PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wohlfühl-Kuschel-Pädagogik



trel
02.04.2009, 12:50
Hinter den Mädchen bleiben Jungen schulisch deutlich zurück. Sind sie Bildungsversager mit Gewaltneigung? In Kindergärten wie Schulen dominiere ein verhuscht-weibliches Klima, sagt Kinderpsychologe Wolfgang Bergmann im Interview - und sieht Jungs trotzdem im Vorteil.

Weiter... (http://www.spiegel.de/schulspiegel/wissen/0,1518,545037,00.html)


Ist zwar schon en Jahr lang her... aber ich fands interresant.
Hab in meiner Freizeit viel mit 10-16 Jährigen zu tun.

Und irgendwie hat er net ganz Unrecht, die heutigen Jungs sind alle irgendwie tuckenhaft und nimmer wirklich "Männlich".

Was haltet ihr von der Heutigen Jugend? wenns den jemand interresiert.

vincentI
02.04.2009, 14:28
Naja tukkenhaft und unmännlich liegen im Auge des Betrachters, muss dir aber recht geben, dass es zu viele dieser metrosexuellen Spastis und Emos gibt (ja die einen sehn für mich aus wie Transen und die andren wie Goths die wollen aber nicht können und ich mag beide nicht :D ).
Ob das schon vom Kindergarten ausgeht weiß ich nicht. Mein bester Kumpel und ich waren in der selben Grundschule, sind mit den selben Leutem rumgeräubert, gingen dann zwar auf unterschiedliche weiterführende Schulen, hatten aber mit den gleichen Leuten Kontakt. Heute zieht er sich relativ "weiblich" an, sprich eher sehr enge Hosen und merkwürdiges Drumrum, ich bin der alte Deathgammler geblieben (ok weniger gammlig wie früher, aber man erkennt wo ich zugehöre). In sofern wage ich zu bezweifeln, dass das groß was mit Kiga und co zu tun hat.

Auf der andren Seite stimme ich dem Psychologen zu. Es gibt zu viel Eideidei hier bei uns und die daraus folgenden Konsequenzen bekomme ich von meinen Eltern mit (arbeiten beide in sozialen Berufen).
Mein Vadda meint dann immer, dass es spätestens in ein paar Jahren wieder eher wie früher wird, sprich entweder einmischen oder nicht bzw. klares ja oder nein. Bsp. wenn n Kind was will klar ja oder nein und kein Diskutiren oder wenn sich 2 Kleine klopfen, dann hat halt der eine n blaues Schienbein, der andre n blaues Auge und n Tag später sind se die besten Freunde.