PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gratis Filme schauen bei maxdome



Mr.XaXa
12.04.2009, 13:09
Beim Filmabrufdienst maxdome kann man ab sofort einige Gratisangebote nutzen. Heute gibt es eine Auswahl aus 508 Sendungen aus den Bereichen:

SPIELFILM(79)
SERIE(92)
COMEDY(79)
SHOWS & MAGAZINE(185)
KIDS(3)
DOKUMENTATION(0)
MUSIK(0)
SPORT(70)

Um in den Genuss dieser Sendungen zu kommen muss man sich allerdings erst kostenlos registrieren.

Und wo ist der Haken? Die gezeigten Filme zum Beispiel sind veraltet oder TV-Produktionen. Allerdings gibt's auch Klassiker wie "Spiel mir das Lied vom Tod". Alle Fußballfans sollten sich mal durch den Sportbereich kämpfen, da gibt's genug Nachschlag für das kleine Spiel zwischendurch.

Die Videos haben eine maximale Datenrate von 2100 kbps, lassen sich also auch an großen Bildschirmen mit scharfen Bildern anschauen.

LINK (http://www.maxdome.de/special/gratis/?moduleAction=cover&search=&studioId=&brandnaviUserStudioId=&userChannel=&cm_sp=Sortiermodul-_-userChannel-_-spielfilm&sid=#beginListModule)

Bei videoload gibt es übrigens ein ähnliches Angebot, allerdings erscheint mir da die Auswahl recht mies. Hier trotzdem mal der LINK (http://free.videoload.de/) .

vincentI
12.04.2009, 14:11
Nope das ist nicht Spiel mir das Lied vom Tod und auch ansonsten sind zumindest die Filme nur deutsche TV-Produktionen.

€: Serien bis auf Primeval und Reno 911 auch nur deutsch(er Müll), um mich durch den Rest zu klicken fehlt mir die Muse.

Sry, aber dafür melde ich micht nicht bei Maxdome an. Das meiste was da läuft bekommt man ohnehin für Umme im Internet. Meist sogar von den Sendern selbst (zumindest zeitweilig).

Mr.XaXa
12.04.2009, 15:47
Jo, das mit gratis bei Sendern schauen stimmt schon, der Vorteil in maxdome liegt in meinen Augen darin, dass ich nur noch eine Inetseite aufrufe um meine Sendungen zu schauen statt RTL und jeden weiteren Sender einzeln.

vincentI
12.04.2009, 18:19
Wollte nur drauf hinweisen. Imo ham die eh nur Quark im Angebot.

DeathAngel
14.04.2009, 20:32
Aber legal...

vincentI
14.04.2009, 20:34
Solange es Grütze ist ...

Btw: noch mehr so Quark (http://www.myspass.de/myspass/portal/macros/index.html)

Mr.XaXa
16.04.2009, 20:13
Ich hab mich da jetzt angemeldet und kann nur davon abraten. Dieses Videoportal ist reinster Bullshit.

1. Dass Cookies aktiviert werden müssen ist ja ok, wenn man ein Video für 24 Stunden kauft. Aber wozu werden die bei gratis Videos gebraucht?

2. maxdome läuft nur mit dem IE

3. Wenn man einen Link mit SessionID verschickt, hat jeder Zugriff auf euren Account - heftiger Einschnitt in Datenschutz

4. Um dem Account eine eindeutige Person zuzuordnen, wird irgendwas mit DRM Gedöns an Microsoft übertragen und auf dem PC gespeichert. So lässt sich prima sehen, was ihr anschaut. Man weiß ja nicht, was noch alles übertragen wird. Ich hab trotzdem mal auf weiter geklickt, es kam eine Fehlermeldung.

5. ActiveX muss aktiviert sein. Das ist generell ein Sicherheitsrisiko, da darüber Schadcode eingeführt werden kann.

6. Man muss dem Windows Media Player erlauben, DRM Lizenzen automatisch zu beziehen - Wer den also gar nicht installiert hat, hat Pech.

http://imagegecko.de/uploads/53caf05e7fmaxdome.jpg

An der Stelle hab ich dann auch abgerochen, ist eine absolute Sauerei was die sich erlauben.

Habe den Account direkt wieder gekündigt und denen diese nachricht zukommen lassen:


Sie erlauben nur den Internet Explorer als Browser, schließen alle anderen aus. Das ist meines Erachtens wettbewerbswiedrig. Genauso sieht es mit dem Media Player aus, wieso soll ich den extra installieren, um mich durch diesen DRM Müll ausspionieren zu lassen? Auf anderen Videoportalen läuft das auch ohne, sogar mit meinem Linux System...

Der Datenschutz wird auch mit Füßen getreten, kopiere ich einen Link mit SessionID hat jeder Zugriff auf meinen Account.

Mal sehen, ob ich eine Nachricht bekomme.

Achja, danach kam die Meldung, dass ein gelöschter Account nicht wieder reaktiviert werden kann und der Löschvorgang erfolgreich war. Sprich all meine Daten sind gelöscht. Falls eine Antwort-eMail kommt, werde ich mal fragen, wie sie noch an meine Adresse herankommen ^^

DeathAngel
16.04.2009, 22:46
Ich sag ja schon immer lieber illegal / legitim als alles jedem zu verraten...