PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche Spiele



vincentI
12.03.2009, 01:10
Bin auf der Suche nach Shootern und vor allem RPGs oder nem Mix. Priorität liegt bei Mittelalter/Fantasy im Prinzip aber Wurscht. Was mir weniger egal ist: Spieltiefe vor Grafik, kann also auch asbach sein, solange man eintauchen kann und nicht bei einschläft, egal ob man nen Drachen oder 1000 Gegner killt.

Vorhanden bzw. kein Interesse oder bis zum Erbrechen gezockt:
- Arcanum
- Arx Fatalis
- Baldur's Gate 2, TdB (1 will ich net)
- Deus Ex
- Diablo 2, LoD (1 will ich net)
- Divine Divinity
- Call of Cthulhu
- Call of Duty (genug)
- F.E.A.R. + Add-ons
- Fable. The Lost Chapters
- Fallout 1, 2 (3 hat mich von vornerein abgeschreckt)
- Far Cry
- (Gothic mag ich net)
- Icewind Dale 2 (1 will ich net)
- Knights of the Old Republic (imo zu leicht, weswegen ich auch nonet den 2. probiert hab)
- Medal of Honor (ka welche)
- Monkey Island (1-)3
- Mount&Blade
- Nox
- Planescape: Torment
- Spellforce (2 hab ich beim Jul gesehn, gefiel mir nicht)
- Quake 2-4
- Sacred + Add-on
- TES: Morrowind GotY
- TES: Oblivion
- The Simpsons: Hit & Run
- Thief 1-3
- Unreal 1+2
- UT2k4 (3 is Quark)
- Vampire: tM - Redemption
- Vampire: tM - Bloodlines

So, spontan fällt mir nicht mehr ein. Vll hat aber noch jemand einen Geheimtip aus nem andren Genre, in den letzten Semesterferien konnte ich mich mit Geheimakte (http://de.wikipedia.org/wiki/Geheimakte_Tunguska) begeistern, obwohl ich kein Freund solcher Spiele bin (die Rätsel warn aber auch genial und logisch).

€: Gibts eigentlich noch sowas wie Dungeon Keeper oder Sacrifice, also herrlich bösartige und äußerst kurzweilige Strategie mit RPG Elementen. .. Tierchen opfern wenn sie nicht gehorchen oder man noch Seelen für dickere Brocken brauchte ... da werden Erinnerungen wach.

Badkapp
12.03.2009, 13:28
kannst ja mal Black & White (2) versuchen, is eig recht spaßig, hat mich persönlich allerdings dann aber doch nich sooo wahnsinnig lang motiviert...

und sonst: bei Schlacht um Mittelerde (2) haste ganz dezente rollenspiel anteile

sonst fällt mir spontan nix ein...

€: wieso hat dich Fallout 3 abgeschreckt? ich muss sagen, als ich das das 2. mal durchgespielt hatte hat es mir richtig gut gefallen (das erste mal hab ich iwie gar nix kapiert >.< )

das könnt ich dir auch gebe, englisch, unzensiert, spart geld ;)

vincentI
12.03.2009, 14:22
Black&White hab ich beide gezockt, beide grottig. Nachdem man sich ausgiebeig mit seinem Tierchen beschäftigt hat isses einfach nurnoch langweilig. Molyneux hat nach Dungeon Keeper 2 und Popolous 3 nix gescheites mehr zustande gebracht. Weder war B&W noch Fable das was er versprochen hat -.-

Schlacht um Mittelerde hab ich den 2. gedaddelt, war ganz cool.

Bin woanders über Wizardry 8 gestolpert worden, kennt das jemand?

luhmän
12.03.2009, 18:03
Mal wieder Heroes 3 :D
Ich weiß leider die Seite nicht mehr, aber es gibt sau geile von Usern erstellte Maps, mit denen man echt tagelang intensiv zockend beschäftigt sein kann. Kann dir ja bei Bedarf mal ein paar schicken.
Shadow of Death Erweiterung ist dafür allerdings Voraussetzung.

Bei Icewinddale find ichs irgendwie lustig. Ich fand den ersten Teil richtig geil(vor allem die 2 Add-ons) und hab den 2. Teil 2x gestartet und bin netmal über den Prolog hinausgekommen(nicht, weil ichs nicht geschafft hätte, sondern weils mich nicht interessiert hat...). Das Gameplay war irgendwie total anders als das aus dem ersten Teil.
Bzgl. Shooter: Max Payne 2? Schon Assassin's Creed ausprobiert? GTA IV? Infernal? Mass Effect? Rune?

vincentI
12.03.2009, 19:01
Heroes 3 zu viel, Max Payne hab ich beide, IWD 2 war geil, endlich mal n anspruchsvolleres Spiel im D&D Universum.