PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Knöllchen für Radfahrer



Mr.XaXa
11.05.2009, 17:18
Hab grad auf Kabel 1 "Abenteuer Leben" geguckt, da kam eine kleibne Doku über Radfahrer Polizistin. Das ist der absolute Hammer, wie die die Leute abzocken.
Mit einem Fahrrad auf einem 3m breiten, von KEINEM Fußgänger genutzten Gehweg neben einer stark befahrenen Straße benutzt - 5 € Bußgeld. Klar, 5 € sind nicht viel, aber hallo? Bei rot über die Ampel, 50 -250€.

Das geilste machen die in München, die stehen mit einer Radarkontrolle in einer Fußgängerzone (!!!) und blitzen Radfahrer, die schneller als 10 km/h fahren, Kostenpunkt waren glaub 25€.

Eine dreistere Abzocke gibt es ja nicht. Erledigt wird der Job von einem Rudel Polizistin mit Helm auf ("Der ist modisch nicht ganz angesagt, bietet aber einen sehr guten Schutz bei Stürzen"). Sitzen tut der Helm natürlich nicht richtig bzw. er ist nicht richtig befestigt, das "Kinnband" schlapperte bei allen 3 beim Kehlkopf rum, der helm war also nicht fest.

Über sowas könnt ich mich schon wieder aufregen. Kassen sind halt leer, wird geschaut, wo sie Geld abzocken können.

DeathAngel
11.05.2009, 18:56
Naja...

Ich hab grade 15 Euro bezahlt... Weill ich 8km/h zu schnell war... Die Kassen müssen ja sowas von leer sein...

vincentI
12.05.2009, 11:07
15€? Ich dachte die ham die "Preise" angehoben.

Aber das ist wirklich Abzocke, wer fährt schon wirklich 5Km/h?

senior
12.05.2009, 11:30
@ Dude du schreibst so schön "Rudel von Polizistinnnen". Das ist aber wirklich wahr die Bezeichnung ist noch anständig ausgedrückt. Sollsne doch lieber die Kindesentführer, -vergewaltiger oder die echten Kriminellen suchen und festnehmen. Da hätten sie wirklich genug und sinvolles zu tun.

Aber nein auf die kleinen Verkehrssünder werden sie angesetzt. Das ist ja auch viel einfacher. Abzocke im höchsten Maß.

Badkapp
12.05.2009, 12:07
bis auf das mit der geschwindigkeit find ich das eig ok, weis ja eig jeder das er mitm fahrrad nich aufm gehweg fahren darf (außer es isn kind^^).

aber bei der geschwindigkeit is echt fürn arsch, hält sich ja eh niemand dran, außer dude, bei dem kann man wirklich nebenher laufen^^

Mr.XaXa
12.05.2009, 14:39
Fahrtwind ist böse :D

Wieso soll ich als Radfahrer auf einer dicht befahrenen Straße fahren wenn der Gehweg frei ist? Ich behinder dann nur den Verkehr und gefährde mich selbst.

Senior, seh ich genauso, will nicht wissen, was das uns Steuerzahler wieder an unnötigem Geld gekostet hat. In der Doku wurden nur "High-Tech-Fahrräder" genannt, also kann man davon ausgehen, dass die auch deutlich mehr als 1000€ das Stück gekostet haben. Plus eventuell eine zusätzliche Ausbildung für die Polizisten.

Sturm
12.05.2009, 15:48
bei uns gibbes polizisten im auto, die per lautsprecher die fahrradfahrer darauf hinweisen , dass sie auf der falschen seite fahren und sowas ^^
is natürlich peinlich :D

vincentI
12.05.2009, 18:02
Ode rman haut ab :D

Mr.XaXa
12.05.2009, 18:35
Das geht nur bei Auto-Cops, durch enge Gassen und ab. Wenn die aber mit dem Rad rumgurken hab zumindest ich keine Chance, nach 5 Mins ist Kondi weg ^^

DeathAngel
12.05.2009, 22:50
Meinste denen geht das anders ? Oder ham die nen Motor versteckt den se dann anwerfen ? ^^

Mr.XaXa
13.05.2009, 09:46
Ne, Motor denk ich nicht, aber die sind zu 1000% fitter als ich ^^ Außerdem haben die bestimmt prall aufgepumpte Reifen und einen Rahmen, der nicht wackelt, weil die Federgelenke ausgeschlagen sind :D

senior
13.05.2009, 10:19
Mit so einer Polizstin würde ich mir auch kein Rennen lifern wolln. Die haben bestimmt eine wesentlich bessere Kondition als ich da bin ich mir sicher.