PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erwischt: Hier fährt die nächste Boxster-Generation



Mr.XaXa
05.04.2009, 13:38
Neues Modell kommt mit mehr Platz im Innenraum

Ein wahrhaft ambitioniertes Programm hat sich Porsche für die nächsten Jahre vorgenommen: Bis 2013 sollen Boxster/Cayman, 911 und Cayenne modernisiert werden, zudem wird ein kleiner Mittelmotor-Sportler projektiert. Anfang 2012 ist der Boxster an der Reihe, dann wird die neue Modellgeneration zu den Händlern rollen. Die Premiere dürfte auf der IAA 2011 stattfinden. Doch schon jetzt geben Erlkönigbilder einen Ausblick auf den Nachfolger des aktuellen Modells der Baureihe 987.

Weiterentwicklung im Design
Formal folgt auch der Boxster-Nachfolger dem Grundsatz „Evolution statt Revolution“. Die Linienführung wird nicht grundlegend geändert, es bleibt bei den Lufteinlässen hinter den Türen und ausmodellierten Kotflügeln. Während beim Erlkönig das Heck bereits stark getarnt ist, ähnelt die Optik der Frontpartie noch der des aktuellen Modells. Erst auf den zweiten Blick fällt der leicht verlängerte Vorderwagen auf, welcher eine Verbesserung des Fußgängerschutzes bringen soll.

Mehr Platz im Innenraum
Desweiteren wird der Radstand vergrößert, erkennbar am größeren Abstand zwischen Tür und hinterem Radausschnitt. Damit möchte man mehr Platz im Innenraum schaffen. Technisch dürfte es bei den bekannten Sechszylinder-Benzinern mit Direkteinspritzung bleiben, die weiter in Richtung Sparsamkeit optimiert werden. Geschaltet wird per PDK oder mit einem neuen Sieben-Gang-Handschalter. Nicht auszuschließen ist der Einsatz eines Start-Stopp-Systems, wie es jüngst im Panamera vorgestellt wurde.
(rh)

http://www.auto-news.de/webcore/data/content/Auto_Article_EXT/24086_1238657851171.jpg

QUELLE (http://www.auto-news.de/erlkoenige/anzeige_Erwischt-Der-neue-Porsche-Boxster-auf-dem-Weg-zum-Nuerburgring_id_24086)

Sturm
05.04.2009, 15:29
die front(speziell scheinwerfer) finde ich sehen aus wie von älteren porsche generationen...

Badkapp
05.04.2009, 17:49
das soll ja auch so aussehen wie die älteren Porsche...abba naja, Boxter fand ich noch nie schön...

DeathAngel
05.04.2009, 19:01
Nö die alten Porsche hatten runde scheinwerfer un die Boxter scheinwerfer waren nie rund ^^

Das erinnert garantiert net an nen 911er eher an nen Cayman aber bei dem kann man ja net wirklich von "alt" sprechen ^^

senior
05.04.2009, 19:24
Ich kann keinen großen Unterschied zu dem aktuellen Boxster feststellen. Porsche fahren ist ja sowieso Geschmacksache. Aber wems gefällt warum nicht. Ich hatte mir mal einen Boxster für ein verlängertes Wochenende geliehen. Das hat mir gereicht um das Porschefieling zu befriedigen. Könnte ich mir durchaus wieder einmal vorstellen aber kaufen würde ich mir nie einen, selbst wenn ich das Geld dafür hätte. Im Übrigen wird kein Auto so oft finanziert wie ein Porsche habe ich mir sagen lassen.

DeathAngel
06.04.2009, 16:53
Es gibt auch kaum ein Auto das so viel Stil hat, preislich besser liegt als jede Lambo Gurke und dennoch vollkommen alltagstauglich ist, aber zum einkaufen keinen Platz bietet ^^