PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Illuminati



Mr.XaXa
16.05.2009, 10:31
Illuminati (Angels & Demons)
(FSK: 12)
Besetzung
Ewan McGregor, Kristof Konrad, Stellan Skarsgård, Tom Hanks, Ayelet July Zurer
Regisseur
Ron Howard
Autor
Akiva Goldsman
Filmlänge
02:18:00
Offizielle Website
http://www.illuminati-derfilm.de
Kinostart
13. Mai 2009
Genre
Thriller
Verleih
Sony Pictures

http://eur.i1.yimg.com/eur.yimg.com/ng/mo/emv/20090514/16/212499725.jpg

Während ein neuer Papst gewählt werden soll, steht der Vatikan vor seiner schwersten Prüfung. Vier Kandidaten für die Papstnachfolge wurden vom mysteriösen Geheimbund der Illuminaten entführt und sollen stündlich hingerichtet werden. Und irgendwo in der Vatikanstadt tickt eine Antimateriebombe, die das Zentrum der katholischen Kirche in wenigen Stunden vernichten wird. Wenig Zeit und viel Druck für Symbologe Robert Langdon und Physikerin Vittoria Vetra, die auf der Jagd durch Rom vier Morde und eine Katastrophe verhindern müssen.

QUELLE & TRAILER (http://de.movies.yahoo.com/i/illuminati/index-2569146.html)

Werde mir den Film auf jedenfall anschauen, fand das Buch toll. Denke zwar nicht, dass der FIlm annähernd an das Buch rankommt, die Filmkritiken halten sich ja eher im mittleren Bereich auf. Sakrileg war ja auch nicht die beste Verfilmung, ich finde, die haben viel zu viel weggelassen und ich denke mal, dass für Leute, die das Buch nicht gelesen hatten schwer war, dem Film zu folgen. Naja, warten wir mal ab ^^

vincentI
16.05.2009, 11:35
Meine Meinung:
Dan Browns Schreibstil ist Rotz, alle Bücher sind gleich, die Verfilmung stinklangweilig.
Es gibt zig gute Autoren die Thriller schreiben, der hat nur Erfolg weil er sehr sehr sehhhhhhhhhhr simpel schreibt, ähnlich nem Groschenroman. Sry Leute, aber das ist Kindergarten ohne Abwechslung.

DonErnus
17.05.2009, 20:36
Finde ihn sehr gut. Sehe den Film ansich ohne Bücher oder sonst was.

Und Thom Hanks Filme sind immer gut ;)

Badkapp
17.05.2009, 20:42
ich fand eig alle Büche von dem ziemlich geil, hab auch sakrileg gesehen, fand die umsetzung jetzt abab auch nich sooo pralle, daher werd ich mir illuminati gar nich erst ankucken...

vincentI
17.05.2009, 21:04
Tom Hanks macht nur Müll, Road to Perdition und Catch Me If You Can ausgenommen.

DeathAngel
19.05.2009, 01:15
Catch me if you can ist doch Leo di Caprio ? Wo spieltn da Hanks mit erinner mich jettz spontan nicht dran, aber schön das du nicht Forrst Gump lobst... Einer der miesesten Filme die ich je gesehen hab... Genau wie Terminal xD

Was wollt ich sagen ? Achja fand den Film wie auch DaVinci Code eigentlich ganz gut... Obs nn gut umgesetzt ist oder ähnliches liegt wol eh im Auge des Betrachters und die Bücher kenn ich nicht...

luhmän
21.05.2009, 21:21
bei catch me if u can spielt er den cop.

fand green mile und forrest gump mit ihm gut.

kenne weder bücher noch filme.

meist sind gerade bücher, die wenig anspruchsvoll sind und gut ausschauen die erfolgreichsten. es gibt abartig geile buchreihen aus allen genres, die keine sau kennt, weil es eben echt nen haufen zu lesen ist und man manchmal au bissl was im kopf haben muss, um zu folgen, weil au net alles erklärt wird.

DeathAngel
21.05.2009, 23:22
Kommissar Kugelblitz ? ^^

vincentI
21.05.2009, 23:22
Und wirklich gute Bücher nahezu unverfilmbar sind.

luhmän
21.05.2009, 23:35
Das sowieso.

Badkapp
22.05.2009, 19:18
ja, greenmile is wirklich nen geiler film, dan hab ich mittlerweile auch schon 4 mal gesehen...