für eine neunte Staffel zurückbringen könnte. Verschiedenste Ideen werden angeblich diskutiert, darunter auch die Transition eines Hauptcharakters an ein neues Krankenhaus oder die Verwendung einiger alter Charaktere und der in der vergangenen Staffel eingeführten Praktikanten. Relativ klar ist jedoch, dass man einen halbwegs sanften Übergang des Formats anstrebt und so darauf setzt, diverse Darsteller aus den ersten acht Staffeln der Serie für zumindest einige Gastauftritte zurück zu bringen.
„Scrubs: Erste Vorverträge für mögliche Rückkehr unterzeichnet“ nachzulesen bei Serienjunkies

Auch gibt es Überlegungen, die bisher als Single-Kamera-Comedy produzierte Serie etwa als Multi-Kamera-Projekt neu aufzulegen, oder eine Mischform zu wählen (entsprechend der Serie „How I Met Your Mother“), um Kosten zu sparen.

Vergangene Woche war die achte Staffel von „Scrubs“ mit einem Finale zu Ende gegangen, das - durchaus gewollt - als Serienfinale fungieren könnte. Das Ende der Serie in ihrer bisherigen Form stand vor allen Dingen deshalb schon länger fest, weil Hauptdarsteller Zach Braff nach acht Jahren andere Herausforderungen suchte und seinen Vertrag nicht für eine komplette weitere Staffel verlängern wollte.

Nun gelang es den Produzenten, Braff und Co-Star Sarah Chalke jeweils einen Vorvertrag für sechs Gastauftritte in einer überarbeiteten Version der Serie schmackhaft zu machen. Weitere Hauptdarsteller aus den ersten acht Staffeln - Donald Faison, Neil Flynn und John C. McGinley - haben momentan Rollen in neuen Piloten, deren Schicksal sich erst nächste Woche entscheiden wird (allerdings sind die Piloten von Faison und Flynn ebenfalls bei ABC). Sollte einer oder mehrere der Piloten durchfallen, stünden die Darsteller ebenfalls für Gastauftritte und vielleicht auch die Fortführung ihrer bisherigen Hauptrollen bereit. Noch nicht angesprochen worden sei soll Judy Reyes.

Allein schon die Tatsache, dass man so intensiv um Möglichkeiten verhandelt, die Serie fortzusetzen, wird in Branchenkreisen als gutes Zeichen gewertet.

QUELLE (http://www.serienjunkies.de/news/scrubs-erste-21839.html)

Cherry
18.05.2009, 11:46
Ich muss zugeben, dass ich Hoffnung hatte, als ich den Titel des Threads gelesen hab.
Aber jetzt, wo dann im Artikel steht, dass die Hauptdarsteller, die Scrubs ja eigentlich ausmachten, langsam "abgebaut" werden sollen, find ichs nur noch zum Heulen. ;(
Scrubs ist doch kein Scrubs mehr, wenn fast keiner mehr von den alten Darstellern da ist, also bitte.
Bleibt mir nur noch die Vermutung, dass wieder "auf Teufel komm raus" etwas neues produziert werden muss.
Kassen leer? :D

Ich würds, glaub ich, nicht mehr gucken.

Mr.XaXa
18.05.2009, 17:11
War bei AMerican Pie ja das gleiche, glaub bis zum 4. Teil waren es die Originalschauspieler, danach wurden die hauptcharaktere gewechselt und die Filme waren Kacke. Da macht eben der gute Name dann das geld ;)

Ich kenn die Sendung aber eh nicht ^^ Ein Kumpel wollte mir demnächst mal die erste Staffel ausleihen, der ist der übelste Scrubs Freak, schauts auch auf englisch und nun auf spanisch ^^

vincentI
18.05.2009, 21:23
Aneinanderreihung von meist eher flachen Witzen, mehr ist das nicht ;)

DeathAngel
19.05.2009, 01:12
Schon, aber Scrubs ist Kult mal schauen was bei rum kommt ^^

Cherry
19.05.2009, 11:17
Original von vincentI
Aneinanderreihung von meist eher flachen Witzen, mehr ist das nicht ;)
Nenn mir mal ne Serie aus der Ecke, bei der das nicht so ist. :D

Scrubs ist wenigstens mal ne Arztserie, wo die Ärzte direkt und nicht nur die Zuschauer verarscht werden.
Guuuut. 8)

DeathAngel
19.05.2009, 12:19
Nicht so wie Dr House ? :D

PS: imemrhin schond ein Dritte Post dein Postingverhalten bessert sich ^^

Cherry
19.05.2009, 12:57
Original von DeathAngel
Nicht so wie Dr House ? :D
Mag ich nicht sonderlich. Ich weigere mich auch, sie sehen zu müssen, weil ich dort, wie du bei Scrubs, finde, dass es doch sehr sehr fragwürdig ist. ;)

Und jetzt nicht alle aufeinmal hauen. :P




PS: imemrhin schond ein Dritte Post dein Postingverhalten bessert sich ^^
Ach, ich bin eben mehr die stille Mitleserin, gelobe aber Besserung. ^^

DeathAngel
19.05.2009, 13:30
Hmm na denn ;)

vincentI
19.05.2009, 15:52
Serie aus welcher Ecke, Comedy? Die sind eh alle flach, egal ob ami, britisch, deutsch. Nicht zu verwechseln mit Sitcom.

Cherry
19.05.2009, 19:12
Original von vincentI
Serie aus welcher Ecke, Comedy? Die sind eh alle flach, egal ob ami, britisch, deutsch.
Öhm, ja, genau das hab ich wohl gemeint.