PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Infektion mit Schweinevirus



Sturm
27.04.2009, 14:13
Mehr als hundert Tote in Mexiko, fast 30 Erkrankte in den USA und in Kanada, Verdachtsfälle nun auch in Europa: Die Schweinegrippe breitet sich rasch aus und schürt die Angst vor einer internationalen Bedrohung. Viele Staaten rüsten sich für den Kampf gegen eine mögliche Pandemie - auch Deutschland.
mehr... (http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,621227,00.html)
Infektions-/Verdachtskarte (http://www.spiegel.de/flash/0,5532,20482,00.html)

Spiegel.de (http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,621227,00.html)
tjoar... passiert, wenn "mensch" auch gegen schnupfen antibiotika nimmt... es bilden sich resistentere viren, die die menschheit dahinraffen...

armseelig

vincentI
27.04.2009, 16:07
Naja das richtige Schweinegrippevirus ist das nicht, das kann uns garnix, es ist also ne Mutation und somit schonmal nichtmehr das was Schweinegrippe auslöst (so zuende geklugschissen) *g*

Und davor wars Milzbrand, SARS, Vogelgrippe und achja das HI-Virus hat es immernoch nicht geschafft uns auszurotten. Scheiß neumodische Krankheiten, die doch eingentlich ganze Landstriche entvölkern sollten. Selbst auf Viren udn Bakterien ist kein Verlass mehr. Was ich damit sagen will: PANIKMACHE PANIKMACHE und in nem Jahr, wenn 1000 Menschen und 10000 Tiere dran gestorben sind interessiert es kein Schwein mehr (sollte garkeine Anspielung sein). Ah und von Pandemie spricht man soweit ich weiß erst wenn's mehr als nur ne Region betrifft. Was das momentan (noch und vermutlich noch lange) nichtmal ist nennt man Epidemie, aber schön wie immer Begriffe durcheinander gewirbelt werden :rolleyes:

Was wohl viel schlimmer werden wird: "Alte" Krankheiten, die so gut wie ausgerottet schienen aber mittlerweile sehr resistente Erreger haben. Hier könnte man TB als Beispiel nennen, das wohl auf dem Vormarsch in Richtung Westen ist und dem man so gut wie nichtsmehr entgegen setzen kann.

Was haben die Menschen vor 200 Jahren gemacht als noch nicht jeder umgefallene Sack reis in China in den Medien war?
Wir haben ernsthafte Probleme in Deutschland, aber was interessiert ist EU Gipfel (aus der wir meiner Meinung nach austreten sollten), Nahost, Mexico, arme verhungernde Kinder in Afrika, denen wir wenn wir ehrlich sind eh nicht helfne können, aber über die armen hungernden Kinder in Deutschland, die es tatsächlich gibt, berichtet kein ARD/RTL/Pro7/Vox/MTVIVA/BILD/BNN/... so das musste jetzt mal raus. Es ist zwar bitter, aber wayne, wir ham selbst mehr als genug Probleme.

Sturm
27.04.2009, 19:24
mir isses ja au egal... scheiss medien ^^
ich finds ja immer lustig, dass regierungsleute mit ihrem gefasel behaupten die terroristen raffen uns mit biowaffen dahin... dabei ist es die regierung selber wenn ichs mal so sagen darf

vincentI
27.04.2009, 23:30
Ging auch überhaupt nicht gegen dich, nicht falsch verstehn ;)

senior
28.04.2009, 08:47
Original von vincentI
Naja das richtige Schweinegrippevirus ist das nicht, das kann uns garnix, es ist also ne Mutation und somit schonmal nichtmehr das was Schweinegrippe auslöst (so zuende geklugschissen) *g*

Und davor wars Milzbrand, SARS, Vogelgrippe und achja das HI-Virus hat es immernoch nicht geschafft uns auszurotten. Scheiß neumodische Krankheiten, die doch eingentlich ganze Landstriche entvölkern sollten. Selbst auf Viren udn Bakterien ist kein Verlass mehr. Was ich damit sagen will: PANIKMACHE PANIKMACHE und in nem Jahr, wenn 1000 Menschen und 10000 Tiere dran gestorben sind interessiert es kein Schwein mehr (sollte garkeine Anspielung sein). Ah und von Pandemie spricht man soweit ich weiß erst wenn's mehr als nur ne Region betrifft. Was das momentan (noch und vermutlich noch lange) nichtmal ist nennt man Epidemie, aber schön wie immer Begriffe durcheinander gewirbelt werden :rolleyes:

Was wohl viel schlimmer werden wird: "Alte" Krankheiten, die so gut wie ausgerottet schienen aber mittlerweile sehr resistente Erreger haben. Hier könnte man TB als Beispiel nennen, das wohl auf dem Vormarsch in Richtung Westen ist und dem man so gut wie nichtsmehr entgegen setzen kann.

Was haben die Menschen vor 200 Jahren gemacht als noch nicht jeder umgefallene Sack reis in China in den Medien war?
Wir haben ernsthafte Probleme in Deutschland, aber was interessiert ist EU Gipfel (aus der wir meiner Meinung nach austreten sollten), Nahost, Mexico, arme verhungernde Kinder in Afrika, denen wir wenn wir ehrlich sind eh nicht helfne können, aber über die armen hungernden Kinder in Deutschland, die es tatsächlich gibt, berichtet kein ARD/RTL/Pro7/Vox/MTVIVA/BILD/BNN/... so das musste jetzt mal raus. Es ist zwar bitter, aber wayne, wir ham selbst mehr als genug Probleme.

@vincentI du hast völlig recht. Immer wieder kommt eine neue Seuche, die die Medien und Menschen aufschreckt. Was mich nur dabei stört, dass es in den Medien immer so hochgespielt wird und nach einer Woche spricht kein Mensch mehr davon. Dabei ist doch die Gefahr dann nicht plötzlich vorbei. Andererseits wenn es einen erwischen sollte wäre das schon übel. Ob dann einem wirklich gleich richtig geholfen würde ist auch noch nicht gewiss.

DonErnus
28.04.2009, 09:54
naja ich nehm das ganze ned so ernst klaro in so ländern wie mexiko kan sowas passieren und dort sind es sowar bis jetzt mein stand 80 infizierte OH NEIN, 80 menschen wie viel leben in mexiko city auf einem haufen ca. 5.818 Einwohner/km² da is klar das sich sowas ausbreitet. Naja ich denke wir sind hier weniger gefähredet. Und in den Medien wird ja eh alles so hochgeschaukelt als würde gleich die Apokalypse vor der Tür stehen würde und die Karkalaken die weltherrschaft ansich reisen.

Trotzdem sollte man sowas nicht verhamlosen. Ich denke eh irgendwan wird ein Virus oder Killer Bakterium die Menschheit ausrotten ;)

Mr.XaXa
28.04.2009, 13:27
Ich sag mal so, am Autofahren sind schon mehr Menschen gestorben als an Vogelgrippe, Rinderwahn oder jetzt dem Schweinevirus. Trotzdem fahren die Menschen noch Auto - das wird ja auch nicht von den Medien als böse dargestellt...

vincentI
28.04.2009, 14:49
Vermutlich sterben mehr Menschen in Deutchland pro Jahr an normaler Grippe als an irgendwelchen tollen tropischen Krankheiten, also wayne.

Sturm
30.04.2009, 14:40
die Median berichten über eine Pandemie :D
toll in deutschland nich mal ne hand voll fälle
---> pandemie :D
woanders ist noch garkein fall bekannt

ist schnupfen auch ne pandemie?

luhmän
02.05.2009, 12:20
Ihr verwechselt da was, Mädels...
Das mit den Warnstufen der WHO sagt nix über die Gefährlichkeit der Krankheit aus, sondern nur über die Verbreitung.
Schnupfen ist ganz sicher ne Pandemie ^^