PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Musterungslotterie - Willkür statt Wehrgerechtigkeit



Mr.XaXa
26.03.2009, 15:02
Wie fair geht es bei der Wehrpflicht zu, wenn nur noch jeder zweite junge Deutsche als tauglich gilt? Kölner Richter halten die Einberufungspraxis für verfassungswidrig. Wehrpflicht-Anhänger kontern mit flotten Zahlenspielen - die Lebenswirklichkeit sieht anders aus.

QUELLE (http://www.spiegel.de/schulspiegel/abi/0,1518,615449,00.html)

Sturm
26.03.2009, 16:19
die solln die kacke abschaffen oder wie gesagt nur freiwillige nehmen...
da fühlt man sich ja persönlich vom staat bevormundet, was man zu tun und zu lassen hat, wo es doch im grundgesetz heisst, dass es die freie persönlichkeitsentfaltung/-entwicklung garantiert...

soviel dazu, dass sich recht und ordnung auf willkür,unverständlichkeit und widersprüchlichkeit aufgabe...

Badkapp
26.03.2009, 17:01
pf, versteh die Luete die rum heulen nicht. Natürlich werden immer weniger Leute eingezogen, werden ja auch immer weniger gebraucht, also nimmt man halt die besten, und nicht die, die grad noch so tauglich wären.

Außerdemm wollen ja auch immer weniger zum Bund, seit wir widda überall auf der Welt "Friedensmissionen" ausführen "dürfen".

ne Freiwilligenarmme halt ich für nich umsetzbar. Das wären zu wenige verfügbare Soldaten um eine mögliche Verteidigung der Bundesgrenzen zu gewährleisten UND dann auch noch mit der NATO und UNO kooperieren...aber da wir als Mitglied nunmal deren Verfassung unterstehen und erst zweitrangig unserer wird sich daran auch nix ändern...

vincentI
26.03.2009, 17:34
Berufsarmee + Freiwillige. Willkür ist das mittlerweile wirklich!

Mir fällt grade auf, dass du nen IWD2 Rand um deine Sig hast :D

Badkapp
26.03.2009, 20:29
ich? was fürn Rand is das?