PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Handy will ich



vincentI
15.04.2009, 17:24
Da mein heiß geliebtes Siemens A60 nach nunmehr 6 (oder warens 7 oder gar 8, ach ka) Jahren den Geist aufgibt und ich ein neues brauche, dürft ihr mit entscheiden bzw. rumtrollen, flamen und Tips geben http://ugly.skicu.net/ugly/s100.gif

Was es braucht/haben muss:
- billig sein
- Prepaid
- nix zum aufklappen/schieben
- SMS schrieben können
- telefonieren können
- nicht kaputt sein wenn's mal runterfällt, sprich robust
- (häßlich)

Ich selbst hab mir auch schon ein paar Gedanken gemacht, dachte an was von congstar, einfach weil sich 9ct/min bzw. pro SMS gut anhören.

Zur Auswahl stehen also:
- LG PK100 (http://prepaidhandy.congstar.de/Alle-Handys/LG-KP100-mit-congstar-Prepaid-Starterpaket--44.html?XTCsid=d4c50809ebe58f1cb04e464eb8056dd8)
- Samsung SGH-B130 (http://prepaidhandy.congstar.de/Alle-Handys/Samsung-SGH-B130-mit-congstar-Prepaid-Starterpaket--48.html?XTCsid=d4c50809ebe58f1cb04e464eb8056dd8)
- Sony Ericsson J132 (http://prepaidhandy.congstar.de/Alle-Handys/Sony-Ericsson-J132-mit-congstar-Prepaid-Starterpaket--47.html?XTCsid=d4c50809ebe58f1cb04e464eb8056dd8)

Die ham noch andre im Angebot aber zum einen sind die teurer, ham unnötigen Schnickschnack, der Akku hält nicht so lange und das eine is zum aufmachen.

Falls ihr noch ähnliche "Angebote" wisst, dann numme her d'mit.
So und nu bitte beraten, habe 0 Ahnung und wenn man nach Tests googelt bekommt man ähnlich viele verschiedene Ergebnisse wie Tests.

PS.: Ich tendiere fast zum LG, da es leicht ist und der Akku von den 3 am längsten hält.

DeathAngel
15.04.2009, 17:32
Können alle nix und sehen entsprechend auch aus...

in DER Preisklasse ist das eh nur ne Frage Logo der Rest ist ziemlich gleich unter der Haube und können tun se gleich wenig egal was in den Daten steht...

Auch wenn du es nicht vom A60 anders gewöhnt sein wirst, aber hast bei solchen Geräten dann schonmal keien eigene Wahl des SMS Tons... Darfst dir wahrscheinlich wie bei Samsung und LG einen von 4 standardtönen aussuchen...

Wirst also kaum nen upgrade bekommen... Das "neue" von DuDu kann das evtl. müsst man ihn mal fragen, ansonsten würd ich eher nen paar Euro mehr ausgeben oder das A60 behalten...

Btw hab ich ne Blau Karte seit paar Tagen zum surfen... 8ct in alle Netze / SMS aber ist eplus Netz...

~Edit~

Dein LG kostet bei blau z.B. nur 25 euro und wenn ich das da vond er Seite seh wird dir der rote Streifen eh net gefallen ^^

Klick (http://handyshop.blau.de/shop/handy/LgeKP100/LG-Electronics_KP100?eteleon_id=2aql5da574erjqurv688q ods31)

vincentI
15.04.2009, 17:41
Zum einen müssen sie wie gesagt nix können. Ich will nur mit telefonieren udn SMS schicken. Klingeltöne sind mir schei*egal, hab seit Jahren nur Vibrationsalarm an (ah ja genau, das müssen se auch können).
Von eplus will ich die Finger lassen, es sei denn ich zahl auch in alle Netze günstig.

Also nochmal:
- billig
- robust
- telefonieren
- SMS
- Vibrationsalarm
- möglichst guter Akku, wobei es hauptsächlich drauf ankommt, wie lange er hält wenn ich nichts mit dem Handy mache, es also nur an ist
- Prepaid
- ^günstig und zwar in alle (zumindest D1/D2) Netze^
- Telefonbuch :D

Sachen wie Aussehen, Kamera, Inet, Radio, MP3-Player, MMS, Bluetooth, ... sind grade egal.
Was es hingegen auf keinen Fall sein sollte: was zum aufklappen/aufschieben.

Mr.XaXa
15.04.2009, 19:40
Mein C60 kann unterschiedliche Klingeltöne für SMS/Anruf, kann auch selber polyphone Klingeltöne drauf packen. Aber halte das wie vionce, außer dem Wecker klingelt bei mir nichts am Handy, Vibrator reicht vollkommen.

Das Aldi Netz basiert auf ePlus, das tolle daran ist, dass ab der 1. Minute sekundengenau abgerechnet wird, von daher können die 13cent in alle Netze billiger sein wie 9cent bei einem anderen Anbieter. Netzintern kostet es bei Aldi 3cent.

Zum Handy an sich: Das weiße gefällt mir nicht weil es weiß ist, da Samsung sieht so aufgeschwollen aus, würde mich da für das Sony entscheiden.
Mein "neues" hat noch Simlock, deswegen nutz ich es auch noch nicht. Ist ein Nokia 1680 Classic, kostet wohl 60€, also vermutlich zu viel für vince. Ich hätte mir das auch nciht gekauft ^^

Was an deinem Siemens ist denn kaputt? Meiner Meinung nach lohnt es nämlich nicht, ein neues Handy zu kaufen. Man muss mindestens 50€ hinlegen, um etwas vergleichbares zum A60/C60, und das wiederrum ist für die paar Funktionen einfach viel zu teuer.

vincentI
15.04.2009, 19:55
Dude, die Farben sind mir wie gesagt egal, aber man kann die ja auch aussuchen. Nehm auch entweder das LG oder das Sony, aber mal noch bissl umgucken. Dein Nokia würde wohl wirklich auf um die 60€ rauslaufen, ist halt gleich doppelt so viel. An sich immer noch günstig, wüsste aber nicht weshalb ich mehr zahlen sollte.
Fürs A60 hab ich 30€ gezahlt, wobei 15€ Guthaben drauf warn.

DeathAngel
15.04.2009, 21:35
Vom PrePaid netz her ksotet eh alles das selbe heutzutage... Ist eher die Frage was die anderen bereit sind zu zahlen um einem zu schreiben ^^